Re: @ Texas!
habe gerade eben dein Posting gelesen unter "kjellsmom"!
Du hast schon Recht mit "langweilen", aber gestern ist es meiner Meinung nach etwas anders rübergekommen! Ist ja jetzt auch egal! Ich meine, WIR könnten uns ja gerne zum spazieren gehen treffen, aber ich habe hier niemanden mit Baby zum Treffen! Wollte demnächst mal in die Krabbelgruppe hier im Ort gehen, da lern ich sicherlich (hoff ich zumindest) "neue" Mami`s kennen :-) Das würde mir schon sehr gefallen!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
PS: Re: @ Texas!
mir ging's zu anfang auch so - kannte keine mamis im umfeld, aber es ergibt sich einfach. habe dann durch zufall über's inet ein paar nette mädels kennengelernt *zwinkerzusandra* und in unserem bekanntenkreis purzeln langsam aber sicher auch die babies.
krabbelgruppe und babyschwimmen ist für mich jetzt auch ne super-sache, so kommt clara unter kinder und ich unter leute ;) man muss es halt nur mal angehen...
GGLG bibs
da hast du wohl Recht mit dem angehen lassen! Apropro Babyschwimmen...muss das Wasser im Schwimmbad immernoch SOOO warm für die Kleinen sein wie ganz am Anfang oder geht da ein normales Babybecken ;-)
LG, Caro
unsere trainerin meinte letztens, dass 32-34°C optimal seien für die babies. wenn das wasser kälter ist udn die kinder rein sollen, sollte man sie ganz langsam dran gewöhnen, z.b. immer ein grad kühler beim baden.
wir waren jetzt noch nicht im schwimmbad mit clara, aber im planschbecken auf dem balkon hat das wasser sicher keine 32°C ;) und clara fühlt sich sauwohl drin, weil es ja auch eine nette erfrischung ist. man lässt die kleinen ja auch nicht stundenlang drin liegen...
ich glaube, spezielle babybecken sind insgesamt auch wärmer als die normalen becken...
GGLG bibs
schnell noch ne antwort bevor ich noch einkaufe muß.guck doch einfach mal in die kinderwagen in deiner umgebung,welches so ungefähr leons alter hat und wie alt die mutter ca aussieht.dann kommt man schnell ins gespräch.habe ich auch so gemacht und die beiden kleinen mädels sind 2 wochen älter und 2 wochen jünger.und andere mütter feuen sich auch über neue bekanntschaften :-).und krabbelgruppe und babyschwimmen ist super und macht spaß.
wünsche euch einen schönen abend
gruß texas
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen