Suchen Menü

Verdauungsfrage mit Beikost

Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade mal wieder merkwürdige Gedanken um den Beikoststart. Lene ist ja nun mein 3.Kind, aber ich steh wieder fast so unsicher da wie beim 1.Mal *schäm*...
Ich möchte Mitte August (Lene ist dann 6einhalb Monate alt) mit Karottengemüse beginnen. Im Moment kann ich mich entspannt zurücklehnen: Trotz Voll-Mumi-Kost hat sie regelmäßig eine volle Windel. Karotten sind ja aber stopfend. Nun meine Frage an die Schon-Beikost-Mamas: Hat sich das Verdauungsverhalten eurer Mäuse durch die Beikost verändert? Bei Mumi kann es ja mal 10 Tage dauern, bis mal wieder ein Geschäftchen gemacht wurde. Wie lange ist denn das bei Beikost normal?
Danke für Antworten und ein shönes WE euch allen!
LG, Moni
Bisherige Antworten

Re: Verdauungsfrage mit Beikost

Hallo Moni,
na die Frage habe ich mir auch shcon gestellt. Da weiß ic hleider nicht. Aber Lanas Stuhlgang hat sich geändert. An den ersten Tagen hatte sie morgens schon die Windeln voll (hab ja Pastinake gegeben) und nun kommt es so um Mittagszeit(Pastinake+Karotte) und es gab auch schon mal, dass es 1-2 Tagen nix kam.
Denke, dass wenn du ihr noch Mumi gibst tut sich da nichts.....*hoffeso* stille sie ja auch noch.
GLG Jutta

hallo moni!
ich kopier dir einen teil meiner antwort (bissi weiter drüber) an tina hier rein, weils grad paßt:
"... sein stuhl hat sich verändert (er bekommt pastinaken). er macht zwar noch immer seine ca. 5x was in die windel, aber es ist breiiger geworden, nicht mehr so flüssig und riecht auch deutlich schlechter *brrrr*"
am ersten tag als er beikost bekam (mittags) hat er zum ersten mal seit monaten wieder nachts stuhl gehabt und ich habe ihn zu meiner freude um 3.00 uhr früh wieder wickeln dürfen :-) das hat sich zum glück nicht mehr wiederholt!
aber ansonsten ist der stuhl breiiger (war bei moritz wirklich immer beinahe flüssig) und die farbe hat sich auch verändert. nicht mehr goldgelb oder grün, sondern auch ins bräunliche hin und es riecht nun schlecht, säuerlich würde ich meinen. *sorry für details*
da moritz so und so immer (vorallem nachts) mit blähungen zu kämpfen hat, kann ich nicht sagen ob die nunmehrigen von der beikost sind oder seine normalen ...
wie lange die mäuse keinen stuhl haben können / "dürfen" weiß ich nicht. wir hatten noch keinen tag ohne stuhl, ganz im gegenteil bei uns sind nach wie vor 5x am tag ganz normal ...
lg maria & moritz, mit großem windelverbrauch :-)
sorry für das lange und ausführliche referat über den stuhl meines sohnes *g*

Danke für eure Antworten, war wirklich hilfreich!
LG, Moni

Hallo Moni,
also Michaela hatte damals immer mittags pünktlich während des Brei-Essens gekackert und es war dann auch "wurstförmig".
Weiß allerdings nicht, ob der Stuhlgang dann schon regelmäßig sein muss, aber denke schon, die Karotten müssen ja wieder verdaut rauskommen, was bei Mumi ja nicht der Fall sein muss, weil sie restlos verschafft werden kann, oder????
Weiß nur, dass ein Kind, dass normal ernährt wird, spät. alle zwei Tage kackern sollte, weil sonst der Stuhl zu trocken wird.
Frag doch mal im Expertenforum nach.
GLG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen