Wann geht ihr wann wart ihr das erste mal beim FA
In meiner ersten habe ich Mittwochs getestet und war FR gleich beim FA da war ich 4+6 laut US man konnte eine Fruchthülle mit 3,1mm größe sehen.2 Wochen später sah man dann den EMbryo mit Herzschlag
Diesmal weiß ich ja seid gestern das ich schwanger bin und dachte eigentlich erst in 3 Wochen zu gehen damit man auch bereist Herzaktivität sehen kann.
Nun meint mein Mann es wäre doch besser gleich zu gehen damit man sieht ob das Ei sich richtig eingenisstet hat und dann könne man 2 Wochen später ja immer noch wieder gehen.
Ich werde einfach mal sehen was meine FÄ am Dienstag wenn ich anrufe dazu sagt.
LG Bianca 5SSW
Re: Wann geht ihr wann wart ihr das erste mal beim
Für mich ist es ja die dritte SS, und gerade deshalb gehe ich nicht vor Anfang Juni zum FA. Warum? Weil ich in Miriam's SS und in der SS mit den Sternchen je zu früh beim FA war. Die 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind nervenaufreiben, wenn man beim ersten Termin noch nichts gesehen hat.
Selbst wenn Du gleich zum FA gehst und selbst wenn sich das Ei nicht richtig eingenistet hätte, was wäre dann? Was würde es ändern?
Ich seh es so: So hab ich 3 Wochen Ruhe und hab ein gutes Gefühl als wenn ich zum FA gehe und man noch nichts sieht. Dann sitze ich daheim und mach mir einen Kopf "Oh weh, hoffentlich ist alles ok!". Und ohne FA hab ich einfach das Gefühl, es ist alles ok, und in 3 Wochen werde ich ganz sicher schon viiiel viiiiel mehr sehen :)
LG,
Nina, entschlossen und mit Männe gleicher Meinung ;o)
Aber ich bin eigentlich deiner Meinung und möchte eben erst gehen wenn man dann hoffentlich auch das Herzel schon schlagen sieht also Anfang Juni...mal sehen wie die FÄ das sieht.
GGLG Bianca
Naja aber ich bin ja auch "vorgeschädigt". Ich kann natürlich auch nur sagen was für MICH das richtige ist - und ich hab nicht das Bedürfnis, die nächsten 3 Wochen meinen FA zu besuchen, umso mehr sehe ich eben dann :)
GLG;
Nina
Das stimmt :-) sehe ich genauso!
ich werde bis auf weiteres gar nicht zum Arzt gehen, sondern lasse mich von einer Hebamme in der Schwangerschaft betreuen, die mich auch bei der Geburt und mit der Nachsorge begleitet.
Ich schwanke noch, ob ich evtl. den 2. und 3. Ultraschall vornehmen lasse- momentan tendiere ich dazu, nur den letzten zum Ausschluß einer Plazenta praevia machen zu lassen.
Ich glaube, daß einen die Frauenärzte mit ihren vielen Tests eher nervöser machen als beruhigen und wenn wirklich was schief läuft, können sie es ja auch nicht ändern.
Eine Eileiterschwangerschaft würde man ja auch so bemerken und könnte sich dann immer noch operieren lassen.
Da ich auch bei anderen Schädigungen wie z.B. Trisomie 21 wohl gegen eine Abtreibung wäre (für mich persönlich), will ich lieber die Schwangerschaft solange wie möglich genießen.
LG, lara (5+4)
Interessant welchen weg du gehst!
Mich beruhigt jeder einzelne US ;-)eine reine Vorsorge durch eine hebamme würde mich glaube ich nervös machen.
So empfindet jeder anders.
ich werde es hoffentlihc paralel laufen lassen mit Hebamme und FÄ.
LG Bianca 5SSW
ich gehe jetzt am Mittwoch zum Doc. Und dann bin ich Mitte 8. SSW und dann ist bestimmt etwas zu sehen.
Ich bin ja der Meinung, wenn dann etwas nicht in Ordnung ist/war, dann ist immer noch Zeit etwas zu unternehmen. Dann hat es eben nicht sein sollen.
Bei meinen großen gab es noch keine US bzw. erst um die 20. SSW und da ist man zum Arzt, wenn das 2. Mal die Regel wegblieb. Und der Doc konnte so schon gut etwas ertasten.
Entscheiden mußt du, wann du das erste Mal gehst.
LG Marie
Re: noch etwas vergessen
Diesmal will ich wesentlich weniger US. Du hast doch auch die Doku gesehen. Die Kleinen bekommen doch alles mit. Schon deshalb werde ich mich auf die nötigsten Untersuchungen bescränken.
LG Marie
Re: Wann geht ihr wann wart ihr das erste mal beim FA
Bei mir ist s ja die 4. SS (wovon eine FG in der 13.SSW ), in allen SSen war ich recht früh zum ersten Mal da: in der 1. gleich nachdem ich den TEst gemacht hatte, weil es nicht geplant war und ich völlig durch den Wind :), also gleich bei 4+1 oder so :), da sah man natürlich so gut wie gar nix :). Beim 2. Mal war ich dann etwa in der 6.SSW da, war auch enttäuscht, weil man noch kaum was sah, bei der 3. dann auch in der 6., wieder enttäuscht ;), deshalb hab ich den Termin jetzt auf später verlegt... erst in 2 Wochen, da werd ich dann Ende 8.SSW/Anfang 9.SSW sein, also da wird man dann, wenn alles i.O. ist, schon was sehen können :). Mir ist s jetzt lieber so. Und wenn was nicht stimmen würde, dann würde es ja wahrscheinlich einfach Blutungen geben und finito, so wär s mir dann auch am liebsten. Besser als zum FA zu gehen und voller Hoffnung zu sein und er sagt dann :"Es tut mir leid,..."..das wär für mich viel schlimmer :).
Aber jeder hat da wohl ein anderes Empfinden, gell ;)
glG Claudia, die jetzt aufhören muss, da meine Kleine heute dauerquengelig ist und gerade auf meinen Schoss will und dann gar nichts mehr geht!! :D
Es hat mich sehr beruhigt, so früh schon zu gehen, weil ich es dann erst richtig glauben konnte, schwanger zu sein. Ich hatte nämlich absolut keine Anzeichen!
Jetzt hab ich den nächsten Termin erst wieder am 6.6. und ich ärgere mich, dass ich das Herzchen beim letzten Termin nicht richtig gesehen hab. Aber die Freude überwiegt und mulmig wird mir beim nächsten FA-Besuch so oder so sein, egal wann er stattfinden würde! Grüßle von Tina 6+5
Ich geh diesen Dienstag schon mal hin,nur umsicher zu sein,das auch alles da sitzt,wo es auch sein soll*grins*
Das man da dann noch nicht viel sehen kann ist mir ja klar,aber ich möcht einfach ein wenig Gewißheit haben:-))
Lg Sanni
LG Bianca
ich habe meinen ersten Termin am 31.05., da wäre ich nach meiner Rechnung 6+6.
Bei meiner ersten SS ( IVF) war ich bei 5+0 das erste Mal und bei meiner letzten SS war ich, so dachte ich in der 7.SSW, stellte sich aber später heraus, dass mein ES viel später gewesen sein musste, denn man sah noch recht wenig, was mich damals sehr beunruhigte.
Bin schon sehr gespannt auf den 31.5. und hoffe die Zeit bis dahin vergeht schnell.
LG Katrin mit Paul und Zwerg 4+4
also ich werde gleich am dienstag mal zum doc gehen. zum einen , weil ich wissen will ob ich wirklich ss bin, ich hab zwar den pos test aber naja.. der war sogar positiver als bei max julian und da musste ich gleich am 2 tentag nach ausbleiben der regel hin,weil mein doc mich ja gleich bestellt hat in der kinderwunschklinik, wenn die mens ausbleibt um blut z ziehen.
diesmal werde ich auch früh gehen,sprich dienstag gleich,weil wir einige dinge mit unserem doc besprechen müssen, karstens mutter, deren schwester hat ein kind mit trisomie 19 und ich möchte gern genau wissen, welche untersuchungen man durchführt und wann um herauszufinden, ob das kind krank bzw gesund ist.
lg steffi
ich war bei Julia erst bei 7+3 und bei jasmin bei glaub ich 5+3 beim FA. Jedesmal war HA zu sehen.
LG Steffi
bei Noah war ich erst in der 9. Woche zum ersten Mal beim FA. Diesmal werde ich aber früher gehen. Ich werde denke ich irgendwann in der 6. Woche gehen und mir erst einmal die Schwangerschaft bestätigen lassen. Aber mal sehen.
Liebe Grüße Melanie mit Noah
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen