Stellt Euer FA auf Wunsch neuen Mutterpaß aus?
habe morgen den ersten FA-Termin und möchte dann meinen FA bitten, für diese (2.) SS einen sep. Mutterpaß auszustellen. Den 1. Mutterpaß möchte ich meiner Tochter Nina schenken, wenn sie irgendwann mal selber schwanger ist (ich hatte davon mal gehört, und fand es eine tolle Idee, zumal ich mich SEHR über so etwas gefreut hätte, als ich das 1. Mal schwanger war).
Nun hoffe ich, daß sich mein FA nicht quer stellt. Habt Ihr da Erfahrungen bzw wißt Ihr, ob ich da ein Recht drauf habe (schließlcih kann ich den alten Paß ja auch verloren habe, oder wenn es das 3. kind wäre, würde ich ja auch einen neuen bekommen)
Danke
Caro
Re: Stellt Euer FA auf Wunsch neuen Mutterpaß aus?
ich hab mich mal eingeschlichen.. :)
Also die Idee mit dem weitergeben find ich total schön...
Wir wollen ja auch noch ein zweites Kind und ich werde das dann auch machen *grins*
Ich würde dem FA einfach sagen, dass er weg ist. Verloren durch Umzug etc...
Ich glaub, das ist die einfachste Lösung und erspart ne Menge Diskussion. Ist nämlich auch möglich, dass die Ärzte grummeln, weil die evtl. auch dafür bezahlen müssen.
Liebe Grüße
Corina
ich komme aus dem Jan/Feb. 2003 Forum und habe Deinen Beitrag gerade zufällig gesehen.
Also, ich mache das auch so, daß meine Kinder ihre Pässe eines Tages bekommen. Aber ich mußte damals gar nicht fragen, sondern mein FA war so aufmerksam, direkt von selbst zu fragen, ob ich für das zweite Kind einen neuen Paß möchte. Ich denke, daß das viele Mamis möchten und das für die Ärzte kein überraschender oder ungewöhnlicher Wunsch ist. Das wird er oder sie sicher machen.
Viel Glück und alles Gute mit LG
Christiane
Ich habe das gleich gesagt, das ich meiner Tochter den MUPA später einmal zum 18.Geb. schenken möchte (sowie den ersten Strampler, Taupfkerze, etc.)
Ich hatte kein Problem damit und habe einen neuen bekommen!
Frag doch einfach mal!
Viel Glück
LG Melanie 19.ssw
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen