Suchen Menü

Verweigerung der Flasche

Hallo zusammen,
brauche mal euren Rat: Laura 6 1/4 Monate bekommt um 6 Uhr Pre, um 10 Uhr Pre, Mittags ein Gläschen (Kartoffel, Gemüse, Fleisch und etwas Obst) um 15 Uhr einen Brei mit Obst meistens um 17 Uhr 30 Pre, um 20 Uhr Milchbrei und um 23 Uhr Pre.
Von der Pre trinkt sie maximal 120 ml/Flasche. Im Moment verweigert sie sogut wie alle Flaschen. Habe den Eindruck, daß Sie keine Lust zum Saugen hat. Denn Tee aus der normalen Tasse (ca 400 ml pro Tag) trinkt sie ohne Probleme. Fülle ich den Tee aber in eine Flasche trinkt sie ebenso nichts, wie bei der Pre.
Ich kann doch nicht die Pre auch in der Tasse anbieten. Was mache ich dann unterwegs. Mache im Moment Termine nur in der Früh (wegen Hitze) und da sind nun mal Flaschen praktischer als Becher oder Tassen. Ohne die Pre hat sie aber eindeutig zu wenig Flüssigkeit.
Was würdet ihr versuchen? Habe schon alle möglichen Sauger probiert. Sie hat einfach keine Lust zu Saugen. Den Brei mit Löffel und die Gläschen ißt sie ohne Probleme und in einem Affentempo. Nur die Flaschen verweigert Sie.
Bin ehrlich gesagt ziemlich entnervt von der Hitze, Laura und auch wir schlafen sehr schlecht. Daher habe ich wohl auch im Moment nicht so viel Geduld um eine dreiviertel Stunde die Flasche zu füttern.
LG Tamara
Bisherige Antworten

Re: Verweigerung der Flasche/nachtrag

Waren letzten Montag bei U5, 7660 gr, 67 cm groß. KIA meint, daß sie von der Entwicklung schon ziemlich weit ist, da sie sich ständig dreht, und den Vierfüßlerstand wie eine Eins beherrscht.
Kann es vielleicht damit zusammenhängen. Sie will keine Flasche mehr, da sie nun schon größer ist und aus dem Becher trinken kann und mit dem Löffel essen kann?
LG Tamara

Re: Verweigerung der Flasche/nachtrag

hallo tamara,
ich kenne es so ähnlich von meiner großen joelina. sie hab ich halbes jahr gestillt und ihr ab 5 monat brei gegeben abends und als ich sie nicht mehr stillte nahm sie keine flasche. sie hat alles aus so nen nuk (sieht aus wie fläschen aber oben anderen sauger und mit henkel) getrunken. sowohl auch die milch. anders lies es sich leider nicht machen bei ihr.ich weiß nicht ob es für die ne möglichkeit wäre aber ja du hast recht für unterwegs is es schwierig mit den bechern.
oder macht sie nen schub durch?
tut mir leid war dir keine große hilfe ne?
liebe grüße von ines mit joelina und alica

Re: Verweigerung der Flasche/nachtrag

hallo tamara
ich noch ma mir is grad eingefallen, was ist wenn eure maus die pre milch nicht mehr schmeckt? hab ihr mal ne andere sorte ausprobiert wie 1-er milch zum beispiel?? war nur so ne idee die mir grad eingefallen ist.
liebe grüße von una

Re: Verweigerung der Flasche/nachtrag

Hallo Ines,
1er Milch habe ich auch schon probiert, die mag sie gar nicht, ist ihr wohl zu zäh. Laura hat schon um die 12 Woche und um die 19 Woche ziemliche Probleme mit dem Flasche trinken gemacht. Da war ich mir sicher, daß es ein Schub war. Jetzt ist sie 27 Wochen. Und ich dachte, daß der Schub nur bis zur 26 Woche dauert?
LG aus Nürnberg

Re: Verweigerung der Flasche/nachtrag

Hallo Tamara,
also bei dem Gewicht würde ich mir an Deiner STelle absolut keine Sorgen machen, die holt sich schon, was sie braucht. Meine Nina ist 68 cm gross, wiegt aber nur 6840 gr..... Sie isst auch wesentlich weniger:
ca. 9 Uhr 160 ml Pre
ca. 1 Uhr ein viertel Gläschen, mehr schafft sie nicht, trinkt NIX dazu, leider auch keine Milch
ca. 18 Uhr, 170 ml Pre
ca. 23 Uhr 150 ml Pre
Das war's! Meine Grosse hat übrigens als sie 10 Monate alt war, jede Saugerflasche verweigert und ab da nur noch aus der Trinklerntasse getrunken und Brei bzw. normale Kost gegessen. Kann also durchaus sein, dass sie sich die Flasche gerade abgewöhnt. Versuch es einfach verstärkt mit dem Becher, auch wenn's umständlich ist..
LG von Franzi

Re: Verweigerung der Flasche/nachtrag

Hallo Franzi,
wie habt Ihr es damals gemacht, mit Becher und unterwegs? Ich sterilisier im Moment noch die Flaschen. Da müsste ich ja viele Becher kaufen? Wie lange hast du alles in den Vapo gelegt?
LG Tamara

Re: Verweigerung der Flasche/nachtrag

Hallo Franzi! Habe den Beitrag eben erst entdeckt - und mir ist ein solcher Stein vom Herzen gefallen, daß auch mal jnd anderes da ist, dessen Kind so wenig Gefallen am Essen hat. Bei uns ist es von den Mengen her nämlich ziemlich ähnlich, nur der Brei noch nicht, da ich die Einführung des Löffels noch ein wenig vor mir herschiebe, Charlotte ist aber auch gerade erst 5 Monate alt geworden. Gewicht und Größe sind so ziemlich identisch. Ansonsten mache ich mich hier immer so verrückt, wenn ich höre, wie viel die anderen so trinken..... GLG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen