Noch ne Umfrage! Spitznamen
Gut geschlafen? Nee, das ist natürlich nicht die Umfrage! Die kommt jetzt:
Habt ihr auch so viele Kosenamen für eure Mäuse? Hab mir schonmal überlegt, dass Amélie möglicherweise gar nicht wissen wird, wie sie WIRKLICH heißt, sobald sie es wiedergeben könnte... ;o))
Wir haben da nämlich:
Süße, Maus (ganz klar, die Klassischen *g*), Mullemaus (Ableitung von ihrem Großvater für:), Speckmaus, Zwiebelhuber, Schnecki, Kntuschkugel, Mausebär, Amélienchen, Ami, Amy, Kobold (so nennt sie ihre Cousine... tse!)
Ich fürchte das sind verdammt viele.. viel zu viele... ;o)
Mullemaus, Ami und Süße sind allerdings die Meistverwendeten. ;)
Bin gespannt auf eure Antworten! ;o))
Knutschi
Svenja mit Amélie, die grad ihren Vormittagschlaf macht
Re: Noch ne Umfrage! Spitznamen
für Simon hatten wir Krümel, Spatzmaus und Bärchen - bei Bärchen ist es dann ewig geblieben, aber er hat trotzdem seinen Namen rausgefiltert und dann lange Zeit Nini für Simon gesagt, was wir dann übernommen haben.
Jonah firmiert bei uns von Anfang an als Motte, seltener als Möppi und Zaubermaus. Simon sagt oft Winzepups zu ihm, was ich ganz entzückend finde *g*...
LG Sara
Ach herje, einen ganz wichtigen vergessen:
wir haben folgende Namen: Muckelchen, Mäuschen, Mialein *ggg* halt alles verniedlicht. Dann kommt dazu kleiner Terrier *g* weil sie oftmals so gierig und hibbelig ist :-) von Omi Dickerchen, Moppelchen und natürlich ganz klassisch Süße.
Wenn sie mal arg am kreischen und nörgel ist sag ich auch mal MAMMA MIA *g* was ist denn nun schon wieder los ;o)
Eine Abkürzung gibt es gott sei Dank nicht zu ihrem Namen und das war auch bei der Namenswahl so beabsichtigt.
LG Nicola mit Jolina im Planschbecken und Mia am SChnullerkettte auffressen ;o)*zahnnneeennn*
Kommt auf die Situation an...
Annika ist je nach Situation:
- eine Pipimaus (auf dem Wickeltisch)
- eine kleine Maus, eine süsse Maus, einfach eine Maus
- ein Kreischerle (wenn sie ihre fünf Minuten hat und gilft)
- eine kleine Raupe Nimmersatt
- eine kleine Sabberliesel
mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ach ja, die Oma hat am Anfang immer kleine Schneeflocke zu ihr gesagt, passt aber im Moment nicht so ;-)))
LG
Dani mit Annika, die auch grad schläft
lustige umfrage ;)
clara hat auch soviele spitznamen, aber ihren namen kann man ja auch eigentlich nicht wirklich abkürzen ;)
also dann versuch ich mal aufzuzählen: maus/mäuschen (na klar), stinkmaus *grins*, spitzmaus (sagt der opa aus der eifel immer), kackfott *grins* (so nannte mich mein papa schon als ich noch klein war - ist kölsch), schneckchen, engel, spatz, süsse maus...
ich glaube, viel kreativer sind wir nicht ;) manche nennen sie auch - ganz selten - vicky. abgeleitet von ihrem 2. namen viktoria, aber das ist wirklich ganz ganz selten! will ich eigentlich auch nicht, weil das ja nicht ihr rufname ist ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 immer noch erkältet aber schon wieder am schlummern
Auch ein wichtiges vergessen !!!
FRÄULEIN !!!! Mia`s Papa sagt immer FRÄULEIN ;o)))
Lg Nici
wir haben hier auch Spitznamen für Michelle
Shelly sagt ihr Bruder, Kalorinchen sagt der Papa... Schnuffdapuff sagt die Tante (5 Jahre alt), Schnuff, Babybär, Maus, Kleine, ... beliebig erweiterbar
Liebe Grüße
Sarah
Emily nennen wir eigentlich "nur" Emily, wenn wir sie rufen *g*. Ansonsten oder sonst eigentlich nur Emi (nicht Emmi :o))
Robin ist MEIN Bubi :o) Hin und wieder auch mal unser Pups. Aber im Großen und Ganzen "Bubi" (das hört sich soooo süß an wenn Emi das sagt: "Guten Morgen mein Bubi!" *säusel* - zum schießen, hihi!)
VLG, Nadine mit Emi und Bubi
Wenn man das so liest, dann fällt einem selbst mal auf, wie oft man den eigentlichen Namen des Kindes eigentlich NICHT gebraucht.
Nur wenn ich nicht mit Emely im gleichen Raum bin und sie dann meckert oder schreit, rufe ich sie immer mit ihrem Namen.
Also, versuche mal einige Spitznamen aufzuschreiben :
Mukki, Kröte, Stinkebine, süße Maus, Schnecke, Emelienchen,
mmhmm es sind sicher noch viel mehr, aber bei der Wärme fallen sie mir gerade nicht mehr ein.
Schönen Sonntag noch !!!
Gruß Rebekka mit Emely, die endlich mal ein Mittagsschläfchen macht.
VLG, Nadine & Family - die das heut "kühlere" Wetter (ui, "nur" 25 Grad!!!) nutzen und mal ne Runde spazieren gehen :o)
Wir hatten es heute wieder an die 30 Grad, aber mal mit Wind. Da gab es ein Familientreffen am Pool meiner Tante.
Emely war auch im Wasser und hat richtig Spaß beim Plantschen gehabt.
Wir wünschen uns auch mal wieder Abkühlung und Regen.
So, gehe nun mal duschen und dann ab in die Koje.
LG Rebekka & Emmelienchen
interessante Umfrage...
also bei uns sind es:
Mäuschen,Mäusel,Süße, Schnecke,Schneckchen, Krümelkind,Krümelchen,Stinkefott*g*,Sabberschnecke,Qietschte,Quäke,
Motte,Flo,etc etc etc...
Aber, ich nenne sie trotzdem sehr oft auch Fenja...aber komischweise nur wenn es was "ernstes" ist*lach*und sie reagiert drauf.
LG Jette
auch hier unsere Spitznamen. Vergesse auch einige zu erwähnen.
Mäuschen, Schneckchen, Püppi (so nennt mein Mann sie), Fr. Butterflocke, Zaubermaus, Hefeklößchen, Honigschneckchen,Monsterbacke(wenn sie ihren Kackstrumpftag hat, Zucherschnecke.
Das waren einige, wie man das so sagt, liebe Kinder haben viele Namen.
meine Maus schläft jetzt, ich versuche nun 2 Seiten von meinem Buch zu lesen..
GGLG Jutta
also wir nennen Leon entweder Leon :-) (das Klassische *gg*), Mausale oder Spatzerle...des war`s eigentlich! Der Stiefopa sagt manchmal noch Feddl (find ich aber blöd *g*)! Finde Spitznamen für die Kleinen voll putzig!
LG, Caro mit Leon Spatzerle :-)
mäuschen & mausebär sind hoch im kurs bei uns :-)
je nach Situation....und zwar :o)))
je nach Situation und zwar :o) ***nicht lachen***
- Spucki oder Spuckmonster (wenn sie spuckt)
- Stinki (wenn die Windel voll ist)
- Sabberliesel (wenn die Spucke läuft :o))) und die läuft ständig!)
- unsere Taube (ewil sie Geräusche macht,ob ne Taube auf dem Dach sitzen würde)
- Püppi
- Mäuschen
- Schnecke
- Schatzi
Wenn mir noch was einfällt,schreibe ich :o)))
Unsere Mäuse haben halt gaaaaaanz viele Namen :o)))
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Mal überlegen. Also, die klassischen Spitznamen sind natürlich
*Maus, Mausi und Süße*
aber auch *Schnullerbacke* und *Zecke* und *Motte* sind schon mal an der Tagesordnung.
Oma sagt *Marleenchen*,
die Geschwister sagen ebenfalls *Marleenchen oder Marleeni* und der Papa sagt oft *Prinzessin* und *Regengesicht (weil ihr Auge immer noch tränt)*
Letztendlich wird es wohl auf eine *Leni* hinauslaufen, der einzige Spitzname, den man auch in aller Öffentlichkeit später verwenden kann.
LG
Marion + Marleen *15.01.06 (heute 27 Wochen *staun*)
Also wir (bzw. eher ich) sagen zu Lilli:
me Lady (ich weiß auch nicht, sag ich seit Tagen zu ihr **), principessa und Mäuschen.
Zu Lukas sage ich:
Luke, Topolino.
Also....
Da mein Mittlerer am Anfang anstelle von Charlotte immer nur "Schottele" gesagt hat, hat sich das ein wenig festgesetzt. *g* Inzwischen auch "Schottilie". Zwischendurch verändern wir je nach Anlaß das Lotte, also "Stinkelotte", "Pupselotte", "Hustelotte" (v.a. als wir die Bronchitis hatten) usw. Ansonsten natürlich auch die ganz klassischen wie "meine kleine Kuschelmaus", "Süße" usw.
Du siehst also, auch bei uns alles recht inflationär! :-)
LG und schönen Sonntag. Wir fangen gerade an, die ersten Umzugskartons zu packen. So sehr ich mich auf den Umzug freue, die Ein- und Auspackerei ist doch eher lästig....
Johanna mit Charlotte
Re: Also....
Unsere Spitznamen sind: maus, Mäuschen, Mausemaus, Mausemuck, Muckimaus, Mucki, Stinkmorchel wenn die Windel voll ist, Sonnenscheinchen(Papa) Zwergi (Tante) En(k)gelchen von Oma. Und je nach Laune und was mir sonst noch so einfällt.
@Johanna
Uns steht auch noch ein Umzug bevor. Wann ist es bei Euch so weit und zieht ihr weit weg?
LG Michaela mit Svenja*12.01
Wir ziehen Mitte August um und zwar gar nicht mal weit weg, sondern innerhalb Frankfurts lediglich von einem Viertel ins andere. Und dennoch ist es irgendwie dieselbe aufwendige Packerei und Schlepperei. Wir haben für den Umzug der Möbel und den dann hoffentlich gepackten Kisten eine Speditionsfirma beauftragt. Mal sehen wohin ich an dem Tag die Kinder "wegrationalisiere". *g* Wohin und wann zieht ihr um? LG Johanna
Wir ziehen Anfang September um - von Ulm nach Graz ca 600 km. Wahrscheinlich ohne Spedition, außer wir finden noch was günstiges. Das Schleppen find ich am schlimmsten.
Und wir müssen alles auf einmal mitnehmen, öfter fahren ist nicht drin.
Dann mal viel Spaß beim Kisten packen. Ich bin noch am organisieren..
LG Michaela
Spitznamen bei uns: Muckel oder Muckel-Spuckel
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen