Umckaloabo auch fsürs die Kleinen?
clara niest, hustet und schnieft seit der nacht ganz ordentlich und mir hilft bei erkältung immer sehr gut umckaloabo. ich habe mal gehört, dass man das auch kindern geben kann - aber auch schon säuglingen?! in der packungsbeilage steht was von 5-10 tropfen für kinder unter 6 jahren...
habe etwas bedenken wg. dem alkohol darin, oder nicht?!
zur zeit versuche ich, der ganzen geschichte mit engelwurzbalsam, thymian-myrthe-balsam und prospan-saft zu leibe zu rücken...
habt ihr noch hausmittelchen, die bei erkältung gut helfen?! so ist sie total fit, ißt und trinkt ganz normal und fiebert auch nicht.
vielen lieben dank für eure antworten ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
soll heißen "für die Kleinen" - die hitze ;) GGLG
Re: Umckaloabo auch fsürs die Kleinen?
das Umckaloabo würde ich Babys wirklich noch nicht geben-gerade wg.dem Alkohol.
Ich hab letztens, als Joshua so geschnieft hat, wirklich mal den Tipp m.d.Zwiebelsäckchen (gehackte Zwiebel in ein Baumwolltüchlein und m.Schnur überm Bett aufhängen) überm Bett ausprobiert...
Mußte mich überwinden, denn nachts ins KiZi zu kommen und es stinkt wie in ner Dönerbude, ist nicht so der Hit...
Aber es hat ihm echt geholfen, er hat selig geschlafen, seine Nase war frei und am nächsten Tag war die Schnupfennase nicht mehr ganz so schlimm.
Ansonsten helfen immer ganz gut Ferrum Phosphoricum-Globuli und zur Not mal Osanit-Globuli (denn da ist fast genau dasselbe drin wie im Ferrum Phosphoricum).
Oder Thymiantee m.Salbeitee gemischt (Husten)...
Ganz gute Besserung an die kleine Clara!
Lg
Anja
danke für deine tipps - aber zwiebelsäckchen tu ich mir bei den temperaturen jetzt wohl eher nicht an. das krieg ich ja nie wieder aus der bude ;) aber osanit hätte ich da, das könnte ich ja mal versuchen, denn einzelne globuli hab ich mir noch nicht angeschafft, obwohl ich seit kurzem so ein schlaues büchlein und ein aufbewahrungs-kistchen habe...
GGLG bibs
Jonas hat auch seit heute Nacht Husten und Schnupfen und ich gebe ihm jetzt Bronchipret Saft, das hat bisher immer geholfen. Leider ist aber auch 7 Vol-% Alkohol drin :-(
Gute Besserung LG Kathrin
Sorry, keine Ahnung! :(
Umckaloabo kannst du den kelinen auch geben.In dem Alter dann eben 5 Tropfen
LG Bianca
hm, trotz des alkohols?! aber danke ;) GGLG
tut leid umckaloabo kenn ich nicht? kann dazu nix sagen!
aber ich wünsch deiner kleinen maus so schnell wie möglich gute besserung!
alles gute! maria
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen