Suchen Menü

Ohhh what a night......

Hallo!
Schmeiß mal müde Grüße in die Runde...
Ach mensch ...seit 14 Nächten ist es wie verhext.Mal ist die "Große" krank oder hat sonst was..und zur Zeit ist Emil nachtaktiv. Heute hat er auch noch Schnupfen bekommen, da wir die NAcht sicher auch nicht besser. Das erstw mal hat er heute nach einenhalb Stunden aufgeweint und das ging dann so in etwa auch weiter... Hmmm, ich bin schon soo müde und mein MAnn auch. Heute haben wir uns abgewechselt um Schlaf nachzuholen *beidemschönenWetter*.
Hmmm, irgendwie ist zur Zeit der Wurm drinne. Mona möchte auch am liebsten um 5.30 aufstehen , obwohl sie immer eine Langschläferin war. Und eMl schläft ja nicht mal am Tag dann viel *jammer* Immer so halbe Stündchen, 3x am Tag oder so. Und Mona war auch nach einer guten Stunde Mittagsschlaf topfit!
Was kann ich denn bei meinem kleinen Mann gegen den Schnupfen unternehmen????
Müde Grüße und sorry fürs Jammern,
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Ohhh what a night......

Huhu Katharina,
*erstmal ne Portion Nerven und neue Kraft rüberschick*!
Und:
ES IST EINE PHASE
ES IST EINE PHASE
ES IST EINE PHASE
ES IST EINE PHASE
ES IST EINE PHASE
ES IST EINE PHASE
...
...
...
Hach ja... kommt ir bekannt vor *g*. Emily hält im Moment auch recht wenig vom Mittagsschlaf und Robin war noch nie der große Tag-Schläfer. Jetzt scheint es sich aber so laaaaangsam raus zu kristalisieren, dass er einen größeren Mittagsschlaf macht, das find ich schonmal gut! Mal schauen was die Tage so bringen... Aber wenigstens gehen bei uns die Nächte... *3x auf Holz klopf!!!!!*
Und wegen Schnupfen... Hmm, ist die Nase denn zu oder läuft sie? Wir hatten die Tage die laufenden Nasen - das war okay... ich hab dann halt trotzdem mit ner Salzlösung befeuchtet (Emser Tropfen). Mehr kann man wohl nich machen... Da wünsch ich euch dass der Schnupfen natürlich baldigst überstanden ist!
Liebste Grüße, jammern ist erlaubt und tut gut!!!, Nadine

hallo katharina!
es tut mir sehr leid, dass es zur zeit so anstrengend bei euch ist! unsere nächte sind mit nur einem zwerg auch schon anstrengend genug ... da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie es euch zur zeit geht!
aber wie nadine schon geschrieben hat - es ist "nur" eine phase und geht bestimmt und hoffentlich bald wieder vorbei!
wegen des schupfens habe ich folgende tipps gesammelt (von mamas aus unserem forum):
* engelwurzbalsam (von i. stadelmann aus der bahnhofsapotheke kempten) zum auf die nasenflügel schmieren
* beim liegen/schlafen kopf etwas höher lagern, damit der schleim abfließen kann
* nase befeuchten mit kochsalzlösung und wenn sie verschleimt ist absaugen mit nasensauger
* räume lüften, nasse tücher aufhängen zum luft befeuchten
ich wünsche emil gute besserung und euch bald wieder mehr schlaf! liebe grüße maria

Hi Katharina,
*handreiche* Bei uns ist es auch so. Das scheint einfach normal zu sein. So Phasen gibt es immer wieder mal. Bei Schnupfen kannst du Mumi eintropfen, wenn du noch Stillen solltest und ich gebe dann auch noch Meerwasserspray. Der ist laut meinem KA noch ein bissi besser als die normale Kochsalzlösung. Die reicht aber auch.
LG und gute Besserung
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen