Suchen Menü

U5 gehabt-aber....

Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten Montag auch die U5.Luuk ist jetzt66 cm groß und wiegt 7900 gramm,soweit alles ok.
Aber er hat schon wieder eine Dauerbronchitis,das Cortison schlägt irgendwie nicht so an und nun muß ich Montag wieder in die Kinderklinik zum Schweißtest-warum?Es soll Mukoviszidose ausgeschlossen werden....Der Kia glaubt zwar nicht dran und ich schon mal garnicht,aber könnt ihr Euch vorstellen,wie es im Moment in mir aussieht*schluchz*Ich bin ja froh,das er alles mögliche ausschließen will,aber schon alleine dieses fürchterliche Wort im Raum und diese Ungewißheit,was der Wurm denn nur hat:-((((
Der kleine Körper kommt überhaupt nicht mehr zur Ruhe,so hustet er.Und Kjell hat zur Abwechslung auch gleich mal wieder eine Bronchitis,wie kann es auch anders sein.
So,werde mich jetzt mal durch eure Beiträge kämpfen.
Lg Sanni*nervlichkaputt*
Bisherige Antworten

Re: U5 gehabt-aber....

hallo Sanni,
ja,ich verstehe dich ganz gut,wie man sich da fühlt. Aber solange es ncihts gefunden ist,mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn der KiA sogar sagt,dass er nicht daran glaubt....es wird alles gut.
Gute Besserung deinen beiden Mäusen...
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06

Danke Dir :-) Lg Sanni

Hallo Sanni,
Schön, dass er so brav gewachsen ist :) Ich habe mich gerade schlau gemacht. Auweia, da wünsch ich dir, dass er das nicht hat *schiebschiebweitweg* Das wäre ja heftig, aber das wäre doch bei euch in der Familie schon aufgefallen. Dass dich die Ungewissheit nervt ist klar. Hast du nicht vielleicht mal drüber nachgedacht zum HP zu gehen? Das wäre meine ultima ratio.
LG und fest an eich denke
Julia mit Momo

Hallo Julia!
Das klingtjetzt vielleicht gaaaanz blöd aber-ich würde bei etwas ernsthaften nicht zum Hp gehen...Würde mich persönlich nicht in sicheren Händen fühlen,das ist aber nur meine Meinung und ich will das bestimmt nicht schlecht machen!
Lieben Dank für Deine netten Worte!
Lg Sanni

Hallo Sanni,
Nein das klingt ganz und gar nicht blöd. Ich würde auch nie im Leben nur zum HP gehen, wie es manche machen. Schon gar nicht mit einem Kind, dass diese Entscheidung ja noch nicht selbst treffen kann. Aber er unterstützt mich in gewissen Entscheidungen und oft hört er mir eine Stunde lang einfach nur zu, wenn mir danach ist und hat aufmunternde Worte für mich :) das hilft dann mir. Ein Schulmediziner hat dafür heute leider keine Zeit mehr. Dort wo die Schulmedizin nur abwartet, finde ich kann man auf jeden Fall einen Versuch wagen. Und Felix hat sich nach seiner Bronchitis erstaunlich schnell erholt.
LG und gute Besserung deinen Beiden
Julia

Hallo! Ich drücke die Daumen, daß es nicht Mukoviszidose ist!! Eine andere Ursache für rezidivierende Bronchitiden kann auch ein unerkannter GÖR (gastroösophagealer Reflux) sein. Manche Kinder spucken dabei viel, dann denken die Ärzte auch daran, es untersuchen zu lassen. Es gibt aber auch Kinder die einen sog. "stillen GÖR" haben, da läuft die Magensäure unbemerkt in die Lunge und verursacht die Bronchitis. Ich drücke natürlich die Daumen auch dafür, daß es das nicht ist! Aber man sollte es mit untersuchen, um es eben ausschließen zu können! Ich drücke die Daumen, daß Ihr bald eine Ursache habt, damit Ihr zur Ruhe kommt!! GLG Johanna

hALLO jOHANNA!
Das ist das nächste,was untersucht wird,wenn am Montag alles ok ist.
Danke für Deine Information!
Lg Sanni

hallo sanni!
es tut mir leid dass du dir solche sorgen machen mußt um deinen kleinen luuk! wir drücken euch natürlich auch die daumen dass es das nicht ist und ihr durch den test wenigstens die gewißheit habt, dass es das nicht ist!
deinen jungs gute besserung!
lg maria

Danke Dir :-) Lg Sanni

Hallo Sanni,
ich kann Dir das nachempfinden. BEi uns stand das gleiche im Raum. Wir waren erstmal zum Spazialisten wegen der Husterei. Er meint, die oberen Luftwege seien eher eng, sein Hals eher kurz, das verwächst sich noch. Ich drück die die Daumen. Ich versteh auch nicht, ob die Ärzte einen jetzt damit verunsichern wollen oder beruhigen. Wenn der KiArzt schon gesagt hat,er glaubt nicht dran..
Trotzdem *dickenknuddelrüberschick'
GLG
Andrea

Auch dir danke!!!lg sanni

Liebe Sanni,
lass dich erstmal knuddeln, ganz ganz dolle! Mir tut das mit Luuk sooooo leid. Hoffentlich kann ihm ganz bald geholfen werden... der arme kleine Mann! Ich drücke alle Daumen und berichte bitte, was am Montag rauskommt. Ich denke an euch. Liebste Grüße und gute Besserung auch an euren Kjell, Nadine

Hallo Nadine !
Lieben Dank und ich werde dann MOntag gleich berichten!
Glg Sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen