Suchen Menü

Was ist nur los mit Caroline.. HIIIIILFE.. hab

echt keine Lust mehr und bin schon etwas angenervt (SORRY!)
Hallo!
Jetzt brauche ich von Euch wirklich einen Rat:
Seit 2 Tagen ist Caroline wie ausgewechselt. Sie will nur noch auf dem Arm sein und herumgeschleppt werden. Kaum legt man sie hin, ist das Geschrei riesig. Kaum ist sie wieder auf dem Arm, ist sie sofort wieder still und grinst einen an. Ich weiss wirklich nicht was das für eine Phase sein sein soll. Könnte das auch mit dem ersten Zähnchen zusammenhängen? Sie sabbert auch viel mehr als sonst und neuerdings "sabbelt/erzählt" sie den ganzen Tag vor sich hin. Wie soll ich es ausdrücken. Wie so ein Prusten zwischen den Lippen, wo dann auch noch ordentliche Luftblasen mit Sabber rauskommen (manchmal hört es sich sogar an wie "Mama", na ja, aber vielleicht auch nur Wunschdenken??).
Hatten eure kleinen auch so eine Phase? Und bitte, ist sie schnell vorbei gegangen oder wie lange hat das gedauert? Es ist nämlich richtig anstrengend die Kleine immer nur mit sich rumschleppen zu können. Noch nicht einmal Wäsche konnte ich abnehmen, ohne sie auf dem Arm zu haben (*puuuh*). Immerhin wiegt sie schon stolze 8,5 kg (vielleicht auch schon mehr). Oh je, ich höre sie oben schon wieder kreischen. Der Papa versucht gerade dem Herr zu werden, damit ich hier schreiben kann. Muß mal eben hin und schauen was los ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline (die am 18.08.06, 6 Monate alt wird)
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur los mit Caroline.. HIIIIILFE.. hab

Hallo Nadine!
Kenne ich! Hört sich verdammt nach dem 26-Wochen-Schub an. Kommt das hin?
Wir haben ihn schon hinter uns und die Sonne scheint wieder!
Kopf hoch und durchhalten!
Gruß Karin

Hallo Karin,

Caroline ist jetzt in der 24. Woche (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Sie ist am 18.02.06 geboren (mit 12 Tagen Verspätung). Könnte also mit dem 26-Wochen-Schub hinkommen. Diese können ja manchmal eher oder später sein. Stimmts?
Ja, dann will ich mal hoffen, das dieser Schub nicht allzulange dauert. Vielen Dank für Deine Antwort!
LG, Nadine

huhu nadine,
das kommt mir bekannt vor - das hatten wir auch anfang des monats. und das käme ja mit dem alter ungefähr hin, ich schätze, dass das wie bei uns die anfänge des 26er-schubes sind. der war bei uns bisher am nervigsten und anstrengendsten, inzwischen geht's wieder einigermaßen. ich kann jedenfalls das zimmer mal wieder verlassen, ohne dass sie sofort losbrüllt. dafür haben wir seit ein paar tagen abends massive einschlafprobleme *grummel*
muss jetzt mal wieder rüber und schauen, was madame diesmal hat *nerv*
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Bibs,

vielen Dank für Deine Antwort. Hilft mir echt weiter. Hoffentlich dauert es nicht allzulange. Ich hätte jetzt echt meine liebe, kleine, artige Carolin zurück. Jetzt schläft sie zum Glück (mal hoffen, dass es die Nacht auch dabei bleibt).
LG, Nadine

Hallo Nadine und Caroline!!
Kann dir gut nachfühlen wie es euch geht. Mareen ist seit 2wochen auch etwas "unruhiger" und läßt sich gerne tragen und schläf in der Nacht auch nicht so recht wie ich es schon gewöhnt war uns siehe da letzte Woche im Urlaub haben wir den ersten Zahn entdeckt. Jeztz schieben wir natürlich alles auf den Zahn, denn irgendeinen Grund muß es ja dafür geben ha ha. Letzte Nacht hat sie wieder besser geschlafen und ich hoffe das es auch so bleibt und ich hoffe auch für euch das dieser "Schub" bald wieder vorbei ist.
Grüße von Barbara und Mareen 16.01.06

Hallo Mareen,

ja der erste Zahn ist doch schon ein Highlight, nicht wahr? War auch sehr überrascht als er auf einmal da war. Erst jetzt wo dieser Zahn da ist, macht sie so zicken. Unglaublich. Na ja, aber es kann ja nur wieder besser werden, oder?
Schönen Abend wünsche ich Dir noch!
LG, Nadine

Ja!Das Prusten macht sie mit Vorliebe beim essen ;-).
Auch an sich finde ich das sie seid dem sie "schwierig" wurde riesen Fortschirtte macht, vor allem im Zwischenmenschlichen und der Motorik,Sie wirkt richtig groß langsam.
Das sind eben die Schübe die im Buch "Oh je ich wachse" sehr gut beschrieben werden.Dieser ist der 26.Woche Shcub der ab der 23.Woche gespürt wird und eine Dauer von 1-6Wochen haben kann.
LG Bianca mit Ella Rieke *21.01.06

Hallo Bianca,

das Prusten macht Caroline beim Essen auch oder sie niest aus versehen und schon habe auch ich ein gesprenkeltes Karotten-Shirt. Kann mich schon genauso oft umziehen wie Caroline. Das Buch "Oh je, ich wachse" habe ich auch. Sollte dann wohl mal einen Blick dort hineinwerfen. Bitte lass diesen Schub aber nicht 6 Wochen dauern, dass wäre ja echt grausam (auch wenn ich es irgendwie überstehen werde). Carolines erster Zahn ist ja da und sie kann sich auch jetzt vom Bauch zurück auf den Rücken rollen (allerdings nur wenn sie will), allerdings auch schon etwas länger. Außerdem versucht sie zu robben. Aber anstatt vorwärts, schiebt sie sich immer zurück. Sieht echt witzig aus.
LG, Nadine mit Caroline *18.02.06 (die jetzt zum Glück schläft!)

HIEEEEEERRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!
Ich schicke Dir eine riesen Portion Kraft und geduld.
Tim steckte auch in so einer Phase. handelt sich um diesen 26. Wochen schub wie ich erfahren habe. die kinder bekommen angst und fürchten die mama verschwindet im nichts und kommt nie wieder. genau so war es bei uns auch.
Ich habe ihn nur noch geschleppt, war fix und alle , bis ich hier die erklärung gefunden habe und es besser verstehen konnte. Das ganze kann 4 - 6 Wochen dauern. bei uns wird es jetzt, nach ca. 5,1/2 Wochen langsam besser. ich kann mal wieder für kurze zeit den raum verlassen.
bei uns war es extrem und eine harte belastung für mich, besonders nach den temperaturen der letzten Wochen.
viel Kraft und dass es schnell vorbei geht
LG Yvonne mit Tim der gerade mal geschlafen hat und gerade wieder weint :O)

Hallo Yvonne,

Du hast es also schon "hinter" Dir. Wie schön. Dann muss ich mich jetzt einmal in Geduld üben und hoffen, dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm wird. Nun schläft unsere Caroline schon seit 1 Std. (hoffentlich auch durch).
LG und schönen Abend noch,
Nadine

Abend Nadine,
Auch ich würde auf Schub und Zahnen tippen :) da brauchen sie halt viel Nähe die kleinen Spatzen. Solche Phasen haben wir auch immer wieder.
LG, auf das sich bald alles wieder beruhigt
Julia mit Momo 06.01.06

Hallo Julia,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde mein möglichstes tun, um Caroline aufzuheitern. Hoffentlich klappt es dann auch.
LG und einen schönen Abend noch,
Nadine

Klingt nach SChub. Bei Clara kam danach: Vierfüßlerstand, Zurückdrehen, Dadada sagen. Es war soooo eindeutig, dass sie in einem Wachstumsschub war, aber eben erst im Nachhinein betrachtet ;o).
Ich schick Dir ne Portion Durchaltevermögen!!!
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen