Suchen Menü

Rezeptgebühr?

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen. Kann es sein, dass man als Schwangere von der Rezeptgebühr befreit ist? Mein FA hat mir was aufgeschrieben und "gebührenfrei" angekreuzt. Die Apothekerin hat dann so gefragt, ob ich denn eine Befreiung hätte - hab ich natürlich nicht.
Hab ein bisschen gegoogelt aber nix gefunden. Hoffe, ihr wisst Rat für mich.
LG und schönes Wochenende
Juglar
Bisherige Antworten

Re:mal einschleich

Hallöchen
Ja wenn man Schwanger ist,ist man von der Gebühr befreit,war mal bei mir so
Lg Gina

Re: Rezeptgebühr?

Guten Morgen! Anscheinend ist das der Fall, wobei ich selbst überrascht war. Hatte auch vergangenen Donnerstag ein Rezept mitbekommen und war in der Apotheke ganz überrascht als ich nicht einmal die üblichen Gebühren zahlen mußte. Vor der Schwangerschaft mußte ich die Kosten für die Tabletten komplett selbst tragen, bekam die also nur auf Privatrezept. Ich habe allerdings den Mund gehalten, gefragt wurde ich nicht. Sei doch froh, schon mal Geld gespart ;o))
Wünsche dir auch ein schönes sonniges WE - Alex 7+5

Re: Rezeptgebühr?

hi ihr,
habe genau das gleiche gehabt vor drei tagen.apothekerin sagte, ist ja nicht unser problem wenn es falsch wäre, so habe ich gut 50 euro medis gesparrt.war aber meiner meinung nach bei meiner letzten ss nicht.freuen wir uns einfach.
gruß texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen