einschleich - Geschwisterkinderwagenfrage
wer von Euch hat einen Geschwisterkinderwagen? Welches Modell/Hersteller? Wie zufrieden seid ihr? Was hat der Wagen gekostet und wo habt ihr ihn her?
Werde langsam wahnsinnig... bei uns hier gibts keine Vergleichsmöglichkeiten in den Geschäften....und ich hätte das Thema langsam gerne erledigt.
Achja, vorn soll meine Große sitzen (2 Jahre) und hinten in ner Tragetasche (sollte also lang genug sein) die Kleine liegen, später sitzen.
Danke für Eure Hilfe,
Andrea, 34. SSW
Re: einschleich - Geschwisterkinderwagenfrage
Eventuell nutzt du aber trotzdem einfach ein Kiddy Board, oder aber kelines ins Tuch/Marsupi und große in den Buggy (ist eh VIEL schöner, so haben wir es auch meist gemacht, nur das die große dann trotzdem lief).
So ein Geschwistermonster ist meist A: Hässlich ;-) und B: Unvorteilhaft sowie Qualitativ eher....nun ja.
Es gibt da natürlich auch Ausnahmen!!
Quinny z.B stellt den Quinny 4XL Tandem her.Den kann man dann später so umbauen das es ein normaler 1Kind Wagen ist (schau mal bei Quinny oder eben bei ebay).Es ist der normale Quinny 4XL und vorne ist ein Sitz angebracht mit Dach und Gurt etc.eben komfortabel.Das große schaut in Fahrtrichtung und das kleine in Mamas Richtung.
Eine Bekannte hatte ihn für ihre beiden.Die große war damals 2 1/2 als der kleine kam.Sie hat für den kleinen dann eine Softtasche von Teutonia dazu gekauft, die passte in den Quinny (das Problem ist das man bei Quinny für Säuglinge nur den Dreami bekommt und der passt nicht auf den Tandem, wenn er als Tandem fungiert, also nimmt man dann eben eine andere Softtasche.)
LG und alles GUTE
Bianca mit Tabea Lina*05.09.2003&Ella Rieke *21.01.2006
Re: einschleich - Geschwisterkinderwagenfrage
meine beiden Kinder sind 17 Monate auseinander und wir kommen ohne Geschwisterwagen nicht aus. Wir haben einen von Graco (gebraucht gekauft) und ich bin damit ganz zufrieden. Er kostet neu so um die 170 Euro.
Vorne sitzt der Große und hinten liegt die Kleine in der Softtasche von unserem Teutonia Kinderwagen. Habe den Wagen gebraucht gekauft, schau doch mal bei ebay.
Optisch sind die Gewschwisterwagen leider in der Tat nicht der Hit, aber man braucht sie ja auch nicht so lange.
Ich gehe damit einkaufen, (der Korb ist riesig) fahre mit der Straßenbahn, denn er ist nicht breiter als ein normaler KiWa.
Zusammenklappen lässt er sich mit einer Handbewegung und ist dann nicht viel größer als ein Einzelwagen.
Fürs Kiddyboard ist mein Großer noch zu klein.
Gruß
sabinerin mit Otto *22.8.2004 und Emma *19.1.2006
Re: einschleich - Geschwisterkinderwagenfrage
Er lässt sich gut zusammenklappen und paßt dann auch in kleinere Autos. Eine Bekannte, die den Wagen auch hat, fährt einen Polo oder Corsa und kommt damit gut klar. Er hat unten ein schönes großes Ablagefach.
Das einzige Manko teilt er mit allen anderen Geschwisterwagen, die ich mir angesehen habe: Die Liegefläche für das hintere Kind ist nur ca. 70 cm lang. Ich hatte mich vorher umgetan und habe keinen Wagen gefunden, der mehr Liegefläche hat. Das Problem ist, dass alle Hersteller einen Wagen anbieten wollen, der zusammengeklappt nicht zu groß ist. Wäre die Liegefläche länger, wäre er zusammengeklappt auch länger und würde damit in kleinere Autos nicht mehr reingehen.
Da unsere Tochter sehr groß ist, ist sie mit 5 Monaten aus dem Wagen "rausgewachsen". Wir behalten ihn aber trotzdem, weil er wieder zum Einsatz kommen wird, wenn sie sitzen kann. In der Übergangszeit haben wir an den alten Kinderwagen unseres Sohnes ein Kiddyboard montiert. Das reicht für kürzere Fahrten zum Bäcker auch aus. Längere Strecken gehen damit aber nicht. Da streikt er...
Gekauft haben wir das gute Stück gebraucht über ebay für 80 ?. Dabei waren die herausnehmbare Softtasche und ein Regenverdeck. Eine Freundin hat ihn für - ich glaube - ca. 250 ? + 80 ? für die Tasche neu gekauft. Bei ebay bietet ihn der Verkäufer "rotalis_ch" als Neuware für 140 ? + 20 ? Versand an.
Jeder muss wissen, was er am praktischsten findet, aber wir möchten ihn nicht mehr missen. Ich würde allerdings immer die Softtasche mit dazu nehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden.
Viele Grüße,
Andrea
Re: einschleich - Geschwisterkinderwagenfrage
also wir haben nur ein Kiddyboard, das ist in unserem Falle ausreichend (2 1/2 Jahre Abstand). Damit fahren wir alle Strecken und ich kann es mir, ehrlich gesagt, kaum ohne vorstellen. Sie steht da echt stundenlang drauf und ihr macht das richtig Spaß. Ist wohl von Kind zu Kind verschieden.
Viele Grüße
santfort
Re: einschleich - Geschwisterkinderwagenfrage
wir haben keinen Geschwisterwagen, sondern ein Buggy Board für Svenja gekauft. Svenja war ja bei Gretas Geburt 2 Jahre und 4 Monate, und es klappt gut. Und seit sie draussen ihren Puppenwagen schiebt, brauchen wir auch das Buggy Board immer seltener...
LG Katrin
Re: einschleich - Geschwisterkinderwagenfrage
ich hab den Oregon Tandem von Babywelt und bin sehr zufrieden damit.
Preis war an die 180Euro (ohne Tragetasche,die hat nochmal 70Euro gekostet,war aber nicht die die dazu gehört sonder eine von TFK,denn die war länger).
Der Wagen hätte normal über 240Euro gekostet aber er wae reduziert weil ein neues Modell rausgekommen ist.
LG Susi+Lena*02.10.2003+Sarah*25.12.2005
Re: einschleich - Geschwisterkinderwagenfrage
haben den Hauck Tandem Sportsblue. Ist ein eher kleiner Geschwisterwagen, also eigentlich super. Wir sind zufrieden, haben ihn aus dem Toys "R" us und kostete 170 Euro. Unsere Große (bald 2 Jahre) sitzt vorne und Mario machte es sich seit seiner Geburt hinten gemütlich. Tasche braucht man allerdings auch noch, die hatten wir noch von Michaela´s KiWa. Wenn man allerdings viel bergauf und waldmäßig unterwegs ist, wird es anstrengend ohne Luftreifen, geht aber auch.
GLG
Moni
ebay, paar Euro, von Herlag, super!!! LG, Moni
Re: einschleich - Geschwisterkinderwagenfrage
Wir haben keinen Geschwisterwagen, obwohl unsere Kids auch sehr nahe beieinander sind. Ich finde die Dinger total unpraktisch.
Es hat immer gut geklappt und ich bin froh brauchten wir keinen.
LG Asrael
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen