Zurück aus Klinik wg.Magen-Ultraschall/Josh*lang*
da sind wir wieder und ich bin sowas von sauer!!!
Aber erstmal-der Ultraschall von Joshua's Magen ist ohne Befund, d.h. es ist alles ok!*gottseidank*
Seine Spuckerei müssen wir so hinnehmen (mach' ich natürlich gerne, wenn sie schon nix gefunden haben*freu*) und wie mir viele schon geschrieben haben, wird es weitgehend ein Wäscheproblem sein*ggg*
Aber-die Sonographie-Station in der Kinderklinik...
Ich könnte mich so aufregen-wirklich!
Erstmal hatten wir einen Termin heute morgen um 09:30Uhr (hat unser KiA für uns ausgemacht!) und wir haben geschlagene anderthalb Stunden WARTEN müssen!!! Mit einem 6-monatigen Baby auf einem schmalen Gang, mit Neonröhren grell beleuchtet rauf und runter tigern. Wir waren natürl.nicht die einzigen, viele Kleinkinder, die gespielt haben (verständl. wenigstens können sie sich so die Zeit vertreiben), auch lautstark!
Ich begreif nicht, wie man da nicht einfach was Spezielles für Säuglinge/Babys einrichten kann (besondere Untersuchungstage oder nur halbe Tage etc.). Die Zwerge können doch keine anderthalb Stunden ruhig sein oder zufrieden etc. Schlafen kann man da auch nicht wg. Lautstärke und greller Beleuchtung und wozu hatten wir dann einen Termin?*aufreg*
Dann endlich wurden wir von einer recht sympathisch aussehenden Ärztin ins Untersuchungszimmer gebeten, Joshua war schon so fertig (müde, überdreht von der Lautstärke u.d. Licht) udn lag aber doch erstmal noch ganz lieb da und ließ sich untersuchen. Die Ärztin schallte seinen gesamten Bauch und SPRACH dabei KEIN WORT!!!!!
Wie ich sowas hasse-man sitzt da und macht sich eh schon die größten Sorgen und dann wird noch nicht mal was erklärt. Ich konnte gar nicht fragen, weil ich inzw.damit beschäftigt war, meinen Sohn zu beruhigen, der begonnen hatte herzzerreissend zu weinen... Mein Mann war eh nur noch sauer!
Plötzlich stand sie auf und sagte,sie würde den Oberarzt holen...!!!!??? Und weg war sie!
Wir guckten uns an und uns stand die helle Panik im Gesicht, Josh lag da, weinte, es dauerte ewig, keiner kam so daß wir das ganze Geschmotze von seinem Bauch wischten und ihn auf den Arm nahmen. Dann kam die Ärztin wieder m.d. Oberarzt und mein Mann sagte, dann daß man uns ja mal sagen könne, ob sie was gefunden hätte und weswegen der Oberarzt geholt wurde. Sie sagte, ach nein, es ist nix Schlimmes, dachte ich hätte einen etwas erweiterten Winkel des Mageneingangs gefunden...*brodelkoch*
Dann untersuchte der Oberarzt nochmal und gab Entwarnung! Aber während er untersuchte schrie Joshua jetzt richtig und war nicht zu beruhigen. Da fragte mich der Arzt doch glatt, WANN Joshua zuletzt gegessen hatte. Ich dachte, er fragt wg. dem Ultraschall und antwortete. Da fragte er, ob ich ihm denn was geben wolle, weil er so schreit...?!?!?!?!?
Meine pampige Antwort war nur: Nein-er hat keinen Hunger, das ist ihm jetzt ganz einfach alles zuviel!!!
Ich dachte echt, ich spinne! Da warten wir geschlagene anderthalb Stunden m.einem 6-monatigen Baby, der bis dahin auch noch recht zufrieden war und dann so bescheuerte Ärzte!!!
Die starren nur stumm auf ihren Monitor und man selbst kann sich alles zusammenreimen od. das Bild auf dem Monitor selbst analysieren und dann noch so eine blöde Frage, weil das Baby, dem er den Ultraschall-Knopf in den Magen drückt , schreit!
Und überhaupt, als ob ich meinen Sohn dann kurz hochgenommen hätte, ihm zwei Schluck Milch gegeben hätte und ihn dann wieder hingelegt hätte.
Er hatte mal Glück (oder wahrscheinlich eher WIR), daß ich Joshua nicht wirklich angefangen hab zu füttern, da wär dann mal ne halbe Stunde vergangen in aller Ruhe!
Puuuh, Ihr merkt, ich bin auf 180 und kann nur inständig hoffe, daß wir NIE WIEDER in diese Klinik müssen.
Alles in allem bin ich aber mehr als froh und danke dem Herrn da OBEN, daß unser Joshua gesund ist!
Am Donnerstag ist dann U5 und hoffe, der KiA bestätigt das alles und gibt uns höchstens die Empfehlung für ein gutes Waschmittel (wg. Spuckerei*ggg*).
Gggggggglg
Anja m.Joshua*21.01.06, der gerade nur seine Flasche bekommen hat, weil er viel zu fertig war, um auch noch Brei zu essen, und der jetzt schon schläft...
Re: Zurück aus Klinik wg.Magen-Ultraschall/Josh*la
schön, dass mit Joshua alles in Ordnung ist, das ist das Wichtigste!
Und der Rest: Das ist bei uns genauso. Wir mussten mit Vanessa nach ihrer Hüftentzündung ein paarmal zur Kontrolle ins KH. Jedesmal mussten wir mindestens eine Stunde warten, obwohl meist nicht gerade viel los war, oft sind viele, die nach uns gekommen sind, vor uns dran gekommen. Mit Vanessa fand ich es nicht so schlimm, die habe ich halt rumgetragen, wenn sie nicht sowieso geschlafen hat. Aber wir mussten Rebecca auch mitnehmen und ihr wurde dort (trotz Spielzeug) schnell fad und dann wurde das Ganze etwas nervig. Da muss man leider durch aber ich bin froh, dass wir die Kontrollen jetzt hinter uns haben und alles in Ordnung ist.
Und dass Ärzte nur das unbedingt Notwendige sagen und kein Wort zuviel... Diese Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht, habe auch schon mal den Kommentar gehört: "Sie fragen zuviel!", weil ich genauer nachgefragt habe, was mein Baby hat...
LG
Sabine mit Rebecca *15.1.2004 und Vanessa *5.1.2006
Re: Zurück aus Klinik wg.Magen-Ultraschall/Josh*lang*
ich freue mich dass mit joshua alles in ordnung ist!
das ist trotz allem ärger das wichtigste, sehr gut!!
tja, das thema krankenhaus ... wir waren ja einige male mit moritz in der ambulanz wegen seiner nabelgeschichte. da war er 4 monate alt. wir mußten jedesmal mindestens eine stunde warten, einmal zuerst eineinhalb stunden auf der kinderchirurgie und dann sind wir weiter geschickt worden zum ultraschall und mußten dort nochmals warten. wir waren den ganzen vormittag in der klinik :-(
und das so wie du schreibst: grelles licht, zum teil KEINE FREIEN SITZPLÄTZE MEHR!, viele kinder und daher verständlicherweise recht laut (es war unmöglich moritz dort zu stillen) ... es war der pure horror!!
ich bin sooooo froh dass wir da auch nicht mehr hin müssen, darauf kann man wirklich gut verzichten!!
verständnisvolle grüße! maria
Re: Zurück aus Klinik wg.Magen-Ultraschall/Josh*lang*
da lagen wir ja doch alle recht gut mit unseren Vermutungen. Schön das nichts gefunden wurde, weniger schön für deine Wäsche und die Strom-und Wasserkosten *hihi* Aber ich kann dich sooooo guuuttt verstehen und sage dir man nimmt es am Ende doch gern in kauf wenn man weiß das es dem Krümel gut geht.
Als Empfehlung alternativ zur Gallseife hab ich noch Sil Fleckenentferner mit Waschbenzin benutzt. Kleidungsstück an der betroffenen Stelle vorher einsprühen , kurz einwirken lassen und dann normal mit zu Wäsche geben. Ich geb bei der Unterwäsche , Spucktüchern und auch bei Sachen wo mal Milch von Mia drauf gekommen ist noch 2 Kappen Hygienespüler von DM mit ins Programm.
Ist mir oft lieber als wenn sich da doch noch Pilze oder Bakterien bilden.
LG Nici und alles liebe an deinen kleinen Mann
Re: Zurück aus Klinik wg.Magen-Ultraschall/Josh*lang*
Wie schön, daß sie nichts gefunden haben!! Und irgendwo auch - wie gut, daß noch ein OA draufgeschaut hat (nicht daß man sich hinterher doch geärgert hätte - so hat man zwei Meinungen und v.a. auch eine sehr erfahrene!).
Mit dem Nicht-Sprechen mancher Ärzte ist das wirklich so eine Sache. Deswegen habe ich schon immer lauter Spicker dabei, um auch keine Frage zu vergessen und mich durch sowas nicht verunsichern zu lassen. Inzwischen lasse ich mich nicht mehr so leicht abwimmeln.
Wieso hatten die denn in der Klinik noch nicht mal eine Spielecke? Kann ich ja gar nicht verstehen. Aber mit den Terminen ist das hier bei uns auch so eine Sache: Ich war ja gerade mit meinem Sohn (knapp 3) im KH wegen der Phimose-OP. Für die Voruntersuchung waren wir für 9:30 Uhr bestellt - um 13 Uhr haben wir dann auch endlich die allerletzte Untersuchung/Gespräch abgeschlossen und durften gehen. Zum Glück wußte ich das schon von meiner Tochter her und war entsprechend vorbereitet. :-) Aber andere Mütter dort im Wartebreich wußten das definitiv nicht - die taten mir dann so Leid, weil die auch Verpflegungstechnisch gar nichts dabei hatten (...). Und ich dachte immer, daß wir Deutschen Organisations-Weltmeister sind. Aber was das angeht, kann doch noch einiges verbessert werden!
Also nochmals alles Gute und viel Spaß beim Waschen *ggg* - LG Johanna
Re: Zurück aus Klinik wg.Magen-Ultraschall/Josh*lang*
zunächst mal: schön dass alles in ordnung ist und die spuckerei keine organischen ursachen hat. dann müsst ihr wohl damit leben ;) gutes waschmittel?! hm, wir nehmen das aloe-vera-waschmittel von frosch - ich find's super und zur haut ist es auch total gut!
und jetzt zu der klinik: ds ist ja echt ne unverschämtheit, da wäre ich vermutlich ausgerastet... ist nicht zufällig eine der kliniken, die grad streiken und deren motivation entspr. unten ist?! ich find's unmöglich, dass sie grad kinder so lange warten lassen trotz termin - als erwachsener findet man das ja schonnervig, aber an die kleinen denkt da wohl kein mensch. gegen notfälle macht man nix, aber danach hört es sich ja nicht an *grummel*
nicht drüber aufregen - du änderst jetzt eh nix mehr dran! und einfach hoffen, dass ihr da nie wieder hin müsst!!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Zurück aus Klinik wg.Magen-Ultraschall/Josh*lang*
Dass diese Situation unglaublich ist, brauch ich ja nicht extra zu sagen. Aber den Oberarzt muss ich mal kurz in Schutz nehmen. Der hat es sicher nicht bös gemeint und wollte Dir vielleicht nur kurz die Gelegenheit geben zu stillen? Die andere Ärztin ist so ein typisches Beispiel für sozial-inkompetente Fachidiotie *Augenroll*. Aber vielleict war sie noch sehr jung und unsicher??? Jedenfalls tun mir die KLinikärzte auch oft genug leid... Und denen ist es andererseits auch egal, ob die Leute wiederkommen (also nicht wie in einer Praxis, wo es wichtiger ist, gut zu beraten und zu erklären, weil die Patienten sonst lieber woanders hin gehen). Ist einfach doof und man müsste dringend was ändern, den so lange Wartezeiten sind echt Horror!!!!
GLG,
Susanne
Re: Zurück aus Klinik wg.Magen-Ultraschall/Josh*lang*
Oh ja! Was du beschreibst ist leider traurig aber war - Klinikalltag! Ich muss mich da auch immer so ärgern. Aber es ist fein, dass mit deinem Zwerg alles OK ist. Meine drei sind auch fürchterliche Spucker und beim ersten habe ich mich damals auch so geschreckt und bin im KH gelandet. Sogar stationär damals :)
Vanish ist im übrigen wirklich toll im Kampf gegen die Flecken *ggg*
LG
Julia mit Momo 06.01.06
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen