Und noch einmal dei liebe Beikost:-)))))))))
Re: Und noch einmal dei liebe Beikost:-)))))))))
das geht bestimmt, aber vielleicht ist das doch auch ein zeichen, dass die kleine noch gar keinen brei essen möchte?! vielleicht wartest du doch noch 1-2 wochen und versuchst es dann wieder?! essen soll ja spaß machen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Hallo Bibs..
Nachtrag...
ich denke, es ist kein Problem, zwischen den Gemüsesorten zu wechseln. Ist ja beides für den Anfang geeignet.
Vielleicht ist Emily noch nicht so weit. Du könntest noch etwas abwarten und es dann noch einmal probieren.
Vielleicht ist auch Pastinake nicht nach Emiliys Geschmack, du könntest auch noch Zuccini probieren.
Am Anfang sind es sowieso immer nur ein paar Löffelchen. Vielleicht steigert es sich ja von Tag zu Tag.
Ich finde den Beikost-Anfang auch ziemlich nervig. Bin froh, wenn wir endlich das Mittagessen ersetzt und dann mit dem Abendbrei anfangen können. Das ist dann nicht mehr so kompliziert.
LG
Marion + Marleen *15.01.06, die erst seit der 27. Woche Beikost erhält
ich denke du kannst auch ruhig zurück wechseln zu karotten nach den pastinaken! falls sie danach immer noch nicht wirklich mehr essen mag, könntest du wirklich noch ein wenig warten und es nach 1-2 wochen nochmals versuchen!
lg maria, die dieses thema auch heiß liebt ...
alcia mochte weder pastinake noch karottenbrei :O)
ich hab ihr dann gemüsecreme gekauft gibts von milasan oder alete.. da is verschiedenes gemüse drin. das schmeckt echt lecker und sie ißt es sehr gern. gibt dann auch gemüsebrei mit hühnchen und sowas. das mag alica auch sehr gern. ich hab das dann gleich gemacht als ich merkte sie mag das reine gemüse nicht nur und sie ißt es jetz weg wie nichts.
emi wird morgen ja halbes jahr als, wenn du magst probier doch sowas mal? bei joelna damlas hab ich auch so angefangen und sie hat es gehasst habe aber damlas nicht getraut ihr was anderes zu geben gleich am anfang mit 6 moanten bis mir eine bekannte sagte man versuch es ma.... von da an ging es prima und bei alica hab ich es glei so gemacht...
alica liebt auch reis mit hühnchen und gemüse das isst sie weg wie nischt. aber auch noch kein ganzes gläsel. das is von tag zu tag verschieden. mal fast ein halbes mal nur 6 löffelchen...
macht euch keinen stress denn es soll ihr und auch dir spaß machen :O) und das wird es wenn emi auf den geschmack gekommen is :O)
gglg von ines mit joelina und alica
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen