Wie ist das mit der Bauchlage?
Wie handhabt ihr das mit der Bauchlage?
Jetzt kann man es ja eigentlich nicht mehr verhindern, dass sie sich nachts auf den Bauch drehen.
Ist das jetzt noch gefährlich wegen plötzl. Kindstod?
Man kann sie ja nicht jedesmal wecken und wieder auf den Rücken drehen, wie seht ihr das?
Viele Grüße Belinea
Re: Wie ist das mit der Bauchlage?
ich lass Jennifer machen. Ich denke, sie weiß, was ihr gut tut. Allerdings dreht sie sich nachts nur auf die Seite zum Schlafen (auch abends zum Einschlafen). Auf den Bauch nur wenn sie wach wird und dann motzt sie ziemlich schnell und will zurück. Ich habe also das Problem nicht wirklich. GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006
ich kann dir dazu nichts sagen, denn moritz schläft nach wie vor nur am rücken (er kann sich aber schon drehen), maximal liegt er auf der seite.
ich denke die "gefährlichste" zeit betreffend SIDS haben unsere mäuse hinter sich (so um die 3 monate) und das risiko sinkt weiter nach dem 6. monat. von daher würde ich meinen kannst du sie ruhig so schlafen lassen wie sie sich hinlegt. und wie du schreibst - du kannst ja nicht nachts immer kontrollieren ob sie sich nicht doch wieder gedreht hat!
war jetzt wohl keine große hilfe ...
lg maria
also ich kenn mich da jetzt ehrlich gesagt nicht so aus, aber ich würde deine Süße sich einfach Nachts drehen lassen, wenn sie das so will :-) Du bekommst das doch auch gar nicht immer wenn...ich nehme ja an, dass du Nachts auch schläfst, oder!? ;-) Naja, also ich habe mal gehört, dass die Kleinen nicht "alleine" auf`m Bauch schlafen sollen, aber was willst du denn dagegen großartig machen, wenn sie sich einfach immer rumdreht! Leon hat auch schon auf`m Bauch geschlafen...hat ihm gut gefallen! Würde mir da keine allzu großen Gedanken machen!
LG, Caro mit Leon-Spatzerle *02.02.2006
@caro
wie schaut es denn bei dir aus mit einem weiteren ss-test?
*gar nicht neugierig bin* oder gehst du direkt zum arzt die woche?
lg maria, die deine geschichte die letzten tage gespannt mitverfolgt hat!
Re: @ Maria und Moritz!
ich hab noch nen SS-Test im Internet bestellt...warte heute darauf! Wird aber, so wie es aussieht, heute nicht mehr kommen! Oh man...bin auch schon ganz aufgeregt! Werde aber höchstwahrscheinlich Montag gleich zu meiner FÄ gehen, dass ich es 100-prozentig weiß!!!
LG, Caro mit Leon-Spatzerle *02.02.2006
@caro
Ärzte und Hebammen streiten sich mitlerweile sogar wieder darüber ob die Bauchlage nicht doch besser ist...
LG Bianca die sich ganz sicher auch diesmal keinen Wecker stellt um die Maus in der Nacht zurückzudrehen 8sie meldet sich wenn sie das will)
clara liegt tagsüber super-oft in bauchlage und eigentlich nur noch, wenn sie schläft ;) nur nachts nicht, da leg ich das stillkissen so um sie herum, dass sie sich nicht drehen kann und im schlafsack scheint's auch schwerer zu sein als ohne... vielleicht ist das bekloppt, aber tagsüber bin ich ja dabei, da kann ich aufpassen bzw. kontrolliere regelmäßig ihre atmung (sieht man ja, ob's sich bewegt). aber nachts schlaf ich ja selbst ;)
wobei ich mal gehört habe, sobald sie sich selbst auf dne bauch drehen können, können sie auch so schlafen, ohne dass man angst drum haben muss. außerdem sind sie jetzt in einem alter, wo SIDS zwar noch vorkommen kann, aber die riskanteste zeit ist vorüber.
also ich bin auch etwas unsicher was ich machen würde, wenn ich es mitkriegen würde, dass sie nachts auf dem bauch schläft - ich glaube, ich würde sie so liegen lassen. sie meckert eh rum, wenn sie dann wachwerden sollte und nicht mehr weiterkommt und dann kann man sie immer noch umdrehen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen