Suchen Menü

Wann?

Guten Morgen ihr Lieben!
Weiss jemand von euch wann man es dem Chef sagen MUSS? Wenn man den Mu-Pass hat?
Meiner wird ganz und garnicht begeistert sein *bibber*
GLG Silke
Bisherige Antworten

Re: Wann?

Guten Morgen Silke,
spätestens zur 1. großen VU mit US würde ich es sagen bzw. mitteilen. Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen. ;-)
Aber es kommt natürlich auch darauf an, welche Arbeit du verrichtest.
LG Marie

Das nicht aber...

Ja den Kopf abreissen nicht, aber er hat mir eine Weiterbildung bezahlt, was für ihn natürlich ärgerlich ist, aber war halt nicht geplant! Klar da muss ich dann durch...
Ich habe nächste Woche (18.05.) den nächsten Termin beim FA, da bekomme ich bestimmt den Mu-Pass und werde mir dann schonmal Gedanken machen, wie ich`s ihm beibringe...
Aber danke für die Ermutigung ;o))
GLG Silke

Hallo Silke,
nein, du mußt es dem Arbeitgeber nicht sagen, sobald Du den Mutterpaß hast.
Du mußt ihn zwar informieren, aber das kannst Du jederzeit tun.
Fair ist es natürlich, es so rechtzeitig zu sagen, daß er entsprechend disponieren kann- also nicht gerade zwei Wochen vorm Mutterschutz :-) (bis dahin dürfte er es dann eh bemerkt haben.
Aber es kann keiner was dagegen sagen, wenn Du z.B. das erste Trimester erstmal überstanden haben willst.
Wenn es Dir gut in den Kram paßt, dann würde ich es mitteilen.
LG, lara

Hallo Silke,
ich würde es davon abhängig machen, welche Arbeit du verrichtest. Ob du viel stehen musst, mit gefährlichen Stoffen arbeitest, Nachtschicht hast, etc. Ansonsten kannst du ruhig das erste Trimester der SS abwarten. Oder du besprichst das mit deinem FA.
Ich trau mich auch nicht, es meinem AG zu sagen! Bzw. MUSS ich damit noch warten, da ich bald praktisches Examen hab, und das darf man SS nicht machen. *seufz*, aber danach werd ich es dann wohl sagen müssen!
LG von Kathi mit Pünktchen (6+4)

Danke!

Danke für eure Info`s - da ich einen Bürojob im Krankenhaus habe muss ich es also noch nicht sagen... Ich werde mal warten was der FA nächste woche sagt und wenn alles OK ist warte ich auf die passende Gelegenheit!
LG Silke

hallo silke

müssen musst du vom gesetz her gar nichts, man "sollte" es nur so früh wie möglich sagen.
ich hab das diese woche "gezwungenermaßen" hinter mich gebracht, aber es war wirklich locker und alle haben sich gefreut. die kollegen erfahren es aber auch erst später ;)
GGLG Bibs 5+1

Hi Bibs

Hi Bibs, du hast es gut - bist schon einen Schritt weiter ;o))
Ich habe auch noch so Mädels hier, die Kinder hassen! Vor denen mach ich mir ja fast noch mehr Gedanken als vorm Chef. Aber Augen zu und durch...
GLG Silke

hallo silke

was meinst du, wie schlecht es mir vor dem gespräch ging?! ich hatte herzrasen, mir war eiskalt und dann war es doch ein super-lockeres gespräch. und genauso auch bei dem, wo ich mich noch vor 3 wochen auf eine stelle beworben habe, der hat sich aber auch gefreut.
meine kollegen wissen es noch nicht, das wird sich spät. bei meiner geb-feier im juni aber wohl ändern. denn sonst hab ich immer gerne mal ein kölsch getrunken und wenn ich jetzt bei wasser und o-saft bleibe, fällt das halt auf ;)
GGLG Bibs 5+1

Hallo Silke!
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hab mir vorgenommen, es nach der 12. Woche zu sagen!
Meiner wird sich auch nicht freuen. Genau vor 3 Jahren zur selben Zeit, hat meine Vorgängerin ihr Baby bekommen. Sie kommt aber nicht mehr hier her!
Viel Glück! Werden es schon schaffen!

Huhu Silke, ich hab es auch noch nicht gebeichtet.....*bibber*
Will es in 2 Wochen machen und werde dann berichten, Grüßle von Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen