Suchen Menü

Wo sind denn die Nur-Milch-Kinder ohne Beikost?

Hallo,
nachdem hier gerade viele Kinder mit Beikost anfangen, wollte ich mich mal umhören, wie viele noch ausschließlich mit Milch ernährt werden.
Greta ist bisher noch Beikost-frei, die junge Dame wird heute aber gerade mal 5 Monate, da wird sie noch mind. einen Monat mit Mamas Brust auskommen müssen.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wo sind denn die Nur-Milch-Kinder ohne Beikost?

Hallo Katrin, noch hier!!!! Mal sehen wann es bei uns das erste Futter gibt, wir wollen noch Anfang September in den Urlaub und da ich selbst kochen möchte, fange ich damit wohl erst hinterher an. Im Moment schaut es so, als wollten wir im Urlaub es mal mit Banänchen probieren. Ich habe mich aber schon sehr intensiv mit dem Thema befasst, auch schon als es beim Kleinen meiner Freundin soweit war, der ist jetzt 13 Monate alt. LG Marion mit Sarah *14.02.2006

Hallo Marion,
wir werden wohl auch Anfang September in den Urlaub fahren, und deshalb erst danach beginnen. Ich möchte auch (wieder) selber kochen, bei meiner "Großen" hat es damals gut geklappt.
LG Katrin

Hier

- Tobias ist auch erst 5einhalb Monate alt und wird nur gestillt. Falls er es nicht doch endlich schafft, mir das Essen vom Teller zu reissen (neulich war er schon mit beiden Händen im Pflaumenkompott ;-), muss er auch noch ein wenig warten.
LG Iris

Re: Hier

Hallo Iris,
hihi, Svenja versucht auch dauernd, mir meinen Teller zu entreissen - aber ich bleibe hart, sie muß noch warten. *g*
Und meine ältere Tochter habe ich auch strengstens instruiert, Greta nichts zu essen zu geben. ;-)
LG Katrin

hier ist eins.......................

Elisa ist auch erst 5 Monate und eine Woche. Obwohl sie schon brennend an allem Essbarem interessiert ist, möchten wir auch noch warten, bis die 6 Monate voll sind. Die erste Beikost fällt dann genau in unseren Urlaub - so haben wir beide was davon ;-))
Nachdem sie mir gestern fast mein Saftglas aus der Hand geschlagen hat (weil sie auch mal probieren wollte) hab ich ihr mal versuchsweise aus einem Plastikglas Wasser zu trinken gegeben. Die Hälfte ist zwar am Body gelandet, aber sie hat nach jedem Schluck ganz gierig wieder ihren Schnabel aufgerissen. Ich hoffe, bei den Karotten wird es genau so sein. Dann wird´s bestimmt lustig!!
lg, Susi & Elisa *19.02.06

Re: hier ist eins.......................

Hallo Susi,
Greta springt mir beim Essen auch immer fast auf den Teller. ;-)
Ich bin auch schon gespannt, was sie zu den ersten Karotten sagen wird...
LG Katrin

Hier auch-sogar Mumifrei*lol* GGLG

Re: Hier auch-sogar Mumifrei*lol* GGLG

Hallo Petti,
ah, siehste, jetzt habe ich gedacht, Simon ist schon bei Beikost gelandet, weil Du mal etwas in die Richtung gepostet hattest. :-)
LG Katrin

da reihen wir uns ein

Moin moin,
Emely wird auch noch voll gestillt, sie ist Montag erst 5 Monate alt geworden. Ich möchte auch noch mindestens einen Monat nur die Brust geben. Emely ist auch schon sehr interessiert am Essen und schaut allem was bei uns in den Mund wantert aufmerksam hinterher. Seit dem es so heiß ist, biete ich ihr immer mal Wasser oder Fencheltee an. Kleine Schlückchen trinkt sie auch, aber lieber spielt sie mit der Flasche. Am Glas kaut sie nur rum, denn das klappert so schön. Heute vor zwei Wochen sind ihre ersten zwei Zähnchen durchgekommen. Leider hat sie mich das auch schon ein paar mal spüren lassen :-(
Also wenn die Beißerei nicht schlimmer wird, dann geht es bei uns frühestens ende August mit Beikost los.
Bis dahin lese ich mir auch noch ein bisschen Wissen an.
LG Rebekka mit Emely Florentine *24.02.06

Re: da reihen wir uns ein

Hallo Rebekka,
Greta klappt zur Zeit manchmal ihre zahnlosen Kieferchen ganz fest zusammen beim Stillen, das ist auch kein Spaß. Ich drohe ihr dann immer mit der Flasche... *g*
Aber es gibt ja doch noch etliche vollgestillte bzw. Voll-Milch-Babies hier.
LG Katrin

Wir auch!

Clara hat allerdings schon einen Löffel Zucchini probiert (hab unsere Zucchinis aus dem Garten gekocht und eingefroren für demnächst), den sie aber nicht mochte. Ich warte noch ein bissel, würde wohl auch länger vollstillen, aber es wäre schon praktisch, wenn ich Ende August oder Anfang September eine Mahlzeit ersetzt hätte, da ich ja wieder arbeiten gehe dann...
GLG,
Susanne

Re: Wir auch!

Hallo Susanne,
dass Clara keine Zucchini mochte, kann ich voll verstehen - ich mag das Zeug auch nicht. *g*
Stimmt, Du gehst ja bald wieder arbeiten - das Thema habe ich erstmal ad acta gelegt, bin aber am Überlegen, ob ich nicht doch wieder etwas Neues finden könnte. Das Thema Betreuung ist halt schwierig, und Tagesmutter möchte ich nicht unbedingt.
LG Katrin

Hier. 5 1/2 Monate

... und noch Beikostfrei. Ab und zu gibts Wasser aus dem Glas oder Becher oder aus der Badewanne (so schnell kann ich gar nicht gucken, wie da geschlabbert wird ;-)
Liebe Grüße
sereia

Re: Hier. 5 1/2 Monate

Hallo Sereia,
stimmt, Badewannenwasser muß unheimlich köstlich sein. *ggg*
Ich werd's trotzdem nicht probieren. ;-)
LG Katrin

Re: Wo sind denn die Nur-Milch-Kinder ohne Beikost

Hallo Katrin,
also wir füttern jetzt seit Wochen auch nix mehr, nach 2 Versuchen, die nach hinten losgingen! Werden Ende des 6. Monats weiter machen!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Hallo Caro,
finde ich super, dass Du eine Pause eingelegt hast mit der Beikost, wenn Leon nicht wollte. Manche wollen es dann erzwingen (in meiner Pekip-Gruppe ist so eine Mama), das finde ich grausam.
LG Katrin

Hier keine beikost nur Mumi

Hm,
Nina ist halt einfach zwei Monate älter als Greta und deshalb auch seit einem Monat am Beikost mampfen.
Aber die ersten sechs Monate haben wir auch voll gestillt.
Genieße den Monat ohne die Gedanken wo, wann, wie und was du füttern musst.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05

Hallo Juglar,
das ist wirklich das Praktische am Stillen: ich muß nichts mitnehmen, nichts vorbereiten, keine Hygiene-Sachen beachten (v.a. bei der Hitze), etc. Da ich auch wieder selber kochen und einfrieren möchte, sehe ich mich schon wieder stundenlang in der Küche stehen und Brei kochen - das möchte ich mir bei der Hitze nicht antun müssen.
Ich hatte die Umfrage auch gemacht, weil Greta eine der Jüngsten hier ist, und da ist man halt mit allem ein bißchen später dran - auch zu Themen wie Rollen, Robben, Hinsetzen werde ich immer nur als Nachzügler meinen Senf dazugeben können, ich bin erstmal froh, dass Greta sich seit letzter Woche alleine auf den Bauch drehen kann. ;-)
LG Katrin

Wir auch!

Waren heute gerade bei der KiA:
8650 g (3500)
69 cm (53)
44,5 cm Kopfumfang
Und da werden wir tatsächlich wieder gefragt(wie jedes mal, nachdem ein diskreter Blick auf meinen kleinen Busen geworfen wird): Soo ein schönes grosses Baby!Aber sie stillen nicht mehr?
Ojaaa! Wili ist vollgestillt! Ja?????? da hat er sich aber schön entwickelt!
*grummel*
LG Ingrid

Re: Wir auch!

Hallo Ingrid,
es soll tatsächlich noch Leute geben, die meinen, dass eine große Brust viel Milch produziert und eine kleine wenig - aber von einer KiA hätte ich das nicht erwartet! (Eher von meiner Schwiegermutter.)
Unser KiA ist da super: er hat uns gleich bei der U3 ein Info-Blatt in die Hand gedrückt, in dem ganz ausdrücklich steht, dass er 6 Monate vollstillen empfiehlt. Wollte ich ja sowieso, aber es ist einfacher, wenn man sich beim KiA nicht rechtfertigen muß, bzw. so ein Gefühl vermittelt bekommt.
LG Katrin

Hallo Katrin! Also Emma ist heute genau ein halbes Jahr und wir stillen noch voll, werden das auch noch mindestens zwei Wochen tun und dann mal Möhrchen probieren... Hier (wohnen in NL) werde ich auch ständig beim KiA schief angeschaut, da hier eigentlich üblich ist nicht zu stillen und schon ab dem 4.Monat zuzufüttern, da bin ich also eine seltsame Ausnahme - aber egal, stört uns garnicht:) LG Joana

Hallo Joana,
stimmt, Du hattest schon mal geschrieben, dass es in NL ganz anders gehandhabt wird mit Stillen und Beikost.
Naja, wenn's nach meiner Schwiegermutter gegangen wäre, dann hätte die Milch höchstens 4 Wochen gereicht, und danach hätte sie mit Begeisterung die Fläschenchenfütterung an sich gerissen bei ihren Besuchen. *ggg*
LG Katrin

hallo katrin,
wir füttern auch noch nicht zu.
jolina wird aber morgen auch erst 5 monate also haben wir noch einen monat locker zeit.
außer mumi bekommt sie täglich ca. 3 fläschen mit fenchel-apfel-tee und den liebt sie.
ich versuche zwar die mischung immer weiter runter zu schrauben, damit mehr wasser als tee/saft drin ist aber irgendwie ist die maus wählerisch *weißgarnichtvomwemsiedashat* wenn es um die mischung geht.
liebe grüße
andrea

Hallo Andrea,
hihi, das mit dem wählerisch kann ich sehr gut verstehen...
Greta hat bisher nur MuMi bekommen, ich muß nur immer aufpassen, dass ihr nicht ihre große Schwester heimlich etwas zusteckt. ;-)
LG Katrin

Huhu Katrin,
Fenja bekommt auch noch nichts anderes als Mumilch.
Wird noch etwas so bleiben, die 6 Monate machen wir voll.Danach darf sie probieren. Sie ist auch sehr interessiert, schaut und alles aus dem Mund...aber noch ein paar Tage wird sie warten müssen.
LG Jette mit Fenja *13.2.06

Hallo Jette,
Greta guckt auch immer ganz gierig auf unsere Teller - aber da sie nach allem greift und guckt, was in ihre Nähe kommt, bin ich auch der Meinung, dass sie den einen Monat noch gut mit MuMi zurechtkommen wird. ;-)
LG Katrin

Na klar hier :-))
Lina ist morgen 5 Monate und es wird noch ne ganze Zeit dauern bis sie was anderes bekommt. Wollen eh nen Übergang an den Familientisch machen. Mal sehen - bis jetzt plane ich 7-8Monate vollstillen.
LG Jessi mit Josi und Lina

Hallo Jessi,
es gibt ja doch noch etliche Kinder im Forum, die noch reine Milchtrinker sind. :-)
Momentan könnte ich mir auch vorstellen, länger als 6 Monate voll zu stillen...
LG Katrin

Hier! ....

... ich finde es im Moment einfach zu heiß, um umzustellen! LG Johanna

Re: Hier! ....

Hallo Johanna,
da hast Du recht, Stillen ist im Moment optimal!
LG Katrin

Wir sind auch Volllstiller-und das gerne *g* o. T.

wir auch....

Hallo Katrin,
bei uns genauso. Wir starten auch erst Ende August. Wenn Jennifer denn will. Bin schon sehr gespannt, denn sie schaut schon sehr genau zu wenn wir essen. Aber andererseits werd ich teilweise auch ein bisschen wehmütig, es ist dann wieder ein Schritt, der zeigt wie schnell die Kleinen doch groß werden.
GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006

Re: wir auch....

Hallo Andrea,
Greta schaut mir auch das Essen vom Teller, aber ich denke, dass ist eher allgemeine Neugier als unbedingt Lust auf "Großenessen".
Ich bin beim Gedanken ans Abstillen auch wehmütig, weil ich ja vermutlich kein weiteres Kind mehr haben werde. *seufz*
LG Katrin

Hallo,
hier ist auch noch eins ;-)
Benedict ist am 07.02.06 geboren.
GLG Conny

Hallo Conny,
Benedict ist ein schöner Name, wenn meine ältere Tochter ein Junge geworden wäre, hätte sie vermutlich auch so geheissen. :-))
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen