Suchen Menü

UMFRAGE :)

Hallo ihr lieben Kugel-Frauchen :)
Also ich hab mal ne Frage an euch:
- fühlt ihr eure Gebärmutter schon, wenn ihr auf dem Rücken liegt? So einen "Knollen" halt im Unterbauch?
ICh bin nämlich anfang 8.SSW und fühle noch gar nichts wachsen!! Und ich weiss nicht, ob das zu früh ist dafür oder nicht :)... weiss nicht mehr, wie das in den letzten SSen war, ab wann ich die GM fühlen konnte...wisst ihr da mehr?
Vielen Dank für eure Antworten und ganz liebe Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE :)

da dies meine 1.ss ist hab ich da keinerlei erfahrungen?
im moment spüre ich eigentlich gar nichts ungwöhnliches im bauchbereich. vor zwei/drei wochen hats immer wieder etwas geziept (wie vor & bei mens) aber das ist eigentlich auch schon fast verschwunden.
also ich kann meine GM (noch) nicht wahrnehmen, wusste auch nicht, dass man das irgendwann mal tut!
lg maria

Hallo Claudia,
ich bin erst in der 6. Woche und habe heute morgen auch mal gefühlt, ob da schon was größer wird.
Ich bin mir aber nicht so sicher- eher ist es meine Aufmerksamkeit, die da etwas wahrnimmt (vor allem, wenn man eh gerade mal wieder pieseln muß morgens um fünf ;-))
Meine Hebamme will mich wohl in der 8. Woche das erste Mal untersuchen- angeblich kann man dann eine leicht aufgelockerte GM fühlen.
Bin gespannt, was die anderen sagen,
lg, lara (5+3)

Huhu Claudia,
also ich bin ja erst 5. SSW und fühle da garnix ;o) In der ersten SS hab ich da garnich drauf geachtet WANN da etwas zu fühlen war ;o) GLG, Nadine

hallo claudia

das ist meine 1. SS und ich hab keine ahnung, wie sich das anfühlen müsste ;) aber ich bin ja auch grad mal bei 5+2, vielleicht merkt man das da eh noch nicht?!
sorry, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen....
GGLG Bibs

Merke gar NICHTS- 7. Woche..... :-)) GGLG

Re: Merke gar NICHTS- 7. Woche..... :-)) GGLG

NA, dann scheine ich ja nicht die einzige zu sein :) *frohbin* und das kommt erst später :)...im Nov-Dez-Forum hat mir jemand geantwortet, dass das erst später kommt *beruhigtbin* :).. also kann ich wohl wieder entspannen und geniessen :)...
danke für eure Antworten!!!
glG Claudia

Huhu.Also wie es beim letzten mal war weiß ich auch nicht.Ich bin nun in der 5SSW und fühle eine leichte verhärtung aber recht weit unten.Habe diesmal auch starkes dehnen der mutterbänder was ja bei folgeschwangerschaften sehr früh und auch deutlicher ist.
Abend habe ich seid zwei Tagen einn Blähbauch.
Bei meiner Tochter musste ich ab der 10SSW U-Hosen tragen.
Mal sehen wie es jetzt wird.LG Bianca

Merke auch nüscht... LG

Huhu Claudia :-)

Hey was entdecke ich denn da beim Fremdlesen, du bist schwanger! :-)
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft, alles Gute.
Schon lange nichts mehr im März/April 2004-Forum gelesen.
GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen