Ständige Übelkeit und bei euch?
Bei meiner Tochter fing es damals bei 5+1 an mit der Übelkeit und wurde so schlimm das ich 17Tage im KH am Tropf verbracht habe.
Nun ist mir schon seid ca. ES+6 immer wieder unterschwellig schlecht und wird auch täglich etwas intensiver.
Wenn es so bleibt ist es durchaus erträglich und auch sehr gut mit meiner Tochter (*05.09.2003) vereinbar.
Drückt mir mal die Daumen.
LG Bianca 4+0
Re: Ständige Übelkeit und bei euch?
Das kenn ich ganz genau,ich hab das auch schon die ganze Zeit*lach*
In meiner ersten SS hatte ich garnix,deswegen ist das jetzt alles wieder Neuland für mich:-)))
Lg Sanni
also zuerst mal tut es mir natürlich ganz sehr leid, dass du bei deiner letzten schwangerschaft so sehr mit erbrechen zu kämpfen hattest ! dann aber gleich ein HERZLICHES GLÜCKWUNSCH zu deiner schwangerschaft und willkommen hier ! ich war gestern beim FA und er hat mir auch mal wieder gesagt, dass schwangerschaftsübelkeit ein sehr gutes zeichen ist und für eine intakte und stabile schwangerschaft spricht. das ist doch wenigstens was schönes, bei dem schlimmen würgreiz ;-)))) bei meiner ersten schwangerschaft war mir nie nie nie schlecht, bei meiner zweiten musste ich mich auch ständig die ersten 12 wochen übergeben. ganz schlimm (ist übrigens ein mädchen geworden, wie es die alten vorhersagen;-))) jetzt ist mir wieder schlecht und ich musste mich auch schon übergeben. aber noch nicht so, wie bei meiner tochter. bin heute 5+0, obwohl mein arzt meint, ich wäre ein paar tage weiter ;-))) gglg, betty
mir bleibt das bisher erspart. Bei Emily wars mir erst übel nachdem mir der FA Die SS bestätigt hatte - 6. SSW. Es wurde dann auch sehr schlimm dass ich nichts mehr essen konnte. Er hatte mir dann Postadoxin-Tabletten verschrieben und es wurde viel besser. Bin mal gespannt wie es diesmal wird... LG, Nadine
geht mir genauso! In meiner ersten SS musste ich zwar zum Glück nicht ins KH, aber mir war drei Monate lang ständig total schlecht und ich konnte praktisch nur im Bett oder auf dem Sofa liegen und teilweise nicht einmal etwas lesen, weil es dadurch noch schlimmer wurde.
Jetzt ist mir auch schon seit ein paar Tagen immer wieder schlecht, wird auch jeden Tag etwas mehr, aber bis jetzt habe ich es halbwegs im Griff, wenn ich ständig etwas esse (trockenes Brot oder Mandeln).
LG und ich halte uns beiden die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!
LG
Sabine 6+4
LG Bianca 4+1
Mandeln sollen helfen, die überschüssige Magensäure (die u.a. für die Übelkeit verantwortlich sein kann) zu binden, wenn man sie möglichst lange und gut kaut.
Bei mir hilft das, wenn ich "nur" ein flaues Gefühl im Magen oder leichte Übelkeit habe. Wenn mir aber richtig stark übel ist, hilft leider gar nichts (zumindest habe ich noch nichts entdeckt).
LG
Sabine
bei Noah war mir nur ganz selten schlecht. Nur beim Atuo- oder Straßenbahnfahren oder bei komischen Gerüchen. Übergeben habe ich mich da glaube ich 2 oder 3 Mal. Das kam aber erst viel Später, als ich so in der 10./11. Woche oder so war. Bis jetzt merke ich noch gar nichts. Bin aber auch noch nicht mal in der 5. Woche. Das wird alles wohl noch früh genug kommen.
Liebe Grüße Melanie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen