Suchen Menü

Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, + Danke!

Huhu,
erstmal Danke für die Glückwünsche an Petti, Neelie, Sarah und Maria ;O) *knutsch*
Ich schreibe es jetzt einfach mal, falls es jemanden interessiert.
Vor genau 6 Monaten und fast 1 Stunde wurde Mattis geboren, es geht mir seit gestern Abend nicht sonderlich gut, von dem Zeitpunkt an wo ich ab ins KH bin vor 6 Monaten und es losging. Ich dachte den ganzen Tag heute eigentlich an nichts anderes als an diese Horrorgeburt, wie schlecht es mir ging, und wie schön es doch trotzdem war, diesen kleinen Jungen zu gebären.
Er schlief vorhin kurz vor 20 Uhr auf der Couch ein, ich ließ ihn bis 20:11 Uhr liegen und gab ihm dann einen Kuss und musste fast weinen, dann brachte ich ihn ins Bett.
Ich hätte nie im Leben gedacht daß ich ein 2. Kind so lieben könnte, es ist der pure Wahnsinn, er macht mir so viel Freude, aber wo ist die Zeit hin???? Er ist jetzt 6 Monate alt und ich bin sowas von Depri, was mache ich erst wenn er Geburtstag hat??? Bei Leonie damals war das nicht so schlimm. Ich denke bei ihm ist das alles so weil ich mich so gequält habe um ihn zu bekommen?? Oder weil ich weiß daß er mein letztes Baby sein wird? Und ich mich mit dem Gedanken überhaupt nicht anfreunden kann?? Ich weiß es nicht....
Naja nun freu ich mich trotzdem jeden Tag über seine Fortschritte, wir haben es geschafft 4 Monate zu stillen, es gibt jetzt erste Breichen und heute ist er tatsächlich 2 "Schritte" gekrabbelt, viel schneller als Leonie.
Und von den maßen her auch:
Mattis ist 71 cm groß, Leonie war 66 cm am exakt selben Tag.
Mattis wiegt ca. 9,3 kg, Leonie war 8600 gr. schwer, und sah aus wie ein Fettkloß, er zum Glück nicht, weil er so groß ist.
Die Größe ist der Wahnsinn, wir haben heute Fussabdrücke gemacht, wie bei Leonie damals auch, dagegen hat sie ja Winzfüsse!
Er hat mind. 10 cm Fuss (hab ihn nicht ganz draufgedrückt) und Leonie hatte grade mal 8,5 cm!! Außerdem bekommt er wohl extrem breite Füsse, Leonie hat ja schmale. Hätte ich früher nie gedacht, war wohl alles nur Speck *gg*
Hier der Vergleich: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-227755.html
So dann noch 2 Bilder von heute, mit genau 6 Monaten:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-227752.html
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-227753.html
und zur Feier des Tages auch mal eins mit Mama ;O)
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-227754.html
So, das war mein Statment von heute, mit einem lachenden und einem weinenden Auge ;o/
Mattis, ich liebe Dich über alles, Du wirst immer mein kleines Baby sein (auch wenn Du wohl an Deinem 1. Geburtstag Deiner großen Schwester auf den Kopf spucken kannst *gg*)
Bisherige Antworten

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, + Danke!

hallo doreen!
laß dich mal umarmen!
tut mir leid dass du auch unangenehme gedanken an die geburt von mattis hast. es ist sicher nicht leicht es zu verarbeiten und sehr schade dass diese negativen gedanken einen schatten über die erinnerungen an seine ankunft werfen.
die bilder von deinem großen mann sind sehr lieb! das erste gefällt mir total gut und auch das mit dir!
und die idee mit dem fussabdruck zum vergleichen ist schön! da sieht man gleich wieder gut wie unterschiedlich die zwerge doch sind!
dein mattis wird bestimmt bald auf leonie runter schauen können wenn er weiter so wächst!
ich wünsche deinem kleinen großen eine tolle zeit bis zum richtigen ersten geburtstag (vor dem mir auch schon graust, denn ich glaube dann packt mich die sentimentalität vollends!)
liebe verständnisvolle grüße, maria

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, + Danke!

Bohrrrrr, hatte voll Gänsehaut bei deinem Text!
Diese Gefühle kenne ich! Wird mir an ihren "runden Tagen" wohl auch so gehen. Ganz schlimm waren die ersten Sonntage (Wochengeburtstage)! Da hab ich jeden Samstag Abend die Wehen noch mal erlebt.... Aber so schlimm die Erinnerung am Anfang war, umso schöner ist sie jetzt. Und wir hatten auch ne "horror" Geburt! Und jetzt will das seit Monaten unbedingt noch mal und noch mal erleben! Ich glaub, wenn ich irgendwann definitiv weiß, dass es das "Letzte" sein wird, wird mir ganz anders... Hoffentlich kann ich es mir so lang wie möglich offen halten, noch Eines zu bekommen! Es ist das größte Wunder auf Erden! Und das Allerschönste noch dazu!
Auch heute noch immer unglaublich, dass dieses kleine Menschlein ein Werk von ihrem Papa und mir ist. Aus der Person, die ich am meisten liebte (nun sind es ja ZWEI! *g*) und mir, dieses kleine Wesen geschaffen zu haben. Das sich soooo schnell entwickelt! *immerwiederstaun*
Ich könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben... wollte eigentlich nur kurz deine Gefühle teilen! ;o)
Alles Liebe für dich und deine Mäuse,
Svenja mit Amélie, auch bald 6 Monate....

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, + Danke!

Huhu,
schreib ruhig noch ewig weiter ;O)
Ich finds schön, von vielen anderen wird man ja eh nur dumm angeschaut ;O(
Komisch ist es, bei Leonie isset mir auch schwer gefallen, aber lange nicht soooo schwer wie jetzt, die Zeit ist einfach noch schneller vergangen, er wird so schnell groß, lernt so schnell, wahnsinn!
Und das mit der Geburt ist der Hammer oder? Kannst ja mal meine nachlesen, die steht im Profil unter Mattis seinem Namen. Ich wollte einfach nur noch tot sein, es war das absolut schlimmste was ich je erlebt habe, sicher wäre es bestimmt schöner gewesen wenn die Komplikationen nicht gewesen wären, aber sie waren nunmal da. Und ich habe diese Schmerzen bis heute nicht vergessen und ich würde das glatt nochmal ertragen??? Ist das nicht irre?? Das hätte mir mal einer im Kreißsaal sagen sollen, den hätte ich erschlagen. Nee ich glaube nicht, ich war ja nicht mal mehr in der Lage dazu ein Auge zu öffnen ;O(
Naja ich geb ja die Hoffnung nicht auf, man soll ja nie nie sagen, vielleicht kommt ja doch irgendwann nochmal eins, aber ich glaube nicht. Wobei ich das nach Leonie auch gedacht habe hihi.
Hach ich bin heute mehr traurig als alles andere. Daß es wirklich von alleine mit der Geburt losgeht hat mich so überrumpelt, daß ich damit so garnicht gerechnet hatte und auch so verkrampft und unenspannt war, das hätte sicher einiges erleichtert wenn ich meinem Körper mehr vertraut hätte und gesagt hätte: Mensch jetzt kommen ja Wehen, toll! Ich habs irgendwie nur so gesehen: schnell hinter mich bringen. Aber das es ein absolut faszinierendes Ereignis ist, zu der Erkenntnis bin ich (traurigerweise) erst Tage nach der geburt gekommen.
Liebste Grüße von Doreen, die trotzdem jeden Tag mit Mattis geniesst als wäre er das erste Kind hihi ;O)

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, + Danke!

Ach herje....
habs grad gelesen! Wahnsinn!! Irre wie du das geschrieben hast! Habs förmlich miterlebt grad. Gänsehaut pur. Und teilweise sowas von parallel zu meiner Geburt! Hammer! Hab mich ja auch nicht wenig gequält... ;) Wahnsinn, oder?! Dass man das doch irgendwann vergisst. Bzw. nur noch diesen SCHÖNEN Moment in Erinnerung hat. Meine Hebi hat mir erklärt, dass der Körper unter der Geburt ein Hormon ausschüttet, das es verhindert, dass man LERNT. Wie praktisch. Kein Wunder also, dass man sich an Schmerzen nicht mehr so gut erinnern kann!
Auch Amélies Geburt war das Allerschönste und der Weg dorthin der Allerschlimmste! Wie paradox eigentlich... ;) Einfach nur unbeschreiblich das mit dem Kinderkriegen! Wie oft muss ich darüber nachdenken... Mir fehlen die Worte! Nicht nur jetzt grad, sondern eigentlich IMMER! Dafür gibt es einfach keine Worte!... *TränederRührungwegwisch*
*Taschentuchreich* ;)
Bussi
Svenja

Ach herrje!!!

Huhu!
Also IHR BEIDEN hört euch aber nun ganzundgarnichtüberhaupt so an als wenn da keine Geschwisterchen mehr kommen*lach*!
Das hört sich für mich nach ner echten Großfamilie an!!!
Bin schon jetzt gespannt ;-)))
GLG Petti-die wohl auuch würde, wenn sie könnte, auch wenn sie nicht sagen kann das sie die Geburt(Schmerzen!)vergessen hat-

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, + Danke!

Huhu Doreen,
hach was ein schöner Text *schluchz*... Menno!
Ich kann dich sooooooo gut verstehen... ich habe zwar eine echt tolle Geburt erlebt (bei beiden eigentlich) aber ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut wen nes um die ZEIT geht. Gerade gestern abend habe ich angefangen, endlich mal die Fotos für Robins Babyalbum einzukleben. Als ich dann das kleine Armbändchen vom KH in der Hand hielt... und die Fotos wo er noch voll Kaseschmiere auf mir lag... Hach da konnt ich die Tränen echt net mehr zurück halten. Alles geht sooooooo schnell! Und jetzt bei Robin noch schneller als wir es bei Emily erleben durften, als sie noch soooo klein war... Oh menno...
Ich wünsche euch einen schönen Tag - viele liebe Grüße von Nadine die heute morgen auch Fuß- und Handabdrücke gemacht haben *Zufall* weil Emily Wasserfarbe gemalt hatte und *bling* hatte ich die Idee :o) Danach haben wir beide Kids erstmal in die Wanne gesetzt *g*

Re: Wehmut, Tränen, BILDER & Vergleich, + Danke!

Abend,
Dein Mattis ist ein wirklich großer Junge ;) Ich verstehe das du wehmütig bist. Mir geht es genauso. Aber wer weiß bei euch gehts es vielleicht doch noch einmal in die dritte Runde ;) Nach Felix hab ich auch gedacht, dass ich das nicht noch einmal "überleben" würde. Moritz hat mich aber nicht gefragt ;) und heute bin überglücklich und auch wenn der dritte KS der furchtbartste von allen war - so würde ich es auch noch einmal auf mich nehmen.
LG und nochmal Herzlichen Glückwunsch
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen