eilig! - breihaltbarkeit?? (selbstgekocht)
mal eine ganz dringende frage:
ich habe heute brei für die gesamte nächste woche, geschippelt, gekocht, abgewogen abgefüllt, deckel drauf, wollte es noch etwas abkühlen lassen, bevor ich es ins gefrierfach tue - und - habs vergessen!! so standen die breie also ca. 3 stunden in der küche bei raumtemperatur rum. nun weiss ich nicht, ob er noch gut ist, oder schon einen "schaden" vom rumstehen abbekommen haben könnte?! (vorsorglich steht er aber nun trotzdem erstmal im tiefkühlfach)
soll ich den brei wegschmeissen oder kann ich ihn noch nehmen??
sorry für meine dämliche frage, aber es ärgert mich gerade soooo sehr und ich bin völlig durch den wind, sodass ich nicht klar denken kann.......
vielen dank!!!
nic mit connor und helene (6 monate)
Re: eilig! - breihaltbarkeit?? (selbstgekocht)
LG,
Suse
Re: eilig! - breihaltbarkeit?? (selbstgekocht)
LG Iris
im kochbuch steht aber: SOFORT im .....
guten morgen und danke ihr beiden für eure schnelle hilfe! ihr seid vermutlich schon einiges cooler als ich :-(
also würdet ihr den brei auf jeden fall noch verwenden, auch wenn im buch drin steht, man soll ihn sofort einfrieren?
nic
man was für eine energieverschwendung...
lg djsjn, die NIE auch nur lauwarmes essen in den kühlschrank stellt
Re: man was für eine energieverschwendung...
LG Iris
Wir spülen eigentlich nur...*schäm*
LG
Manu
LG Iris
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen