Suchen Menü

alle wegen geschlecht...

hallo zusammen habe da was interesanntes hat bei mir mein bauchgefühl immer bestädigt-werde es nächste woche wieder tun.also weizen und gerste möglichst naturbelassen in ein teesieb oder so füllen gleich voll-dann dem gießwasser ein bischen pipi zufügen und damit gießen....weizen -m,gerste-f,probierts doch mal würde mich echt interesieren bei wehm das noch stimmt.ist ein ganz alter hebammenbrauch gruß koni
Bisherige Antworten

Re: alle wegen geschlecht...

Hmmm ich steh wohl auf dem Schlauch magst du das noch mal erläutern???
LG

Hier die Grundlage

Hi,
diese Methode stammt von den alten Ägyptern, hier dazu ein Text:
Schwangerschaftstests
Schwangerschaftstests umfassten die Kontrolle des Pulses, des Zustands der Brüste, die Farbe der Haut sowie den Einfluss des Urins auf das Wachstum von Gerste- und Emmerkörnern (vgl. Budka 2000). Die letztgenannte Schwangerschaftsprobe erlaubte - neben dem Ergebnis ob die Frau überhaupt schwanger ist - gleichzeitig die Bestimmung des Geschlechtes des ungeborenen Babys. Keimte die Gerste vor dem Emmer sollte das Kind ein Junge werden, ging der Weizen zuerst auf, sollte es ein Mädchen werden. Diese Methode korreliert mit dem Geschlecht des altägyptischen Wortes: das Wort für Gerste war männlich, das Wort für Emmer war weiblich. Heute wissen wir, dass die Hormone einer schwangeren Frau für das jeweilige Wachstum verantwortlich sind. Mit welcher Treffsicherheit das Ergebnis richtig vorhergesagt wurde, kann nicht gesagt werden (vgl. Curic 1999).
Also beschleunigt die jeweilige Hormonzusammensetzung des Urins jeweils das Wachstum eines Getreides... Bin bloß gar nicht auf die Idee gekommen, dass mal selber zu probieren *ggg*...
LG sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen