Plötzlich Einschlafprobleme....
Liebes Grüßle
Andrea
Re: Plötzlich Einschlafprobleme....
LG Bianca
gleiches phänomen bei uns auch!!! ist erst seit ein paar tagen und madame macht anstalten, als würde sie im bett abgestochen werden... sie schläft meist ein bei ihrer abendflasche, dann schläft sie max. 1 std. und dann geht das gebrüll los. wir rennen auch permanent ins kizi *grummel* und beruhigen, singen, kuscheln etc.
ich hoffe, dass das nur eine phase ist, die bald wieder vorbei ist - das ist einfach mehr als nervig, da so die abende natürlich wieder kaputt sind, die wir so schön zu zweit hatten (wenigstens etwas, was man als paar noch hat).
GGLG bibs und clara *11.01.06
wir haben das auch, in gleicher Problem-Kombi: Jörn (11.03) will nicht ins Bett solange für Ella nicht auch Schlafenszeit ist. Ich glaube Ella braucht auf einmal weniger Schlaf: sie beruhigt sich, wenn ich sie wieder mit ins Wohnzimmer nehme, und zwei Stunden später klappt das Ganze. Das Schlafbedürfnis ändert sich bei den Knirpsen halt noch arg und ständig. Vielleicht liegt es auch mit am Entwicklungsschub, der ja gerade ansteht?
Aber eine sinnvolle Lösung, wie wir Jörn ins Bett bringen so lange Ella noch wach ist, haben wir auch nicht. Manchmal klappt es, dass er schlafen geht während ich sie um 20 Uhr stille - er denkt dann sie geht auch ins Bett. Oder ich nehme sie mit, wenn ich ihn ins Bett bringe, das akzeptiert er auch. Ist aber etwas Gewurschtel, manchmal drehen sie sich dann gegenseitig auf.
Es wird bestimmt wieder besser!
Liebe Grüße
Karin mit Jörn 22.11.2003 und Ella 06.02.2006
das hatten wir auch. Es ist bei uns so gewesen das Fenja ihren Schlafrythmus einfach umgestellt hat. Sonst ging sie gegen 18-19 Uhr schlafen plötzlich war nach 30 min nur noch Schreien wie am Spieß.
Im Wohnzimmer dann Ruhe und eine fröhliche Fenja lag auf dem Sofa.
Habe dann auch ein neuen "Schlaffenster" ( also Anzeichen für´s Müdesein) gewartet und dann ging es problemlos ins Bett.
Nun hat sie sich auch Tagsüber umgestellt, anstatt 3 mal 30 min über den Tag versteilt schläft sie nun 2 Std Mittags am Stück. Und geht dann abends um 20 Uhr schlafen, ohne schreien etc.
Ich denke es wird nichts anderes übrigbleiben als deinen Kleinen einfach später hinzulegen.BZW nochmal hinzulegen,deinem großen musst du das erklären.
LG jette mit Fenja*13.2.06
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen