bin neu hier und werd die Unruhe nicht los
wechsle gerade aus dem IVF-Forum zu euch. Bin 5+0 nach 2. IVF. Gestern war mein 1. US und mein Kiwu-Arzt ist mit einer deutlich sichtbaren Fruchthöhle sehr zufrieden. Habe immer noch häufig Bauchziehen, spannende Brüste und mir ist ständig schlecht. Nehme das als gute Zeichen und hoffe (ganz verrückt), dass mir weiterhin schlecht ist, damit der Krümel bleibt. Mein MAnn fragt morgens immer "ist dir schlecht?" - "ja" - "prima". Habe aber trotzdem große Sorge, dass der Krümel wieder geht. Lese in qualimedic ständig von FG und v.a. von Missed Abortion. Scheint ja irre oft vorzukommen. Die größte Sorge ist, dass beim nächsten US keine Entwicklung und keine Herztöne zu sehen sind. Könnt ihr meine Sorge verstehen oder mich beruhigen, dass MAs und FGs vielleicht doch nicht so oft vorkommen?? Möchte so gerne, dass unser größter Wunsch in Erfüllung geht. LG Carina
Re: bin neu hier und werd die Unruhe nicht los
Ich kann dir sagen das deine Ängste völlig normal sind.
Sie gehören einfach dazu das wird sich nie ändern.Auch wenn das Baby geboren ist.
Das ist eben das was wir so als Eltern zu tragen haben.
Deine Übelkeit ist doch ein gutes Zeichen und auch das dein FA zufrieden ist.
Ich drücke dir die Daumen das ihr im Januar euer gesundes Kind in den armen halten dürft.
LG Bianca 4+0
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Das ist doch toll, das es nun geklappt hat.
Ich glaube, wir alle hier haben Ängste und Fehlgeburten kommen leider tatsächlich recht häufig vor.
Viele hier hatten schon welche und leider haben sich auch in diesem Forum bereits einige wieder verabschieden müssen.
Aber das können wir nicht beeinflussen.
In den meisten Fällen geht es danach gut.
Überhaupt geht es in den allermeisten Fällen gut.
Aus diesem Grunde bin ich (trotz der Ängste, die mich ebenfalls zeitweilig bewegen) der Ansicht, daß man darauf vertrauen sollte, daß alles schon gutgehen wird und die Zeit genießen.
Ich finde es ein ungeheures Wunder, daß ich überhaupt schwanger bin und versuche, das solange zu genießen, wie es währt- natürlich hoffe auch ich, daß es 40 Wochen dauert.
Für eine vertrauensvolle Beziehung zum Kind und zum eigenen Körper lasse ich mich von einer hebamme betreuen, die gucken nicht so stark darauf, was alles schief gehen kann.
Vielleicht wäre das ja für Dich auch ein Weg- Du kannst die Vorsorge auch abwechselnd zwischen Arzt und Hebamme machen lassen.
Alles Gute!
lara
erstmal herzlichen glückwunsch !!!! freut mich sehr für dich ! ich bin heute auch 5+0, obwohl mein FA meint, ich wär ein paar tage weiter. komisch. hat man gestern bei dir auch den dottersack gesehen ? ich hatte nämlich gestern auch ultraschall und deutliche fruchthülle mit dottersack und im mutterpass hat mein FA herzschlag vorhanden angekreuzt. was aber doch gar nicht sein kann. er hat auch gemeint, ich wär eine woche weiter ???! zu deiner angst ! mir geht es ähnlich. soll heißen, ich bin auch superängstlich. aber die übelkeit spricht für eine intakte und stabile schwangerschaft. sagt mein FA und hab ich auch gelesen. wenn man sie hat, ist eine FG eher sehr unwahrscheinlich ! aber der umkehrschluss stimmt deshalb nicht !!! bei meiner ersten SS war mir nie auch nur ein bißchen schlecht und mein sohn ist ganz gesund nach 9 monaten auf die welt gekommen ! also keine angst, wenn dir jetzt nicht ewig schlecht sein wird ;-))) das häufige bauchziehen ist auch ganz normal. vor allem bei der ersten SS. da hab ich ständig gedacht, dass meine mens kommt. zum glück aber nicht. das ist nur der dehnungsschmerz, weil sich dein krümmel breit macht ;-)))) ich wünsch dir alles alles gute und liebe und mach dir nicht allzu große sorgen ! mir geht es aber leider auch bei jeder schwangerschaft aufs neue so ! übrigens hatte ich schon eine sehr frühe FG. aber das hab ich irgendwie schon vorher gespürt. mir war auch nicht schlecht und ich hab mich null schwanger gefühlt. ich wusste einfach, dass etwas nicht stimmt. und ich hab auch nicht mal die 6. woche mit dem krümmel erreicht. aber wenn die fruchthülle zu sehen ist, dann ist das schon mal ein supergutes zeichen und es spricht nach deinen schilderungen alles für eine stabile und gesunde schwangerschaft ! gglg, betty
ich glaube jede die SS ist oder es schon einmal war kann Deine Ängste verstehen, denn sie sind glaub ich ganz normal.
Wir haben nun mal leider keinen Einfluss auf die Zukunft. Mir hilft es immer, wenn ich mir dies vor Augen führe - denn auch durch die Ängste kann man die Zukunft nicht beeinflussen. Also versuche ich die Angst über Bord zu schmeißen, meine Zeit nicht mit ihnen zu vergeuden und mich einfach zu freuen. Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen platt und einfach aber wenn man sich das immer wieder sagt, klappt es vielleicht.
Ich habe schon einen gesunden und lebhaften kleinen Sohn und ich kann dir sagen, dass Ängste auch nach der Schwangerschaft wohl einfach zum Muttersein dazugehören.
Also, nun habe ich dich genug zugetextet. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft und versuche doch einfach loszulassen und Dich zu freuen. Es wird schon alles werden.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße,
Fidelma
P.S. Habe auch keine Angst wenn die SS-Beschwerden nachlassen. Dies bedeutet nicht, dass es deinem Krümel nicht gut geht. Ich bin ja nun zum 2. Mal Schwanger und hatte beim letzten Mal und auch dieses Mal keinerlei Übelkeit oder ähnliches und mein Sohn ich auch kerngesund!
Dieses Sorgen-machen wird uns nun unser Leben lang begleiten, es gehört dazu, wir dürfen uns nur nicht total davon bestimen lassen, denn wenn es unsere Gefühlswelt durcheinander bringt, ist es sicher für das Kleine auch nicht gut. Also versuch, die Schwangerschaft zu genießen und schenke deinem Körper Vertrauen- er wird das Kind schon schaukeln!!!!! Ganz liebe Grüße und ich wünsche uns allen hier ein gesundes und munteres Baby 2006!!!!! Ich knuddel dich, Tina 6+5
Re: lieben Dank!
Eure postings haben mich sehr aufgebaut und sicher habt ihr recht: die ängste gehören einfach dazu! Werde versuchen, eure worte zu beherzigen und mich einfach mehr zu freuen und darauf bauen, dass die chancen doch nicht so schlecht sind, dass unsere krümel bleiben! euch alles alles gute und uns allen eine 9monatige Kugelzeit.
Liebe Grüße
Carina
herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit!
Ich denke, die Angst werden wir nie mehr los - es geht mir auch so. Wir dürfen uns aber auch nicht verrückt machen, das tut weder uns, noch unseren Männern, geschweige denn unseren Krümelchen gut!
GLG Yvonne 6+1
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen