Suchen Menü

OT: habt ihr ein paar Tipps?

Hallo ihr Lieben,
Bräuchte ein paar Tipps. Was kann man gut vorbereiten (für so ewta 10 Personen) was man auch kalt essen kann. Haben ein paar Freunde für morgen Abend eingeladen und irgendwie werden das mehr und mehr *ggg* stundenlang möcht ich nicht in der Küche stehen und Pizza ist kalt irgendwie bäh, oder?
LG
Julia
Bisherige Antworten

Re: OT: habt ihr ein paar Tipps?

Hallo Julia,
wie wäre es wenn ihr einfach ein paar Würstchen grillt, oder habt ihr keine Terasse oder Balkon. Da kannst du dann noch 2 Salate vorbereiten (einmal was Nudeliges und einmal Rohkost oder so)
Oder du bereitest die Pizza vor und dann abends ab in den Ofen ;-) dann müsst ihr sie nicht kalt essen.
Hm, so sehr kreativ mit meinen Essensvorschlägen bin ich ja nicht - sorry - aber ich habs versucht.
GGLG-Sonja

Abend Sonja,
Nudelsalat ist eine gute Idee ;)
LG und Danke
Julia

Hallo Julia,
also ich steh ja auch nicht gern lange in der Küche, wenn wir Besuch bekommen. Wir haben dazu ja auch nicht mehr direkt Zeit.
Als wir das letzte Mal Besuch hatten, haben wir Ofenkäse (Ragoutte) gemacht. Das war voll der Renner. Wir haben dazu Baguette und bisschen Gemüse gerreicht. War lecker.
Viel Spaß morgen Abend.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06

Abend Yvonne,
Den Ofenkäse kenne ich gar nicht. Ist das so wie Käsefondue? Klingt auf jeden Fall sehr gut.
LG und Danke
Julia

PS:

Der Ofenkäse geht auch ganz schnell.
Der muss für ca. 20 min. in den Ofen und fertig.
LG
Yvonne und Fabienne

Re: PS:

hallo,
mach irgendwas aus dem backofen.
gratin, auflauf u.s.w. oder mach nen pizzafleischkäse oder mit zwiebel oder mit pilzen.
lg beate

Da hab ich dir jede Menge Tipps. Wie wärs mit Quarkteigschnecken mit Bratwurstfüllung, Obstspieße, Erdbeer-Joghurt-Mousse, Hühnchenschenkel balinesisch mit frischem Ingwer und Blätterteigtaschen mit Käse-Spinatfüllung? Vielleicht noch ein Pistazieneis zum Schluss und Honigmelone mit Schinken????
Alles ist superleicht und ratzfatz und vor allem vorher supergut vorzubereiten (ist original das, was es auf unserer letzten Party -zur WM, da wollte keiner am Grill stehen- so gegeben hat.)
Also wenn du Interesse an einem oder mehreren Sachen oder allem hast: Gib laut, dann schreib ich dir die Rezepte auf!
LG, Moni

hallo wenn julia die rezepte nicht möchte ich würde sie gern nehmen
vielen dank

Abend Moni,
Klar nehme ich die Rezepte ;) Klingt wirklich gut. Obstspieße - wie genial einfach *ggg* dann werde ich mal meinen Göttergatten fragen was er essen mag.
LG und Danke
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen