Suchen Menü

Reiseapotheke

Hallo liebe Mitmamis,
wir fahren im September nach für 2 Wochen nach Spanien.
Fabienne ist dann 8 Monate. Was gehört denn für solche kleinen Mäuse in die Reiseapotheke?
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.2006
Bisherige Antworten

Re: Reiseapotheke

Huhu Yvonne,
was ich eigentlich IMMER bisher für die Kids dabei hatte (allerdings waren wir noch nicht im Ausland im Urlaub), waren Fieberzäpfchen (bzw. Viburcol o. Paracet.), Zäpfchen gegen Übelkeit, ein Fieberthermometer, hmmm.... ich glaub das wars auch schon. Vielleicht fragst du deinen KiA nochmal, der dir evtl. auch etwas bei Durchfall empfehlen kann? Das wäre mir wohl noch recht wichtig...
Vielleicht kommen noch ein paar Tipps - liebe Grüße, Nadine

huhu yvonne! das ist eine sehr gute frage! wir fahren in zwei wochen weg (bleiben aber in österreich) und ich habe auch schon überlegt was ich vorsichtshalber mitnehmen soll ... werde auch vibrocol und fieberzäpfchen mitnehmen, fieberthermometer, bepantensalbe (sorry, keine ahnung wie man die schreibt!) - aber sonst?
lg maria, die auf weitere antworten hofft!

Hallo Yvonne,
ich habe da mal den Kinderarzt gefragt. Der sagte: Fieberzaepfchen (also Paracetamol), Thermometer, Sonnencreme, Mittel bei Insektenstichen (gegen Jucken), Nasenspray (das aus Salzwasser). Alles andere sei unnoetig, da man bei schwereren Sachen ja eh zum Arzt geht. Ich werde wohl auch noch Virbucol mitnehmen und meine Globuli zum Zahnen :-)
LG - Corri

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen