Was ist nur los mit Caroline.. HIIIIILFE.. hab
Hallo!
Jetzt brauche ich von Euch wirklich einen Rat:
Seit 2 Tagen ist Caroline wie ausgewechselt. Sie will nur noch auf dem Arm sein und herumgeschleppt werden. Kaum legt man sie hin, ist das Geschrei riesig. Kaum ist sie wieder auf dem Arm, ist sie sofort wieder still und grinst einen an. Ich weiss wirklich nicht was das für eine Phase sein sein soll. Könnte das auch mit dem ersten Zähnchen zusammenhängen? Sie sabbert auch viel mehr als sonst und neuerdings "sabbelt/erzählt" sie den ganzen Tag vor sich hin. Wie soll ich es ausdrücken. Wie so ein Prusten zwischen den Lippen, wo dann auch noch ordentliche Luftblasen mit Sabber rauskommen (manchmal hört es sich sogar an wie "Mama", na ja, aber vielleicht auch nur Wunschdenken??).
Hatten eure kleinen auch so eine Phase? Und bitte, ist sie schnell vorbei gegangen oder wie lange hat das gedauert? Es ist nämlich richtig anstrengend die Kleine immer nur mit sich rumschleppen zu können. Noch nicht einmal Wäsche konnte ich abnehmen, ohne sie auf dem Arm zu haben (*puuuh*). Immerhin wiegt sie schon stolze 8,5 kg (vielleicht auch schon mehr). Oh je, ich höre sie oben schon wieder kreischen. Der Papa versucht gerade dem Herr zu werden, damit ich hier schreiben kann. Muß mal eben hin und schauen was los ist. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline (die am 18.08.06, 6 Monate alt wird)
Re: Was ist nur los mit Caroline.. HIIIIILFE.. hab
Kenne ich! Hört sich verdammt nach dem 26-Wochen-Schub an. Kommt das hin?
Wir haben ihn schon hinter uns und die Sonne scheint wieder!
Kopf hoch und durchhalten!
Gruß Karin
Hallo Karin,
Ja, dann will ich mal hoffen, das dieser Schub nicht allzulange dauert. Vielen Dank für Deine Antwort!
LG, Nadine
das kommt mir bekannt vor - das hatten wir auch anfang des monats. und das käme ja mit dem alter ungefähr hin, ich schätze, dass das wie bei uns die anfänge des 26er-schubes sind. der war bei uns bisher am nervigsten und anstrengendsten, inzwischen geht's wieder einigermaßen. ich kann jedenfalls das zimmer mal wieder verlassen, ohne dass sie sofort losbrüllt. dafür haben wir seit ein paar tagen abends massive einschlafprobleme *grummel*
muss jetzt mal wieder rüber und schauen, was madame diesmal hat *nerv*
GGLG bibs und clara *11.01.06
Hallo Bibs,
LG, Nadine
Kann dir gut nachfühlen wie es euch geht. Mareen ist seit 2wochen auch etwas "unruhiger" und läßt sich gerne tragen und schläf in der Nacht auch nicht so recht wie ich es schon gewöhnt war uns siehe da letzte Woche im Urlaub haben wir den ersten Zahn entdeckt. Jeztz schieben wir natürlich alles auf den Zahn, denn irgendeinen Grund muß es ja dafür geben ha ha. Letzte Nacht hat sie wieder besser geschlafen und ich hoffe das es auch so bleibt und ich hoffe auch für euch das dieser "Schub" bald wieder vorbei ist.
Grüße von Barbara und Mareen 16.01.06
Hallo Mareen,
Schönen Abend wünsche ich Dir noch!
LG, Nadine
Auch an sich finde ich das sie seid dem sie "schwierig" wurde riesen Fortschirtte macht, vor allem im Zwischenmenschlichen und der Motorik,Sie wirkt richtig groß langsam.
Das sind eben die Schübe die im Buch "Oh je ich wachse" sehr gut beschrieben werden.Dieser ist der 26.Woche Shcub der ab der 23.Woche gespürt wird und eine Dauer von 1-6Wochen haben kann.
LG Bianca mit Ella Rieke *21.01.06
Hallo Bianca,
LG, Nadine mit Caroline *18.02.06 (die jetzt zum Glück schläft!)
Ich schicke Dir eine riesen Portion Kraft und geduld.
Tim steckte auch in so einer Phase. handelt sich um diesen 26. Wochen schub wie ich erfahren habe. die kinder bekommen angst und fürchten die mama verschwindet im nichts und kommt nie wieder. genau so war es bei uns auch.
Ich habe ihn nur noch geschleppt, war fix und alle , bis ich hier die erklärung gefunden habe und es besser verstehen konnte. Das ganze kann 4 - 6 Wochen dauern. bei uns wird es jetzt, nach ca. 5,1/2 Wochen langsam besser. ich kann mal wieder für kurze zeit den raum verlassen.
bei uns war es extrem und eine harte belastung für mich, besonders nach den temperaturen der letzten Wochen.
viel Kraft und dass es schnell vorbei geht
LG Yvonne mit Tim der gerade mal geschlafen hat und gerade wieder weint :O)
Hallo Yvonne,
LG und schönen Abend noch,
Nadine
Auch ich würde auf Schub und Zahnen tippen :) da brauchen sie halt viel Nähe die kleinen Spatzen. Solche Phasen haben wir auch immer wieder.
LG, auf das sich bald alles wieder beruhigt
Julia mit Momo 06.01.06
Hallo Julia,
LG und einen schönen Abend noch,
Nadine
Ich schick Dir ne Portion Durchaltevermögen!!!
LG,
Susanne
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen