Was soll ich machen???
Ich bin ja nun gerade ganz am Anfang der Schwangerschaft. Heute erst bei 4+4. Eigentlich hatte ich auch schon starke SS-Anzeichen wie Stechen in der Brust und ziehen im Unterleib. Das hat mich schon sehr gewundert, weil das in meiner ersten SS viel später kam. Na ja, seit gestern sind die Anzeichen jedoch so gut wie weg. Ich weiß, dass das nichts zu sagen hat, aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl. Ich weiß auch nicht warum :o( Jedenfalls habe ich am Montag eine FA-Termin. Bin dann bei 4+6 und bin hin und hergerissen, ob ich hingehen soll, oder den Termin lieber 2 Wochen nach hinten verschieben soll. Man wird ja wohl nur eine Fruchthülle sehen können. Ob mich das dann beruhigt??? Wie war das bei euch, die ihr so früh gegangen seid? Bei Noah war ich erst bei 8+0 das erste Mal beim FA, war vorher aber auch 3 Wochen im Urlaub und so verging die Zeit schnell.
Also, was würdet ihr mir raten? Hingehen zur beruhigung, oder lieber nicht, damit ich mich nicht noch mehr verrückt mache? Ich bin echt hin und hergerissen und entscheide mich jede Stunde anders. Mein Mann ist schon ganz genervt ;o)
Vielen Dank!
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 4+4
Re: Was soll ich machen???
Das ist jetzt meine dritte SS, und bei Miriam im Jahr 2003 bin ich bei 5+1 das erste Mal zum FA. Und nur ER hat eine Fruchthöhle gesehen. Die 4 Wochen bis zum nächsten Termin waren ziemlich nervenaufreibend.
In der letzten SS im Januar bin ich bei 6+irgendwas zum FA, dachte, ich sei so auf der sicheren Seite. Wäre ich normalerweise auch gewesen, aber da es eine MA war, gab es da auch nichts zu sehen außer zwei zu kleine Fruchthöhlen + Dottersack :-/ Dennoch war ich ziemlich verunsichert bis zum nächsten Termin.
Diesmal hab ich einen Termin am 2. Juni, da müsste ich ungefähr bei 7+6 sein, da KANN einfach nichts schief gehen :D Entweder sieht man was oder nicht. Und ich bin ganz ganz sicher, diesmal sieht man eindeutig was :D
LG,
Nina, die lieber später zum FA geht weil sonst zu schnell nervös :-/
ich bin nur ein paar Tage weiter als Du.
ich war schon am Freitag beim FA - ich hatte ein etwas ungutes Gefühl, weil ich schmerzen im Oberbauch hatte.
Bei mir war zwar auch "nur" die Fruchthöhle (8,5mm) zu sehen, doch hat mich das sehr beruhigt, daß alles am rechten Platz ist.
Zum Kontrolltermin darf ich schon nach 10 Tagen wiederkommen, also ist die wArtezeit dann nicth so lang, und dann sieht man schon mehr.
von vornerein verschieben hätte mich persönlich wahrscheinlch ganz nervös gemacht.
letztendlich mußt du aber leider selber entscheiden, womit du dich besser fühlst...
lg
caro
das ist echt eine blöde Situation bei dir. Ich kann sowohl verstehen, dass du gerne gehen würdest wie auch, dass du noch wartest. Ich glaube, selbst bei der x-ten ss stellt sich da keine Routine ein.
Ich würde sagen, höre auf dein Bauchgefühl am Montag. Vielleicht tut es dir gut, zu sehen, dass die Fruchthöhle am rechten Platz ist. Eventuell ist aber auch das Gefühl da, dass es deinem Krümel einfach gut gehen muss - und du brauchst die Bestätigung gar nicht.
Wenn du gehst, melde dich bitte, ja?
LG und schönen Abend
Juglar
geh einfach hin, damit du auch weisst, das dein winzknuffel an der richtigen stelle sitzt. kannst ja immer noch mal später hin!
mach dir erst mal nicht so viele gedanken,
lg steffi mit max julian 14.07.03 und krümel 6+0
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen