Suchen Menü

Versuch gescheitert :-)

hallo Mädels,
ich habe mal von HIPP eine Probe von Griesbrei bekommen und wollte heute ausprobieren. Lisa hat es mit ziemlich lautem Protest abgelehnt *staun*
Kann ich davon ausgehen,dass Lisa den Brei überhaupt nicht mag oder müssen die Mäuse sich auch dran gewöhnen?!?! Der Brei ist natürlich im Mül gelandet und ich weiß nicht,ob ich mich nochmal traue,ihr den Brei zu geben :-/
Wie war es bei euch mit dem ersten Brei?
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06 --> schon schnarchend im Bett :o)
Bisherige Antworten

Re: Versuch gescheitert :-)

Hallo Sweta! War das einer aus dem Glas? Ich finde die sind echt ekelig. Habe Yara nen Grießbrei von Alnatura angerührt und sie lieeeebt ihn. So schnell kommst du gar nicht hinterher, wie der Mund schon wieder aufgerissen wird ;-)!
Also die Gläschen-Abend-Breie finde ich sehr dick und übrigens ZUCKERsüß, habe damals mal den Gute-Nacht-Brei von Hipp probiert und sofort beschlossen, dass Yara den Brei nicht bekommt. Vielleicht kommt Lisa auch mit der Dickflüssigkeit noch nicht klar, kannst den Brei etwas verdünnen, vielleicht klappt es dann ;-)! Viel Erfolg beim nächsten Versuch. GGLG-Sonja mit Yara (die auch selig schlummert)

hallo Sonja,
ne,das war so ein aus dem Tütchen von HIPP. Eine Portion! DIe Breie im Glas hören sich vom namen her alle sehr süß an.
Kann man den Brei vielleicht soooo verdünnen,dass Lisa den aus der Flasche trinken kann???
Das war eine Probepackung und ich weiß nicht,ob ich mich traue,eine große zu kaufen.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06

hallo sweta ich gebe lara seid 2 wochen den griesbrei zum anrühren erst von die proben und jetzt hab ich milupa gekauft sie liebt ihn allerdings die ersten tage hat sie uch etwas rumgemotzt.
lg marika

hallo Marika,
ist der Brei dickflüssig? Gibst du den mit dem Löffel?
Ich weiß nicht....soll ich noch einen Versuch starten?
liebe Grüße
Sweta

hallo
naja es geht ich mach ihn und geb ich gleich und mach aber ein paar tropfen mehr wasser den nach einiger zeit wird er sehr dick. ich geb ihn mit dem löffel hab
einen flexi löffel und lara bekommt einen löffel in die hand und den stopft sie sich dann auch immer rein ich nehm den raus und stecke meinen hinterher und wenn sie dann etwas probiert hat sperrt sie selbst den mund auf. Am anfang hat sie ohne zu probieren schon puh gemacht aber ich hab es immer wieder versucht.
lg marika

hallo sweta!
tut mir leid mit griesbrei haben wir noch keine erfahrung, wir sind noch beim gemüsebrei mittags und da noch nicht sonderlich weit :-)
vielleicht kann dir die ein oder andere zweitmama weiterhelfen wie es mit dem abendbrei aussieht!
liebe grüße & nicht gleich aufgeben, die mäuse müssen sich ja auch erst daran gewöhnen! maria

hallo Maria,
ja,bei uns gibt es mittags auch noch Gemüse ohne Fleisch...Wir sitzen 2-3Tage mit einem Glässchen. Ich weiß nicht,ob Lisa irgendwann mal das ganze Glas essen wird.
liebe Grüße
Sweta

hallo nochmals! genau so ist es bei uns auch!! dann wünsche ich euch weiterhin guten hunger und viel erfolg! gute nacht, maria

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das mein Sohn damals(bis er 3Jahre war) gar keine Milchbreie mochte,egal welchen ich ihm gegeben hab.Ob mit Milch schon drin oder ohne oder mit Milch angerührt.Wir haben mit Gemüse angefangen und das zieht er auch heute noch Milchspeisen vor.LG Mandy mit Rabauke(3,5j)und Mäuschen(17W)

hallo Mandy,
und soll ich jetzt alle ausprobieren??? :-)))
Maaaaaann,bin total enttäuscht,dass Lisa den Brei abgelehnt hat. Mal sehen,vielleicht kaufe ich von der anderen Firma und der schmeckt Lisa dann.
liebe Grüße
Sweta

Huhu,
ich denke nicht gleich daß sie alles ablehnen wird ;O)
Wir hatten schon Karotten und Pastinaken, wurde alles verschlungen!
Dann hab ich gestern mal Reisflocken mit Milch gegeben, und da hat er gleich gewürgt hihi, vielleicht weil dieser Milchbrei ne andere Konsistenz hat als Karotten und Co? Keine Sorge, sie wird auch andere Sachen essen ;)
Liebste Grüße von Doreen!

hallo Doreen,
naja...jetzt andere Sorten zu kaufen,damit die wieder im Mühl landen,finde ich bisschen zu teuer. Ich hoffe nur,dass Lisa nicht alles ablehnen wird. Karotten wurden ja schon abgelehnt...Blumenkohl mit Kartoffel wird nur so reingelöffelt :o)
Kann man den Griesbrei auch so anrühren,dass Lisa ihn aus der Flasche trinken kann???
liebe Grüße
Sweta

Huhu,
nee man muss ja nicht alles neu kaufen. Wenn Du schon eine Sorte hast die sie mag dann würd ich ihr die erstmal weiter geben, die Kleinen sind noch nicht so gelangweilt wenn sie oft das selbe bekommen ;O)
Hmm ob man den Brei auch flüssiger rühren kann, keine Ahnung, evtl. bissl weniger Pulver bei gleicher Menge Wasser nehmen?? Aber obs dann so nahrhaft ist, ich weiß ja nicht...
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie (die nix mochte wo auch nur das kleinste Stückchen drin war) und Mattis, der Pastinake, Möhre und Möhre+Kartoffel sowie Apfel und Birne förmlich einsaugt ;O)

Hallo Sweta,
Habe Lana auch schon Griesbrie von Milupa gegeben (heute Abend), die hat es so verschlungen, dss ich etwas nach machen musste...... Dabei hat sie so gelacht und gequickt, Mund ging immer wieder auf as sie den Löffel sah.
Sonst kannst du ja mal was von Alnatura probieren, ohne Milch. Oder soll ich dir etwas von Milupa Griesbrei schicken??? Wäre kein Problem, dann müsstest du ja nicht das kaufen.
Sag Bescheid und wir regeln das.
vielleicht mag Lisa das mit etwas Apfelmus????
GLG Jutta+Lana die schon laaaaaaaaaange heija macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen