UMFRAGE 1+2 Beikost + Gewicht :-)))))
es ist Wochenende und somit ein wenig Erholung für mich eingetreten indem ich meinem Mann mehr oder weniger die beiden Mäuse aufs Auge drücke :-)
Tut schon gut nicht immer gleich losrennen zu müssen wenn mal was ist sonder auch mal wen anderes stratzen zu lassen *gg*
Alsooo Umfragen an den Start ( ging mir eben beides so durch den Kopf )
1. Wie groß und schwer sind Eure Kleinsten nun mit welchem Alter?
Mia war vor ca. 2 Wochen 69 cm und wiegt nun ( gestern gewogen) ca. 8500 g *schluckdickerbrocken*
2. Was und wieviel essen Eure Kleinsten als Beikost zum Mittag???
Mia hat heute ein Gläschen Pastinake + Brokkoli 190g + 100 Milumil1 zum Mittag gehabt. *Vielfraß*
Bin gespannt wie es bei Euch so aussieht da ich das Gefühl habe das Mia viel zu viel trinkt/isst und natürlich auch meiner Meinung nach zu dick/fett ist.
LG Nici der es heute schon viel besser geht
Re: UMFRAGE 1+2 Beikost + Gewicht :-)))))
Umfrage, da mach ich doch gleich mit.
Lana ist jetzt ca 64 cm und Gewicht??? Schätze so zw 6500-6800g. Sie ist nun 5 Monate
2.Was und wieviel essen Eure Kleinsten als Beikost zum Mittag??? Lana hat heute Pastinake und Kartoffel so ca 3 Eßlöffel gegessen und danach noch die Brust bekommen
Machst du auch eine Auswertung??
GGGLG Jutta
mensch habt ihr eine kleine süße Zarte !!! neidisch guck. Eine Auswertung werd ich mal versuchen . Hab ich noch nie gemacht *g*
LG Nici
glg jutta+die frisch aufgewachte lana
1. er wiegt ca. 9 kg bei 70 cm und ist jetzt 5 Monate geworden
2. Beikost bekommt er noch garnicht hihi, ich will jetzt am Wochenende mal probieren mit Pastinake ;O)
LG von Doreen mit Schwergewicht Mattis, zum Glück schlank weil schon 70 cm groß ,O)
mein kleiner Lennart ist nun fast 5 Monate alt, 60 cm klein und erst 5 kg schwer (leicht würde wohl besser zutreffen)
Ich habe gestern zum ersten Mal Karotte gefüttert, er hat aber nur einen halben Löffel gegessen. Sonst bekommt er Mumi.
Liebe Grüße,
Birgit
dann möchte ich mich hier auch beteiligen!
1) mit 5,5 monaten war moritz 67 cm lang und 6.930 gramm
2) heute zum ersten mal ein paar löffeln pastinak pur und danach gestillt. er trinkt so viel bis er satt ist, keine ahnung was das für eine menge ist!
lg maria & moritz der für sein alter anscheinend eher klein und leicht ist!
tut irgendwie gut zu lesen, dass es noch andere Babys gibt, die mit nem halben Jahr "nur" 7 Kilo wiegen. In unserm Bekanntenkreis haben alle Babys in dem Alter über 8 Kilo!
Wobei ich nicht sagen würde, dass Moritz klein ist - das ist doch völlig ok und passt auch zum Gewicht, oder?
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05 und ca. 7kg
2. noch gar nix bis Anfang August
LG,
Susanne
Melina hat selbstgemessen und -gewogen die gleichen Maße *gg* ist nur ein wenig älter.
LG Sandra
hast du es gut - so einen mann hätte ich auch gerne :( aber der war gestern auf nem JGA und erstum 6.30 uhr heut früh daheim *grummel* entsprechend kann frau sich vorstellen, wann er aufgestanden ist und in welchem zustand.... naja, und auch sonst überschlägt er sich nicht mit "helfen", nur nach aufforderung und windeln-wechseln schon mal gar nicht...
egal, jetzt mal zu deinen fragen ;))
zur 1. frage:
ich schätze mal, dass clara ähnliche werte hat wie mia, hab das auch nur mal daheim auf der waage (erst ich ohne clara, dann mit ihr und beide in klamotten) gewogen und grob mit dem maßband gemessen ;)
zur 2. frage:
heute mittag gab's 1/2 gläschen brokkoli-kartoffeln mit 1/2 gläschen rindfleisch, das hat sie aber nicht komplett gegessen und hinterher noch 230 ml HIPP 1 probiotisch *schluck-noch-mehr-ißt*
GGLG bibs und clara *11.01.06
PS: schön dass es dir besser geht!
Das es noch so eine kleine Mamsel hier gibt die so gern futtert wie unsere Motte.
Man könnte Mia nackig auch sehr gut als Michelin-Männchen(Frauchen) zu Werbezwecken nutzen *g*
So nun werd ich mich aufs Sofa werfen und mir anschauen wie die ...... Franzmänner einen vor den Latz bekommen *kicher*
Bin aber kein Brasilienfan..
LG Nici mit Dickmadamchen Mia und Bohnenstange Jolina ( Mia 5 Mon. 8,5 kg, Jolina 3Jahre 15 kg)
hast gar nicht geschrieben, wie alt deien Kleine ist ;-)
zu 1.
Nina ist 6m+1w alt und wiegt ca. 7 kg. bei einer Größe von 70cm (also eine leichte Große)
zu 2.
Sie bekommt seit ein paar Tagen Karotten und ist ca.40-50gr und danach gibt es noch Mumi.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
*22.01.2006 ; 5 Mon. und nen Keks :-)))))) LG
hier kommen meine Antworten.
Fabienne wird morgen genau 6 Monate. Sie ist 65,8 cm groß und wiegt 6890g.
2. Was und wieviel essen Eure Kleinsten als Beikost zum Mittag???
Fabienne isst im Moment ein halbes Gläschen Karotten, Kartoffeln mit Bio-Hühnchen oder Bio-Rind + ein halbes Gläschen Obst anschließend.
LG und ein schönes Rest-WE
Yvonne und Fabienne *02.01.06
hier unsere Daten:
1) Melina ist 6 Monate und 1 Woche alt, wiegt 7kg und ist 66cm gross (selbst gemessen und gewogen)
2) sie futtert zwischen 150 und 170g Selbstgekochtes (momentan Zucchini, Kartoffeln, Rindfleisch) und braucht keine Milch mehr hinterher.
Vielleicht wird Mia vom Brei nicht satt, weil es nur Gemüse ist, gibtst du etwas Öl dazu? Gemüse allein hat ja kaum Kalorien.
LG Sandra
ich weiß nur das man Öl ans selbstgekochte machen soll aber auch ans gekaufte Gläschen ???????? Kann mich schlecht dran erinnern wie es bei Jolina war da sie in dem Alter noch Fläschen bekam und damit satt wurde.
Mit nur Gemüse das hab ich mir auch schon so überlegt. Heute gibt es Zuchini mit Kartoffeln. Werde aber die Tage auch anfangen wieder selbst zu kochen.
Lg Nici
es wird empfohlen, die Gläschen mit 1 TL Öl aufzuwerten. Ich meine gelesen zu haben, dass ein Baby pro Mahlzeit etwa 200 Kalorien zu sich nehmen sollte, da kommt das Gemüse allein ja lange nicht ran. So richtig satt macht der Brei bestimmt erst, wenn noch Fleisch und Öl drin sind.
LG Sandra
1. weiß ich erst am Mittwoch genauer da haben wir U5 *grins*
geschätzt ca. 9000g bei über 70cm (6 Monate)
2. Niklas ißt zum Mittag ca. 150-190g Brei (entweder Gemüse+Kartoffel+Fleisch oder Vegetarisch) + Nachtisch meist 50-100g Obstmus, Getränk (Wasser oder Saftschorle) nach Wunsch und Bedarf
LG Yvonne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen