Suchen Menü

Solche Tage...

wie heute sind einfach "perfekt"!
Leon und ich waren von 19:45-20:45 schön spazieren und dann hab ich meinen Spatz gebadet und danach eingeölt und jetzt plabbert er noch ein wenig in seinem Bettchen umeinander ;-) Einfach schön!
Hatte heute einen richtig "sentimentalen" Tag ;-) Hatte zwischendurch solche Glücksgefühle, vor allem wenn ich mein Spatzerle angeschaut habe...wahnsinn! Einfach wunderschön und unbeschreiblich meinen Leon zu haben! Ohne ihn würde es GAR NICHT MEHR gehen!
Mal was anderes noch zu später Stunde:
Was nehmt ihr für Produkte zum eincremen, einölen, für`s Popöchen ;-) etc.?
LG und gute Nacht schon mal, Caro mit Leon Spatzerle
Bisherige Antworten

Re: Solche Tage...

huhu caro,
gell, solche tage sind immer wieder schön ;)
zu deiner frage: grundsätzlich haben wir die produkte von "babylove" (DM-marke) oder/und weleda, wobei ich das gefühl habe, dass clara die weleda-produkte nicht soooo gut verträgt. daher hab ich auch mal das calendula-öl von bübchen ausprobiert (hatte das hier als probe), das verträgt sie super. und letztens habe ich von penaten mal diese neue creme "soothing naturals" (oder so) gekauft - die ist auch genial und riecht vor allem auch toll!
aber ich creme sie eigentlich nur abends nach dem baden/duschen/waschen ein und dann reicht es auch. nachts gibt's wundschutzcreme auf den po, weil sie ja nachts nicht wach wird und gewickelt wird und der po so relativ lang mit der feuchtigkeit konfrontiert ist. einen wunden po hatten wir in 6 monaten übrigens noch nie ;)
gut's nächtle ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Caro,
da Jennifer eine sehr schöne und auch nicht trockene Haut hat, wird sie momentan weder eingecremt noch eingeölt. Dafür gibts immer mal wieder einen Spritzer MuMi ins Badewasser. Einzige Ausnahme: wenn der Po vielleicht nach der Nacht mal etwas rot sein sollte. Dann gibts von Weleda die Babycreme. Aber auch nur so lange bis es wieder weg ist.
LG Andrea & Jennifer *26.02.2006

Huhu Caro,
jaaaa, das hört sich wirklich nach nem schönen Tag an! Unsrer war auch schön. Der perfekte Abschluss wäre jetzt allerdings noch ein kühles Schlafzimmer und *magenknurr* ich hab so waaaaahnsinnige Lust auf nen Royal TS!
Hmm, ist die Hitze - sollte jetzt schlafen gehen :o)
Ach und noch zu deiner Frage... zum cremen hab ich bisher bei beiden Mäusen eigentlich nur die Linola Fett Creme verwendet (wenn die Haut sehr trocken war) oder zum einölen/Massage Nachtkerzenöl. Nach dem Baden/Duschen creme ich allerdings nur noch (wir neigen halt alle etwas zu trockner Haut). Öl/Fettcreme find ich bei der Hitze allredings fies... deswegen habe ich für die Kids jetzt mal die Hipp-Körpermilch geholt... Die ist total super find ich! Man braucht irre wenig, sie riecht super gut, ist "sehr gut" getestet und zieht sehr schnell ein. Genau richtig! Mehr nutze ich aber nicht. Creme nich mal den Windelpopo ein. Auch net nachts. Hatten auch noch nie nen wunden Po.
So, wünsche eine gute Nacht... Liebe Grüße u. bis morgen, Nadine

So, noch eine letzte Nachricht bevor ich schlummern gehe!
Also ich creme seit Anfang an den Po mit Weleda für den Windelbereich ein. Hatten auch noch nie einen wunden Pupsihintern ;-) Denke immer ohne Creme ist`s doch nicht so angenehm für meinen Kleinen...!? Zum Einölen am Abend nehm ich auch Öl von Weleda (Habe ich übrigens auch für meinen Bauchi in der SS genommen) ;-) Und siehe da --> KEIN Riss *freu*! Dann habe ich noch ne Körperlotion (auch für Gesicht), die ich Früh nach`m Gesichtchen abwaschen immer "draufschmiere"! Leon hat im Moment total trockene Backen, da geht richtig bissi die Haut ab...:-( Habt ihr vielleicht einen anderen Tipp außer Weleda? Und noch was zum Abschluss...kann man die Creme`s eigentlich ständig hin und her wechseln oder sollte man lieber bei einer bleiben, weil sonst die Haut der Mäuse durcheinander kommt?
Gute Nacht im Forum und Licht aus...!

Hallo Caro,
bei den Kleinen gilt die Divise, "Je weniger desto besser". Wenn man viel cremt und oelt kann man mehr kaputt machen als dass es hilft. Die Sache mit den Wangen kenne ich auch. Das kam bei uns vom Zahnen und kam immer mal wieder und verschwand dann auch wieder von alleine, ohnen cremen. Unsere Jungs bekommen ab und zu mal Wundschutzcreme auf den Popo, wenn es noetig ist. Ansonsten haben wir schon lange nichts mehr gecremt.
Zu der Weleda Creme: Eine Homoeopathin hat mir gesagt, dass man damit vorsichtig sein sollte und nur bei Bedarf anwenden, da die Salbe Zink enthaelt. Vielleicht lieber einfach nur eine Fettsalbe, wenn du cremen willst?!
LG - Corri

Hallo Caro,
Pascal wird abends vor dem Schlafen mit reinem Mandelöl eingeölt, aber nur, wenn wir im Schwimmbad waren, weil dann die Haut durch´s Chlor so trocken ist.
An den Po kommt gaaaanz selten, nur wenn´s evtl. mal etwas rot ist Weleda Creme. Das reicht vollkommen.
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 (der sich grade am Krabbeln übt) & Anthony*04.02.2000 (der noch selig schlummert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen