Suchen Menü

Unsicher .. welches Öl in den Brei?

Hallo zusammen!
Nach 6 vollgestillten Monaten habe ich jetzt mit Möhrenbrei angefangen. Bei 9Monate habe ich gelesen (kann ich leider jetzt nicht mehr finden, liegt wohl an dieser Umstellung, war unter Stichwort " Beikost"), dass man unbedingt raffiniertes Öl zugeben soll, kein kaltgepresstes.
Eine Freundin erzählte jetzt, dass sowohl ihr Kinderarzt, als auch eine Ernährungsberaterin im PeKiP extra darauf hingewiesen hat kaltgepresstes Öl aus erster Pressung zu verwenden.
Was sagt bzw macht ihr?
LG Karin mit Motte *28.01.06, die die kühle Luft genießen
Bisherige Antworten

Re: Unsicher .. welches Öl in den Brei?

Hallo!
In meinem Buch steht drin kein kaltgeprestes, am besten ist Rapsöl, Pflanzenöl geht auch. Ich nehme Rapsöl.
LG Sandra mit Tyler

hallo karin,
ich habe mehrere babykochbücher - überall steht was anderes drin.....
ich habe mich so entschieden, dass ich auf jeden fall bioöl nehme und habe nun soja- und maiskeimöl gekauft. beides nativ aus erster pressung.
LG, nic mit connor und helene *26.12.2005

Abend Karin,
Ja, ja, da hat jeder so seine eigene Meinung ;) Also ich nehme Bio Sonnenblumenöl aus erster Kaltressung.
LG
Julia mit Momo 06.01.06

Ich keen auch nur kein jaltgepresstes zu nehmen.Ich benutze das BIO sonneblumenöl von LIDL
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen