Wann?
Weiss jemand von euch wann man es dem Chef sagen MUSS? Wenn man den Mu-Pass hat?
Meiner wird ganz und garnicht begeistert sein *bibber*
GLG Silke
Re: Wann?
spätestens zur 1. großen VU mit US würde ich es sagen bzw. mitteilen. Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen. ;-)
Aber es kommt natürlich auch darauf an, welche Arbeit du verrichtest.
LG Marie
Das nicht aber...
Ich habe nächste Woche (18.05.) den nächsten Termin beim FA, da bekomme ich bestimmt den Mu-Pass und werde mir dann schonmal Gedanken machen, wie ich`s ihm beibringe...
Aber danke für die Ermutigung ;o))
GLG Silke
nein, du mußt es dem Arbeitgeber nicht sagen, sobald Du den Mutterpaß hast.
Du mußt ihn zwar informieren, aber das kannst Du jederzeit tun.
Fair ist es natürlich, es so rechtzeitig zu sagen, daß er entsprechend disponieren kann- also nicht gerade zwei Wochen vorm Mutterschutz :-) (bis dahin dürfte er es dann eh bemerkt haben.
Aber es kann keiner was dagegen sagen, wenn Du z.B. das erste Trimester erstmal überstanden haben willst.
Wenn es Dir gut in den Kram paßt, dann würde ich es mitteilen.
LG, lara
ich würde es davon abhängig machen, welche Arbeit du verrichtest. Ob du viel stehen musst, mit gefährlichen Stoffen arbeitest, Nachtschicht hast, etc. Ansonsten kannst du ruhig das erste Trimester der SS abwarten. Oder du besprichst das mit deinem FA.
Ich trau mich auch nicht, es meinem AG zu sagen! Bzw. MUSS ich damit noch warten, da ich bald praktisches Examen hab, und das darf man SS nicht machen. *seufz*, aber danach werd ich es dann wohl sagen müssen!
LG von Kathi mit Pünktchen (6+4)
Danke!
LG Silke
hallo silke
ich hab das diese woche "gezwungenermaßen" hinter mich gebracht, aber es war wirklich locker und alle haben sich gefreut. die kollegen erfahren es aber auch erst später ;)
GGLG Bibs 5+1
Hi Bibs
Ich habe auch noch so Mädels hier, die Kinder hassen! Vor denen mach ich mir ja fast noch mehr Gedanken als vorm Chef. Aber Augen zu und durch...
GLG Silke
hallo silke
meine kollegen wissen es noch nicht, das wird sich spät. bei meiner geb-feier im juni aber wohl ändern. denn sonst hab ich immer gerne mal ein kölsch getrunken und wenn ich jetzt bei wasser und o-saft bleibe, fällt das halt auf ;)
GGLG Bibs 5+1
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hab mir vorgenommen, es nach der 12. Woche zu sagen!
Meiner wird sich auch nicht freuen. Genau vor 3 Jahren zur selben Zeit, hat meine Vorgängerin ihr Baby bekommen. Sie kommt aber nicht mehr hier her!
Viel Glück! Werden es schon schaffen!
Will es in 2 Wochen machen und werde dann berichten, Grüßle von Tina
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen