Verweigerung der Flasche
brauche mal euren Rat: Laura 6 1/4 Monate bekommt um 6 Uhr Pre, um 10 Uhr Pre, Mittags ein Gläschen (Kartoffel, Gemüse, Fleisch und etwas Obst) um 15 Uhr einen Brei mit Obst meistens um 17 Uhr 30 Pre, um 20 Uhr Milchbrei und um 23 Uhr Pre.
Von der Pre trinkt sie maximal 120 ml/Flasche. Im Moment verweigert sie sogut wie alle Flaschen. Habe den Eindruck, daß Sie keine Lust zum Saugen hat. Denn Tee aus der normalen Tasse (ca 400 ml pro Tag) trinkt sie ohne Probleme. Fülle ich den Tee aber in eine Flasche trinkt sie ebenso nichts, wie bei der Pre.
Ich kann doch nicht die Pre auch in der Tasse anbieten. Was mache ich dann unterwegs. Mache im Moment Termine nur in der Früh (wegen Hitze) und da sind nun mal Flaschen praktischer als Becher oder Tassen. Ohne die Pre hat sie aber eindeutig zu wenig Flüssigkeit.
Was würdet ihr versuchen? Habe schon alle möglichen Sauger probiert. Sie hat einfach keine Lust zu Saugen. Den Brei mit Löffel und die Gläschen ißt sie ohne Probleme und in einem Affentempo. Nur die Flaschen verweigert Sie.
Bin ehrlich gesagt ziemlich entnervt von der Hitze, Laura und auch wir schlafen sehr schlecht. Daher habe ich wohl auch im Moment nicht so viel Geduld um eine dreiviertel Stunde die Flasche zu füttern.
LG Tamara
Re: Verweigerung der Flasche/nachtrag
Kann es vielleicht damit zusammenhängen. Sie will keine Flasche mehr, da sie nun schon größer ist und aus dem Becher trinken kann und mit dem Löffel essen kann?
LG Tamara
ich kenne es so ähnlich von meiner großen joelina. sie hab ich halbes jahr gestillt und ihr ab 5 monat brei gegeben abends und als ich sie nicht mehr stillte nahm sie keine flasche. sie hat alles aus so nen nuk (sieht aus wie fläschen aber oben anderen sauger und mit henkel) getrunken. sowohl auch die milch. anders lies es sich leider nicht machen bei ihr.ich weiß nicht ob es für die ne möglichkeit wäre aber ja du hast recht für unterwegs is es schwierig mit den bechern.
oder macht sie nen schub durch?
tut mir leid war dir keine große hilfe ne?
liebe grüße von ines mit joelina und alica
ich noch ma mir is grad eingefallen, was ist wenn eure maus die pre milch nicht mehr schmeckt? hab ihr mal ne andere sorte ausprobiert wie 1-er milch zum beispiel?? war nur so ne idee die mir grad eingefallen ist.
liebe grüße von una
1er Milch habe ich auch schon probiert, die mag sie gar nicht, ist ihr wohl zu zäh. Laura hat schon um die 12 Woche und um die 19 Woche ziemliche Probleme mit dem Flasche trinken gemacht. Da war ich mir sicher, daß es ein Schub war. Jetzt ist sie 27 Wochen. Und ich dachte, daß der Schub nur bis zur 26 Woche dauert?
LG aus Nürnberg
also bei dem Gewicht würde ich mir an Deiner STelle absolut keine Sorgen machen, die holt sich schon, was sie braucht. Meine Nina ist 68 cm gross, wiegt aber nur 6840 gr..... Sie isst auch wesentlich weniger:
ca. 9 Uhr 160 ml Pre
ca. 1 Uhr ein viertel Gläschen, mehr schafft sie nicht, trinkt NIX dazu, leider auch keine Milch
ca. 18 Uhr, 170 ml Pre
ca. 23 Uhr 150 ml Pre
Das war's! Meine Grosse hat übrigens als sie 10 Monate alt war, jede Saugerflasche verweigert und ab da nur noch aus der Trinklerntasse getrunken und Brei bzw. normale Kost gegessen. Kann also durchaus sein, dass sie sich die Flasche gerade abgewöhnt. Versuch es einfach verstärkt mit dem Becher, auch wenn's umständlich ist..
LG von Franzi
wie habt Ihr es damals gemacht, mit Becher und unterwegs? Ich sterilisier im Moment noch die Flaschen. Da müsste ich ja viele Becher kaufen? Wie lange hast du alles in den Vapo gelegt?
LG Tamara
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen