Wir haben heute U5 gehabt ;-)
estmal muß ich mich unbedingt bei Euch bedanken für Eure Antworten auf mein Posting bzgl. unseres Kinderklinik-Besuchs am Dienstag, über den ich mich so aufgeregt hatte...
Hab mich inzw. beruhigt (naja, schon am Dienstag *ggg*) und bin nur noch froh, daß NIX bei der Sonographie raus kam*freu*
Heute hatten wir dann noch U5, ohne Impfung, die 3.war bei uns schon vor 4 Wochen (das hatte m.d.U5-Termin nicht hingehauen).
Joshua ist bestens entwickelt:
Größe 69,5cm
Gewicht 7.800gr
KU 45cm (ganz schöner Dickschädel*ggg*, hat er vom Papa!)
Seine Spuckerei ist eben tatsächlich ein Wäscheproblem und je mehr festere Nahrung er jetzt bekommt, desto besser wird's dann wohl*hoff*.
Der Doc hat unseren Mausbär ganz schön rumgewirbelt (nach Vojta) und Josh hat dann doch irgendwann geschrien, weil ihm das alles dann zu weit ging*ggg*
Reaktionen waren alle toll, hört super, sieht gut, will schon sitzen aber kippt noch nach vorne-also alles bene!!!
Freudig sind wir dann gegangen und gleich nebenan in die nächste Apotheke, weil wir das Vit.D-Öl verschrieben bekommen haben und ich das gleich holen wollte.
Ich steh also vor der Theke, Josh sitzt im MaxiCosi direkt unter mir.
Mein Mann bezahlt, gibt mir die Packungen und da fällt mir die Schachtel m.d.Hustensaft voll aus der Hand direkt m.einer Kante auf Josh's Gesicht unter mir!
Er guckte erst ganz entsetzt-wie ich auch!!!!!!!!!!!!!!! Und dann schrie er augenblicklich so schrecklihc, daß mir das Blut in den Adern gefror! Ich dachte, die Packunge hätte ihn bestimmt schlimm verletzt.
Hab ihn panisch auf dem MaxiCosi "gerissen" und ihn schluchzender Weise (ja-wir BEIDE!) nach draußen getragen...
Mein Mann (der uns alles nachschleppen mußte) war erst auch kurz erschrocken aber dann sah er, daß wirklich gar nix passiert war grinste und schüttelte über mich nur den Kopf, weil ich gleich mitgeplärrt hatte*ggg*
Puuuh-das tat mir so leid, daß ich ihm so weh getan hatte, daß mir gleich die Tränen kamen.
Wobei-so weh getan hat's wohl gar nicht, war wohl eher der Schreck... Meine arme Maus-diese dusselige Mama...!
Naja, der Apotheker hat sich auch seinen Teil gedacht
*ggg*
So, Ihr Lieben soviel zu unserer U5!
Jetzt schau ich im Netz mal ein bissi nach Buggys...
Ggggggglg
Anja m.Joshua*21.01.06, im Träumeland
Re: Wir haben heute U5 gehabt ;-)
LG Bianca die auch mal wieder die Wekt der Buggy durchstöbert (ist mein Hobby ;-) )
ich kann mich NICHT entscheiden!!!!!
Es gibt Buggies en masse und der HARATN IX1 würd emir auch gut gefallen, aber der wiegt 10kg...
Eigentlich wollte ich echt was leichtes udn ich glaub, der ist auch etwas teurer, gell?
Im Netz bei ebay hab ich den für 219,- gesehen...
Ggggl
Anja, die noch MEHR Tipps braucht wg. Buggies ;-)))
Mir gefällt nun optisch doch einer.Der maclaren quest mod ;-)
Ansonsten sind Chicco C1, peg Peregp Pliko,Gesslein4x2 ganz gut.
Und mein Favourit der Teutonia KLikk gibt es aber nur noch second Hand (zum Glück hab ich da noch einen ;-) lach!)
Aber wie gesagt, ich fröne da einem teuren Hobby und von daher komme ich um second Hand gar nicht rum.Was ich aber auch ansonsten immer gerne mal kaufe!
LG Bianca
ach, das hätte mir auch so passieren können - ich reagier dann auch immer direkt "panisch" *rotwerd*
dabei ist es in den meisten fällen ja echt nur der schreck, warum die kleinen brüllen...
schön, dass alles in ordnung ist mit eurem kleinen mann ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
ja, mein Gott, manchmal bin ich aber auch schusselig ;-)))
Es ist so schlimm, wenn man das ENTSETZEN PUR auf den Gesichtern der kleinen Zwerge sieht :-(
Ging ja nochmal alles gut!
Ggglg
Anja m.Josh*21.01.06, den die Mama heute noch viel mehr als sonst abgebusselt hat, weil sie so ein schlechtes Gewissen hatte...
erst mal super dass alles bestens ist mit josh!
ich mußte gleich wieder schmunzeln, weil unsere daten so ähnlich sind! moritz hatte (gestern): länge 70 cm, gewicht 7,670 kg und KU von 45 cm! auch so ein dickschädl! (wobei vor drei wochen hatte er angeblich 46 cm KU, doch gestern habe ich zugeschaut und da waren es nur 45, das reicht aber auch würde ich meinen!)
neben dem speiseplan und denn messdaten haben wir noch was gemein - wenn wir beide schreiben, dann wird es meist ein roman :-)))
eure apotheken geschichte: ooooohhhhh weh, da hätte ich mich auch furchtbar geschreckt!!!!! gut dass nichts passiert ist außer dem schrecken und euren tränen!!
wünsche euch einen schöööönen abend und bis bald! lg maria
*grins*, ja, ich kann mich (WENN ich schon mal angefangen hab zu schreiben) immer ganz schlecht kurz fassen!!!!!!
Oft denke ich, daß meine Postings hoffentlich überhaupt noch gelesen werden oder ob viele schon die Augen verdrehen ob meiner schriftlichen Ergüsse...*grübel*
Aber vielleicht kannst ich wenigstens sicher auf Dich hoffen???
Ja, unsere beiden Mausbären (so wird Josh übrigens auch fast ausschließlich genannt-oder Mauselein!!!) haben echt auch viel gemeinsam ;-)))
Heute gab's übrigens Pastinake m.Kartoffeln PLUS Karotten m.Kartoffeln vermischt. Broccoli war auch nicht so der Renner-die Pupserei hinterher veranlasste mich zum Wechsel*ggg*
Ab WoEnde gibts mal bissi Fleisch dazu.
So-nun Dir/Euch auch noch einen schönen Abend und danke, daß Du so tapfer bis zum Ende gelesen hast ;-)))))))))
Gggggglg
Anja m.Josh*21.01.06, die jetzt in die Heia geht und da noch Babykataloge wälzt, weil doch unbedingt ein Buggy her muß...
natürlich kannst du auf mich zählen, ich lese auf jeden fall bis zum ende :-)))
das mit dem broccoli dachte ich mir so ähnlich, darum habe ich es noch nicht versucht! sind wir doch endlich die blähungen los, will ich sie so nicht zurück holen!!
auch euch einen schönen abend und gute nacht!
lg maria mit moritz und dem peg perego P3, sehr zu empfehlen, aber nicht gerade günstig!
Schön, dass alles in Ordnung ist. Das mit dem Hustensaft hätte mir ganauso gut passieren können. GsD passiert meistens nicht viel.
LG und viel Spaß beim Buggy-Suchen
Julia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen