Selber ET muss doch auch gleich weit sein ???
Nun ist mir folgendes aufgefallen
ET 20.01.06
Pia-mater : 2.SS ; 4+2
Didi_1976: 1.SS; 4+3; FA 27.5.
Ich bin laut Quali Rechner 4+2 mein ET ist der 20.01 laut Rechner ich hab es anhand vom ES errechnen lassen da ich den weiß wegen temp messen.
Didi ist 4+3 laut Liste wäre der ET dann nicht der 19.01 ?
Völlig verwirrte grüße ;-)))
Ich glaube das hängt von der Zykluslänge ab... LG
Re: Selber ET muss doch auch gleich weit sein ???
Ich bin auch total verwirrt wegen der ganzen Rechnerei und vertraue deshalb nur meiner eigenen ES-Rechnung, schließlich weiß man ja selbst am besten, wann man ES hatte bzw. geXelt hat!!!!! *grins*
Grüßle von Tina 6+6 und ET am 2.1.2006
ich glaube auch ...
ist mir aber auch schon aufgefallen, vielleicht gibts ja jemanden der das genauer weiß?
lg maria
Ich habe es gerade mal ausprobiert
Ich kenne meinen Es daher gebe ich den ein und bei Es Behkannschaft ;-( ist die zykluslänger völlig egal für den Computer.
Allerdings ist man wohl laut Rechner immer 4+1 heute wenn ET der 20.01 ist...ach ist aber ja auch eigentlich wurscht.
Danke für deine Antwort
Hallöööööchen Bianca ;o)
bin auch völlig verwirrt gewesen. Hatte mir nämlich hier
alles ausgerechnet und kam auf ET19.01.
Als ich dann aber letzte Woche bei meiner FA war, nam
sie diese Scheibe und sagte ET 20.01 *grübel*
Egal, kommt sowieso wahrscheinlich nicht dann, wenn
mans will.
LG,
Didi
na ja, es ist nicht viel mehr als ein Anhaltspunkt. Bei meinem Sohn wusste ich den Eisprung auch genau, und hier wurde mir der 14.6. ausgerechnet. Nach dem 1. US verschob es sich dann auf den 11.6., und der Doc meinte später, es könnte noch früher werden, würd er jetzt aber nicht mehr korrigieren. Tatsächlich kam Söhnchen dann am 9.6. und war laut Hebamme sogar schon etwas drüber - ich wurde dann als schneller Brüter eingestuft *ggg*, weil zwischen ES und Geburt dann schließlich eine Woche fehlte...
Vielleicht klappt das wieder so, ist echt viieel besser, als über den Termin zu kommen...
LG Sara
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen