Wir hatten heute auch die U5
wir hatten heute auch unseren U5 Termin und es war alles soweit in Ordnung. Der Arzt war recht zufrieden, nur die Bauchlage scheint nicht ganz gepasst zu haben, da er sagte, wir sollten weiterhin mit Emily auf dem Boden üben, uns vor sie hinlegen und mit ihr reden. Tun wir zwar eh ca. ne halbe Stunde am Tag aber scheinbar reicht das noch nicht. Wie lange übt ihr denn in Bauchlage? Unsere Maße sind:
Größe: 66,5 cm (bei Geburt 49cm)
Gewicht: 6070 g (2760g)
Kopfumfang: 39,5 cm (33cm)
Emily ist aber erst 5 Monate alt. Der Arzt hat scheinbar die U5 vorgezogen, dass wir gleichzeitig zum dritten Mal impfen können. Das nächste Mal sollen wir dann kommen, wenn sie 11 Monate alt ist. Drehen tut sie sich nach wie vor nicht mehr (drehte sich ja mit 15/16 Wochen in beide Richtungen - was dann ja eher Zufall war). Mal schaun wann sie damit anfängt. Sie ist ja doch eher eine zarte (lang und dünn) :)
Liebe Grüße an alle
Kathrin & Emily
Re: Wir hatten heute auch die U5
schön dass soweit alles in ordnung ist! wir üben gar nicht, weil clara sich ja schon dreht und somit 3/4 des tages auf dem bauch liegt ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
schön dass alles so weit bestens ist bei emily!
das mit der bauchlage wird bestimmt auch noch "besser". wenn sie sich erstmal dreht wird sie sehr viel am bauch liegen! moritz verbringt meist den halben tag in der bauchlage, also wir üben das nicht extra. aber er hat sich auch erst zu drehen begonnen mit 26,5 wochen, also da war er schon ein halbes jahr alt!
liebe grüße maria mit moritz ebenfalls ein zarter :-)
habe dir ja gerade oben schon geantwortet und ich wunder mich gerade irgendwie...
die u5 ist ja zwischen dem 6. und 7. monat und unsere mäuse sind ja wohl fast gleichalt oder? *habvergessenindeinprofilzugucken*
also wir haben den termin mitte september - dann wird jolina ja viel älter sein als deine maus.
wie will man denn da die entwicklung vergleichen können? gerade wo sich im moment doch so viel verändert - und das ständig.
finde ich schon komisch.
also ich würde mir an deiner stelle keine gedanken über die bauchlage machen.
irgendwann kommt das ganz von allein.
lg andrea
wir üben die Bauchlage gar nicht, sondern eher wieder die Rückenlage, weil Joshua nur noch sehr ungern auf dem Rücken liegt ;-)))
Eigentlich liegt er hauptsächlich auf dem Bauch, schimpft dann aber, weil es viel zu anstrengend wird und er sich noch nicht wieder zurückdrehen kann. Lege ich ihn wieder auf den Rücken ist er in der nächsten Sekunde wieder auf dem Bauch*ggg* Soviel zu unser Tages-Beschäftigung*lach*
Geübt haben wir die Bauchlage schon m.ca.3-4 Monaten aber da wollte Joshua gar nicht und hat immer sofort geweint auf dem Bauch. Von heute auf morgen wollte er es von selbst, deswegen würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen, Deine Emily kommt schon ganz bald drauf. Und dann ganz plötzlich, also dennoch keine Sekunde aus den Augen lassen, vorallem nicht am Wickeltisch!
Meine Schwester hatte ihren Sohn übrigens oft auf den Bauch vor einen Spiegel gelegt, das fand er so spannend, daß er bald gerne auf dem Bauch lag und Spaß hatte ;-)
Wegen dem Gewicht würde ich mir auch keine Sorgen machen, sie ist 1."erst" 5 Monate alt (finde da die U5 allerdings schon sehr früh) und 2. hat sie zum Geburtsgewicht doch super zugenommen, wie Du sagst, sie ist eine Zarte (sie freut sich später mal darüber*ggg*).
Babys sind alle so unterschiedlich in der Entwicklung und manche "überspringen" bestimmte Stadien und machen gleich mit dem nächsten weiter ;-)))
Ggggglg
Anja m.Joshua*21.01.06
Also die U5 vorzuziehen finde ich auch ein bissi komisch, aber der Doc wird schon wissen.
Jetzt "übe" ich die Bauchlage sowieso nicht mehr mit Moritz. Der Kugelt nämlich schon in alle Richtungen und wird wohl ganz bald auf allen Vieren die Wohnung unsicher machen *ggg*
Aber ich habe schon geschaut, dass er 1 bis 2 Stunden am Tag in Bauchlage ist. Der Moritz im Spiegel hat uns dabei sehr geholfen ;) und jede Menge Spielzeug. Hab ja von den beiden Großes was das Babyherz begehrt :)
Mach dir nicht zu viele Gedanken das Umdrehen, Robben und Krabbeln ... gehört mit zu den Dingen die man "einfach nur abwarten" können muss :) das hat noch jedes Baby gelernt.
LG
Julia mit Momo 06.01.06
schön das bei Euch alles i. O. ist. Wegen dem Drehen würde ich mir zwar keinen grossen Kopf machen, aber probiert sie es denn wenigstens ein wenig aus? Wenn sie so gar keine Anstalten macht, würde ich einfach mal zum Osteopathen gehen, und checken lassen, ob alles in Ordnung ist. Bei Meiner Freundin war es nämlich so, dass die Verbindung zwischen Schädel und erstem Halswirbel leicht blockiert war, und die Kleine deswegen überhaupt keine Anstalten machte sich zu drehen. Mit Acht Monaten wurde sie dann zur KG und zum Osteopathen geschickt, und der stellte die Blockade fest. Nach zwei sitzungen Kullerte sie durch die Wohnung, und zwei Tage nach der zweiten Sitzung krabbelte sie.
Viele liebe Grüsse
Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen