Und noch ne Frage ;o) Lebensmittel
a) für die Kleinen und
b) für Euch ein???
Meine Antworten:
a) für Clara hauptsächlich Biokram oder eben selbsterzeugtes aus dem Garten, allerdings nehm ich meistens der Einfachheit halber alles aus dem Supermarkt (so oft es geht bei Aldi, denn da bin ich am häufigsten. Gerade bei der Hitze und mit zwei Kindern versuche ich, fast alles an einem Ort zu bekommen). Ich frage mich allerdings, wo ich hier Biofleisch herkriegen soll, ohne eine Weltreise machen zu müssen. Meine Freundin erzählte mir, dass es deshalb so wenig Biofleisch gibt, weil das auch nicht in "normalen" SChlachthöfen geschlachtet werden darf :o(.
b) Aldi, dm, Netto (seltener) und ganz selten real. Da nehm ich aber auch gerne Bio, wenn es was gibt und es nicht zu teuer ist. Fürs Fleisch gehe ich eigentlich lieber zum Metzger hier im Ort, aber im Moment noch eher selten. Gemüse und Obst gibt es eigentlich gar nicht aus dem Laden, außer das, was es in den Hofläden hier gibt, und das ist nicht so viel. Selbst in der nahegelegenen Kleinstadt gibt es nur einen einzigen türkischen Laden, wo es auch Gemüse gibt.
LG,
Susanne
Re: Und noch ne Frage ;o) Lebensmittel
hier sind unsere antworten ;)
wo kauft Ihr
a) für die Kleinen und
hauptsächlich bei DM, weil clara ja gläschen ißt. und bei aldi wg. der windeln ;)
b) für Euch ein???
die normalen lebensmittel meist auch bei lidl, aldi oder HIT, wobei ich versuche, letzteren zu meiden, weil's einfach zu teuer ist. leider bekommt man hier aber auch mehr als im discounter, so dass viele einkäufe dann doch hier erledigt werden...
GGLG bibs und clara *11.01.06
PS: insgesamt versuche ich auch, möglichst viel bio-sachen zu kaufen - hier gibt's auch einige bauernhöfe mit verkauf, so dass ich das auf meinen spaziergängen dann erledige.
hier unsere Antworten.
Für Lana kaufe ich eigentlich beim DM, wg Gläschen. Da sie vorerst Gläschen bekommt, später versuche ich vorzukochen (habe heute probiert mit Kartoffel+Blumenkohl, hat ihr geschmeckt!!!). Da es ja heute ihr geschmeckt hat..... werde ich wohl ausbreiten.
Im eigenen Garten haben wir leider nicht so viele Möglichkeiten anzupflanzen.... auch wenn es nicht so klein ist.
Für uns kaufe ich dann bei Aldi, Lidl Mini mal. Versuche auch vom Markt zu kaufen und achte auf die Stände (man lernt ja die im Laufe der Zeit kennen ;)).
Die Großmärkte versuche ich zu meiden, da die zu teuer sind.
LG Jutta
Also für Emil brauch ich noch nicht soooviel. Bei DM , bei Hofer ( Aldi in Ö) tja und ansonsten halt BioSachen bei Hofer oder aber im NAchbarort gibts einen Bioladen.
Und für uns auch Hofer, manchmal Spar ( gibts glaub ich in D nicht) , DM , beim Metzger oder ich fahre manchmal DO in die Stadt , da gibts dann denn großen Grünmarkt, ist aber teuer und sehr lecker.
Naja aber unterm Strich bin ich bei Hofer und DM zu finden *gg*
LG Katharina
Derzeit teilweise noch dm Gläschen von Alnatura ;-)
Jetzt wo ich wieder selber kochen werde:Wochenmarkt,LIDL BIO Gemüse
Für uns:LIDL eigentlich so gut wie alles und eben teilweise auch Wochenmarkt.Fleisch kauf ich beim Metzger.
LG Bianca die nur sehr selten bei ALDI EDEKA oder REAL kauft
a) spezielle Babynahrung kaufe ich entweder bei DM oder Schlecker online. Das Obst und Gemüse fürs Selbstgekochte kaufe ich bei HIT oder Aldi oder beim Türken um die Ecke.
b) hauptsächlich kaufe ich bei Aldi, HIT oder Plus ein. Manchmal Bio manchmal auch nicht. Fleisch kaufe ich an der Fleischtheke bei HIT oder beim Metzger, je nachdem, wo ich grade bin und was ich brauche. Gemüse kaufe ich viel von Bofrost.
LG Sandra
Wo kauft Ihr
a) für die Kleinen und
Wir kaufen oft bei dm ein, Windeln von Aldi, und sonst viele Weleda-Produkte, die es mittlerweile in fast allen Supermärkten gibt (Marktkauf, real,-)
b) für Euch ein???
Meist klappern wir erst Aldi, Lidl oder Plus ab und kaufen "den Rest" in einem der größeren Supermärkte. Gerne nehmen wir auch Bio-Produkte.
Ab und zu, aber eher selten, gehen wir mal zum hiesigen Demeter-Bio-Bauern. Aber das kostet ein Vermögen! Als ich dort zum ersten (und einzigen) Mal Honig gekauft habe, dachte ich doch glatt, die haben noch ein DM-Etikett am Glas. Es sollte 6,50 EURO kosten!!!!! Kein Wunder, dass nicht so viele dort einkaufen können.
LG
Marion
ich halte es ähnlich wie Du.
Niklas bekommt ausschließlich Bioware, oft vom Wochenmarkt oder Bioladen.
Sonst kaufe ich bei Lidl (Haupteinkauf), DM (wg. den Eigenprodukten und Paybackpunkten), Aldi (Brotteige & Angebote)& E-Center (hihi, alles was es bei den anderen nicht gibt, aber auch viel Eigenmarken).
Fleisch kaufe ich nur beim Metzger, das gibts nicht soo oft, dann lieber gutes als Massenware vom Discounter. Bio gibts zwar am Wochenmarkt aber das gefällt mir da nicht so, bisher habe ich kein Biofleisch gekauft - ist aber auch unwahrscheinlich teuer.
Wir sind hier zum Glück gut bestückt mit Märkten, Supermärkten und Hofläden, aber Aalen hat auch 70000 Einwohner, bin ich echt froh alles zu haben.
LG Yvonne
a) noch gar nicht (bis jetzt haben wir ja erst Karotten probiert, die Gläschen haben wir von den Schwiegereltern geschenkt bekommen), aber später hauptsächlich bei DM
b) Merkur (gibt's in D nicht), Lidl, Aldi und einige andere Supermärkte, wenn es gerade günstige Sonderangebote gibt und wir das auf unserem Spaziergang gut einbauen können.
LG
Sabine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen