Wieviele Mahlzeiten kommen Eure Kleinen z. Zt. ???
Wie sieht es bei Euch aus? Vor allem an die Still-Mamas: gibt es bei Euch auch noch so viele "Zwischenmahlzeiten"? Warum hören die Ernährungspläne immer mit dem Abendbrei auf? Stillt ihr nicht mehr beim ins-Bett-bringen bzw. gebt ihr keine Flasche mehr? Ich habe das bei unserer ersten Tochter noch bis nach dem 2. Geburtstag gemacht, da sie darauf nicht verzichten wollte.
Vielleicht habe ihr ein paar Antworten auf meine vielen Fragen, denn irgendwie bin ich im Moment völlig verwirrt obwohl ich es ja eigentlich von unserer anderen Tochter wissen müsste und die ist ja auch erst 3 Jahre. LG Daiana mit 2 Mäusen (6 Mon. / 3 Jahre)
Re: Wieviele Mahlzeiten kommen Eure Kleinen z. Zt. ???
ich stille zwar nicht mehr, aber mag dir trotzdem antworten. ich stelle mir diese frage nämlich mit dem abendbrei - ich weiß nicht, wann ich den einführen bzw. füttern sollte, weil es viel zu nah am GOB dran wäre...
clara bekommt morgens und abends (zum schlafen) eine flasche, mittags ihren brei und obst und nachmittags ihren GOB. bis zum-zu-bett-gehen liegen zwischen GOB und abendflasche aber meist max. 3 stunden, eher weniger... und da weiß ich halt auch nicht, ob ich ihr da nen abendbrei geben soll? die flasche vor der nacht möchte ich ihr eigentlich noch lange geben, weil sie dabei auch meist einschläft und das kuscheln dabei ja doch besser ist als beim brei-füttern.
also wirklich helfen kann ich dir jetzt auch nicht - ich würde vielleicht einfach den abendbrei nicht geben und stillen und stattdessen eben nachmittags einen GOB geben?! wäre das eine alternative?
GGLG bibs und clara *11.01.06
bei uns ieht es so aus:
Stillen beim Aufwachen gegen 6 Uhr, gegen halb 8 Getreide-Obst-Brei, gegen 9 Stillen, um 11 Uhr Mittagsbrei (abwechselnd vegetarisch und mit Fleisch), gegen 1 Uhr Stillen, nochmal gegen 15 Uhr, Milchbrei um 17 Uhr, zum Schlafen gegen 19 Uhr nochmal Stillen. Nachts kommt er eigentlich kaum noch, und wenn, dann ist es mehr nuckeln als trinken. Die Stillmahlzeiten sind von der Menge her sehr zurückgegegangen, er nimmt nur noch eine Seite. Ab und zu gebe ich nachmittags noch etwas reines Obstmus. Er trinkt ansonsten nur wenig Tee, das macht mir etwas Sorge - hat aber wohl eher damit zu tun, dass er Flaschen einfach nicht mag. Gestern hat er direkt aus dem Becher recht ordentlich getrunken, war dann aber auch klatschnass...
LG Sara
Also ich halte mich an 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr (den KiGa Rythmus der beiden Größeren) mit den Breimahlzeiten und jetzt wird natürlich noch danach gestillt, weil er noch nicht so viel isst.
Die restliche Zeit wird er nach Bedarf gestillt. Meistens kommt er so in 3 Stunden Abständen. Leider auch Nachts.
Warum der Ernähruingsplan mit dem Abendbrei aufhört? Keine Ahnung! Eine Nacht-Flaschen-Mahlzeit ist auf jeden Fall im ersten Lebensjahr "erlaubt".
Zur Zeit schläft er meistens beim Stillen ein, aber ich bin am Arbeiten, dass er auch ohne ins Bett geht. Heute Mittag waren wir erfolgreich :) Ich möchte eigentlich nicht, dass das Niederlegen auf mich fixiert ist.
Im Übrigen ist mein Mittlerer dann Ende September 2j und ich habe auch schon wieder die Hälte vergessen *ggg*
LG
Julia mit Moritz 06.01.06
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen