Ungutes Gefühl in dieser SS
Bei meiner Tochter damals habe ich mich von beginn an richtig schwanger gefühlt und mich so sehr gefreut.
Diesmal kann ich nicht leugnen das mir sehr schlecht ists chwnidelig etc.aber leider ist immer das Gefühl es stimmt was nicht...:-((.
Ich kann das schwer beschreiben.
Natürlich freue ich mich auf unser Kind bin nur leider nicht davon überzeugt im Januar wirklich wieder ein Kind zu bekommen.
Am Di ist mein erster FA termin und ich hoffe sehr das sich meine befürchtungen nicht bestätigen und das Herzel offentlich schlägt und alles Zeitgerecht ist.
Danke fürs zulesen
LG Bianca+TabeaLina05.09.03+"Rosi"7SSW
Re: Ungutes Gefühl in dieser SS
i bin ma ganz sicher das es gut geht. Und bei 7+ sieht man ganz sicher schon ein kleines Würmchen schwimmen.
Ganz ruhig. I weiß wies da geht. Mir gehts net anders. Hab am Montag Termin und bin irgendwie schon ganz komisch. Hab auch Angst das wieder was net stimmt und das ich es wieder hergeben muss.
I versuch so gut i kann pos. zu denken aber es fällt ma so schwer.
lg. Tina
Ich drück uns mal die Daumen :-)
LG
mir geht es genauso wie Dir, noch dazu fühle ich mich ziemlich unschwanger ;O(
Ich hatte schon von ZT 1 n ungutes Gefühl. Naja dann wurde ich ja doch schwanger. Dann dachte ich die Mens kommt und und und... Das ungute Gefühl hab ich immernoch, wegen Fehlgeburt etc.
Für mich ist es irgendwie noch total unreal daß ich im Januar n zweites Kind bekomme, bei Leonie hab ich mich in der 6. Woche schon schön drauf eingestellt gehabt im November n Baby zu haben ;O)
Ich hoffe natürlich unser beides schlechtes Gefühl täuscht uns nur und wir haben beide keinen Grund zur Sorge, vielleicht ist das ja normal in der 2. ss, wer weiß ;O)
Bei Leonie hatte ich bis zum Schluß ein ungutes Gefühl, und man sieht ja was bei rausgekommen ist ;O)
Sei ganz lieb gegrüßt von Doreen, Leonie & MiniMe 5+5
Ich wünsch Dir viel Glück für den FA-Termin und eine schöne SS!!!
LG,
Clara mit Anton und Würmchen 4+6
LG und ein schönes WE
Cora
Ich kenn das auch,ich habe genau dieselben Ängste.Deswegen scheue ich mich wohl auch noch,es unseren Eltern zu sagen,denn ich habe ständig diese Angst im Nacken,das irgendetwas nicht stimmt.
Aber-es wird schon alles gut sein und ich drück Dir für deinen Fa-Termin alle Daumen!!
Lg Sanni
lass dich erstmal fest drücken ! ich bin mir ganz sicher, dass mit deinem baby alles in ordnung ist ! übrigens hab ich auch am di FA termin und superangst, dass etwas nicht stimmen könnte. ich glaube die angst, die du hast, liegt vielleicht an dem mehr-wissen über schwangerschaften und der tatsache, dass frau das gefühl hat mit jeder neuen schwangerschaft das glück ein wenig herauszufordern. mir geht es ganz ähnlich wie dir. ich hab eigentlich ein gutes gefühl mit übelkeit und schwindel. trotzdem kann ich mir gar nicht vorstellen im nächsten jahr wieder mama zu werden. bei meinen ersten beiden kindern war das nicht so. ich glaub aber, dass es wirklich daran liegt, dass wir auch grad durch den austausch hier mit anderen schwangeren, auch oft von traurigen FGs lesen und uns vielleicht unbewusst vor einer enttäuschung schützen wollen. andererseits hatte ich auch schon eine frühe FG und bind daher auch nicht mehr ganz so euphorisch vor angst. in den meisten fällen geht aber alles gut. das müssen wir uns einfach vor augen halten. ich stell mir auch ständig vor, was ist, wenn der arzt am dienstag keinen herzschlag sieht. der horror. das schlechte gefühl ist sicher nur deine angst ! mit dem krümmel passt sicher alles ! gglg, betty 8.SSW
alle hier können das verstehen, aber Gott sei Dank bestätigt sich dieses verhaltene Gefühl nur sehr sehr selten... Durch diese Ängste gehen wir ja alle - meist ist es direkt vor FA-Terminen am schlimmsten. Auch ich bin weniger zuversichtlich als bei meinem Sohn, was nach zwei verlorenen Krümeln ja auch kein Wunder ist - aber jeder Tag, den wir mit unseren Mäusen in der SS weiterkommen, ist ein großer Schritt auf das ersehnte Ziel hin, sie im Arm zu halten. Es wird alles gut sein am Dienstag!
GGGLG Sara
mir geht es auch ähnlich, vielleicht ist das wirklich normal für eine 2. Schwangerschaft....hab ja erst am Donnerstag positiv getestet, am Donnerstag Abend hatte ich leichte Blutungen... gut, hab ich gedacht, das war es dann wohl..mich aber gleich gewundert, wieso denn am Mittag der Test dann positiv war...am nächsten Morgen war die Blutung weg.....alles sehr sehr merkwürdig....heute Morgen hab ich dann nochmal getestet, wieder fett positiv, aber irgendwie will sich bei mir kein SS-Gefühl einstellen, hab auch keine Symptome wie bei meiner Tochter...da hatte ich mega Brustziehen und dunkle Brustwarzen....das einzige Zeichen jetzt könnte sein, daß meine Tochter so an mir klebt wie noch nie, ich darf nirgendwohin, sie bleibt überhaupt nicht beim Papa....einfach nervig.
Auf jeden Fall hab ich gleich nen Termin für Montag bei ner FA gemacht (einer neuen, da ich mit meiner alten nicht mehr zufrieden war)...also warten wir es ab...ist zwar noch etwas sehr früh, aber ich will das mit der Blutung abklären lassen.
Kopf hoch, das wird schon noch. Ich drück Dir die Daumen, daß alles ok ist....
LG Cora
Diese Gefühl kenn ich.
Mir ist es in der 4.u.5. Woche so ergangen.
Ich weiss nicht weshalb.
In der 1.SS war ich vielleicht etwas zu blauäugig, besuchte ganz selten diese Foren hier, war deswegen ganz erstaunt, wie viele Schicksale es hier gibt.
Mittelerweile hat sich bei mir wieder ein besseres Bauchgefühl eigestellt, wahrscheinlich weil mit jeden Tag äusserst schlecht ist und die Brust nun auch zu ziehen anfängt.
Ich habe trotzdem Riesenangst dass in 2 Wochen nix auf dem US zu sehen ist. O Mann gar nicht auszudenken.
trotzdem müsste ich es hinnehmen und versuchen auch mit diesem Verlust zu leben. Es würde mir bestimmt auch gelingen, da ich schon ein pos. veranlagter Mensch bin.
Mit der Freude ist so eine Sache: eigentlich freue ich/wir und schon riesig, aber ich getraue mich noch nicht, mich so fest darauf zu versteifen. Ist wohl ein Selbstschutz für
ein Schicksal?
Komm! Wir denken jetzt ganz optimistisch, dass unser Körper schon weiss, was er zu tun hat!
Ich drück Dir schon jetzt alle Daumen für Dienstag
LG Stefanie 8.Woche
ich glaube, dass du nicht alleine mit deinen Ängsten da stehst, bestimmt geht es uns vielen so. Ich hatte noch kein Termin beim FA (erst am Montag) und bekomme erst dann die Bestätigung wie da "unten" so alles läuft.
Im ´Moment ist mir nicht mehr so schlecht wie am "Anfang", mir ziept es im Moment im Unterleib und renne natürlich oft zur Toi um zu schauen ob da Blut ist. Wenn ich dann immer am Unterleib anfasse, spüre ich meine Gebärmutter die sich vergrößert.
Versuche bis Dienstag abzuwarten, es wird sich bestimmt lohnen. Herzchen wird schlagen und wirst Monat für Monat sehen, dass Rosi sich entwickelt.
Sei lieb umarmt.
LG Jutta
Mir geht es ganz genauso. Vor Noah hatte ich eine MA und die ersten Wochen in der SS mit Noah hatte ich echt Angst. Aber die SS verlief total problemlos. Jetzt dachte ich, wenn ich wieder ss bin, werde ich keine Angst mehr haben. Aber das ist nicht so. Ganz und gar nicht. Manchmal hab ich so viel Angst, dass ich heulen könnte. Da müssen wir jetzt alle durch und können nur hoffen und beten, dass alles in Ordnung ist. FGs sind häufig, ich glaube 10% aller erkannten SS enden frühzeitig, aber andersherum geht es in 90% der Fälle gut. Und das ist doch beruhigend, oder?
Ich drücke uns die Daumen, dass alles OK ist und drücke dich ganz fest!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 5+4
versuch, dich abzulenken....mach dir nicht so viele Gedanken ! Das hab ich ja auch gemacht, aber wie Du ja gelesen hast ist alles in bester Ordnung! Es wird alles gut werden, zweifel nicht daran...wenn etwas nicht in Ordnung wäre, dann wär Dir nicht mehr schlecht oder Du hättest Blutungen oderoderoder...aber Du bist ja voll - Schwanger!! :D
Drück Dir die Daumen, dass die Zeit bis zum FA-Termin rast (geht ja jetzt ratzfatz :)) und Du dann oberhappy zurückkommst weil alles supidupi ist :)
ganz liebe Grüsse
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen