Sie kann es einfach nicht....
An warmen Tagen wie heute würde ich meiner Motte gerne zusätzlich etwas Flüssigkeit gönnen. Ich habe es mit Wasser und auch Kräutertee versucht, aber sie ist zu dusselig aus der Flasche zu trinken. Ich habe es mit Latex- und Silikonsaugern versucht und auch mit dem Avent Magic-Cup (weicher Schnabel). Aber egal, sie lutscht mur drauf rum und saugt kein bisschen. Ist das normal? Was wäre denn, wenn ich abstillen müsste?
LG Karin mit Motte *28.01.06
Re: Sie kann es einfach nicht....
wenn du tatsächlich abstillen MÜSSTEST, wäre das für dein Kind dann möglicherweise problematisch und würde die dann fütternde Person einiges an Kraft kosten (ausprobieren, wie sie Flüssigkeit akzeptiert, ggf. vom Löffel oder in Minischlucken aus nem Glas, evtl. sehr mühselig).
Wie gut, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass es EIGENTLICH gewöhnlich keinen bedeutsamen Grund zum Abstillen gibt :-) Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt halt ja auch nicht umsonst 6Mon vollstillen und dann bis zum vollend. 2.LJ oder darüber hinaus, solange Mutter und Kind wollen...
Jaaa, dein Kind ist normal, sie spielt mit der Flasche, weiß aber, dass die "Quelle" bei Mama ist, und hat keinen Grund (außer Neugier) an der Flasche rumzuschluppeln. Auch ihren Flüssigkeitsbedarf bei Hitze, wo der Durst vermehrt ist, kann sie prima an deiner Brust stillen. Vielleicht findet sie es aber lustig, ab und an Wasser aus ner Flasche oder einem Glas (wie meine) zu trinken - notwendig im biologischen Sinne ist das aber nicht.
Also mach dir keinen Kopf, dein Kind ist völlig normal, und eure Stillbeziehung scheinbar ziemlich intakt :-)
GGLG
die Netzmaus
also lass dich trösten, meine Maus mag auch keine Fläschen, egal was ich da rein tue. Pumpe zwar Mumi ab, für später und hoffe, dass sie es vielleicht dann aus einem Becher trinkt.
Habe heute bei Lana zum ersten Mal Tee nur im 'Becher angeboten. Das klappte "gut". Sie war so gierig, griff nach dem Becher und wollte das flüssige Zeug in den Mund kippen. Na, die Hälfte ging daneben, aber wer sagts denn,dass alles leicht sei ;).
Vielleicht probiertst du es auch so.
GLG Jutta+Lana *25.1.06
moritz mag auch keine fläschchen :-) lg maria
Glaub mir, solche Kinder gibt es zur Genüge :-) Hab nun
schon das Zweite Exemplar hier. Bei Josi war es damals
richtig dramatisch, da ich noch regelmäßig zur Uni musste.
Sie wäre eher verhungert, als nur einen Löffel oder
Schluck zu nehmen, der nicht aus meiner Oberweite kommt.
Bei Lina jetzt genau das Gleiche......Im übrigen können
auch Beide nicht am Nunni nuckeln. Mit der Zeit wird man
gelassener und akzeptiert es :-) Hätte aber natürlich auch
nix dagegen, wenn man mal abpumpen könnte.....aber so ist
es halt *grins*
LG Jessi mit Josi *06.08.2003 und Lina *28.02.2006
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen