auch mal Beikostfrage
wann habt Ihr mit Gläschen angefangen, wie lange habt Ihr Möhre gegebeb und was Danach? Haben es Eure Mäuse gleich vertragen oder gabs auch mal Bauchweh?
Tyler ist Morgen 20 Wochen alt, ich hatte schon mal Gläschen Probiert, aber am dritten Tag hatte er total Bauchweh, soll ich noch warten?
Wann habt Ihr dann die nächste Flasche ausgetauscht und was, Abendbrei als nächstes?
Vielen Dank im vorraus
LG Sandra mit Tyler
Re: auch mal Beikostfrage
wir haben begonnen als moritz 27 wochen alt war.
er hatte vorher auch schon blähungen, die hat er mit beikost noch immer.
wenn tyler das essen nicht vertragen hat, dann warte einfach zwei wochen und versuche es dann noch mal (wenn schon 2 wochen um sind seit dem versuch, kannst du es ja mal probieren).
wir haben mit pastinaken begonnen (weisse rüben) und ich gebe sie ihm 2 wochen, danach erst mit kartoffel (weil er allergiegefährdet ist, möchte ich langsamer neue zutaten einführen!).
als nächstes möchte ich den getreide-obst-brei nachmittags einführen. wann weiß ich noch nicht genau!
lg maria
LG Sandra
gar keine, wir stillen :-)
bisher trinkt er noch nicht merklich weniger, aber ich kanns nur gefühlsmässig sagen!
lg maria
Es gab bei uns fast nie Möhre. Wir haben mit Pastinake angefangen, diesmal wird es aber wohl Blumenkohl oder Kohlrabi oder ZUcchini, mal schaun. Kürbis war hoch im Kurs.
6 Wochen nach dem Mittagsbrei (erst eine Woche Gemüse, dann Gemüse-Kartoffel eine Woche, dann Gemüse-Kartoffel-Obst, Gemüse-Kartoffel-Obst und Hirse, dann Gemüse-Kartoffel-Obst und Fleisch, alles jeweils mit Öl) haben wir morgens den Getreide-Obstbrei eingeführt (Hirseflocken von Alnatura mit Obst und Öl). Wiederum 4 Wochen später haben wir den Abendbrei versucht (Alnatura Grieß oder Hirsebrei, angerührt mit Premilch). Der Große mochte den aber nicht, dann gabs bald Brot mit Margarine und Obst, später Butter oder Frischkäse.
Werde auf jeden Fall wieder erst den Getreide-Obst-Brei vor dem Abendbrei einführen.
LG,
Suse
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen