OT: habt ihr ein paar Tipps?
Bräuchte ein paar Tipps. Was kann man gut vorbereiten (für so ewta 10 Personen) was man auch kalt essen kann. Haben ein paar Freunde für morgen Abend eingeladen und irgendwie werden das mehr und mehr *ggg* stundenlang möcht ich nicht in der Küche stehen und Pizza ist kalt irgendwie bäh, oder?
LG
Julia
Re: OT: habt ihr ein paar Tipps?
wie wäre es wenn ihr einfach ein paar Würstchen grillt, oder habt ihr keine Terasse oder Balkon. Da kannst du dann noch 2 Salate vorbereiten (einmal was Nudeliges und einmal Rohkost oder so)
Oder du bereitest die Pizza vor und dann abends ab in den Ofen ;-) dann müsst ihr sie nicht kalt essen.
Hm, so sehr kreativ mit meinen Essensvorschlägen bin ich ja nicht - sorry - aber ich habs versucht.
GGLG-Sonja
Nudelsalat ist eine gute Idee ;)
LG und Danke
Julia
also ich steh ja auch nicht gern lange in der Küche, wenn wir Besuch bekommen. Wir haben dazu ja auch nicht mehr direkt Zeit.
Als wir das letzte Mal Besuch hatten, haben wir Ofenkäse (Ragoutte) gemacht. Das war voll der Renner. Wir haben dazu Baguette und bisschen Gemüse gerreicht. War lecker.
Viel Spaß morgen Abend.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
Den Ofenkäse kenne ich gar nicht. Ist das so wie Käsefondue? Klingt auf jeden Fall sehr gut.
LG und Danke
Julia
PS:
Der muss für ca. 20 min. in den Ofen und fertig.
LG
Yvonne und Fabienne
Re: PS:
mach irgendwas aus dem backofen.
gratin, auflauf u.s.w. oder mach nen pizzafleischkäse oder mit zwiebel oder mit pilzen.
lg beate
Alles ist superleicht und ratzfatz und vor allem vorher supergut vorzubereiten (ist original das, was es auf unserer letzten Party -zur WM, da wollte keiner am Grill stehen- so gegeben hat.)
Also wenn du Interesse an einem oder mehreren Sachen oder allem hast: Gib laut, dann schreib ich dir die Rezepte auf!
LG, Moni
vielen dank
Klar nehme ich die Rezepte ;) Klingt wirklich gut. Obstspieße - wie genial einfach *ggg* dann werde ich mal meinen Göttergatten fragen was er essen mag.
LG und Danke
Julia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen