Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
ganz ehrlich? Ich hätte dir einen ganzen Roman Konter schreiben können oder eben gar nix. Und ich entschied mich dann doch eher für gar nix. Sonst wäre es ausgeartet! Deshalb nur noch mal kurz (mist, doch länger geworden, Aber wesentlich weniger als es eigentlich geworden wäre...): wir haben uns bewußt(!!!) FÜR die Produktion eines Geschwisterchens entschieden! JETZT! Deine (nettgemeinten) Warnungen in allen Ehren, aber...!! Ich bin mir durchaus bewußt, dass es nicht leicht werden wird. Aber wann ist es das im Leben schon?! Meine Mama zum Beispiel hat sich immer ein Zweites gewünscht. Ging damals finanziell nicht. Dann bekam sie die Gebährmutter raus.............. Ich glaube, sie hat das noch heute nicht verarbeitet! WIR haben JETZT, HIER und HEUTE den Wunsch nach einem Zweiten (irgendwann auch nach einem Dritten, evtl. Vierten... aber da sind wir ja noch nicht...) und wenn es die Natur auch so möchte, dann soll es so sein!!!!!!!!!!!!!! Und ich würde es als das größte Glück und Geschenk empfinden!!!!! Genauso wie schon meine kleine Amélie!!!
LG
Svenja
Zusatz:
Halt, halt, halt... doch noch was! ;o)
"Und ich würde es als das größte Glück und Geschenk empfinden!!!!! Genauso wie schon meine kleine Amélie"... die im Übrigen allein schon nicht ganz unkompliziert ist! Aber wer weiß, vielleicht brauch ich genau solche Herausforderungen!? Sonst wäre der Wunsch nach noch mehr (solchen!! *g*) Kindern wohl nicht so groß?! ;o)
Uns war es einzig und allein wichtig, dass diesen Kindern eine "gute" Zukunft geboten werden kann. Zumindest was den Ort an dem sie aufwachsen betrifft... Beruflich und gehaltstechnisch steckt man da ja leider nicht mehr ganz so drin heutzutage... Aber das blenden wir mal aus. Sonst dürfte es KEINE Kinder mehr geben... Aber das ist ja nicht das Thema...
...so. Jetzt ist aber gut!!!! ;o)
NICHTS IST UNMÖGLICH!!!!! ;o)
Auch noch was sage ;-)
Also ich glaube nicht das Pia-Mater dir das "madig" machen wollte oder so! Sie ist da wahrscheinlich einfach nur "ehrlich" und schreibt so wie sie es empfindet-das eine zweite SS mit Baby wesentlich anstrengender ist als eine ohne Kind! Beispiel: Wenn ich brechen musste(und das ziemlich oft*g*)war Felix dabei den ich dann auch noch trösten musste weil er nicht wusste was da mit Mama passiert!
Das ein zweites Baby anstrengender ist als eins alleine*achnee*;-)! Beispiel: Das gößere Kind schläft evtl.durch und Baby macht die Nacht zum Tag-dann wacht Nummero Uno um 7Uhr auf und ist top fit-nix mit hinlegen am Tag-durchhalten ist angesagt!
ABER ich, und ich denke da spreche ich auch für Bianca, würde es NICHTNIMMERMEHR ändern wollen!!!
Auch wenn Felix doch etwas mehr Probleme hat/hatte seinen Bruder zu akzeptieren als wohl andere Kids mit 2-2,5Jahren so freu ich mich doch seehr das ich weiß das die beiden sich immer haben werden und nicht alleine sind!!
So, was ich eigentlich sagen wollte*nachdemRomanjetzt* ;-)
das ist schön das ihr auch ein Geschwisterkind für eure Maus möchtet! Und soll ich dir was flüstern? Wenn es ginge bekämen wir wohl sogar noch ein drittes!!!
Also schöne Vorfreude, schönes Üben und schöne SS...und überhaupt ;-)))
GGLG Petti mit Felix 2,5Jahre und Simon 5Monate
Re: Auch noch was sage ;-)
Mir ist das doch vollkommen klar! Mal ehrlich: wem ist es neu, wenn er hört, dass zwei Kinder anstrengender sind als eins?????????? Für mich zählt halt: besser sauuuuuuanstrengend als GAR KEIN Zweites, Drittes,... Und dazu gehört für mich eben auch, dass es da keinen idealen Zeitpunkt gibt! Und ich quasi die Natur entscheiden lassen möchte! Ums mal ganz kurz und knapp auf den Punkt zu bringen!
So, und jetzt geh ich mal wieder meinem Amélienchen, die sich da einen im Laufstall erzählt...
Bussi
Svenja
Re: Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
Ich drücke dir alle Daumen und kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Es gibt nix Schöneres als gleich 2 Zwerge kurz hintereinander! Mein Sohn ist 2004 geboren, Lene Anfang 2006. Die Schwangerschaft war sehr anstrengend mit Elmi im "Schlepptau", und auch die allerersten Wochen waren nicht ganz ohne. Mit ein bisschen Hilfe von Oma, Freundin oder ganz egal wer, klappt das aber irgendwie dann doch ganz gut, und in kurzer Zeit lachst du über dein häusliches Chaos oder du hast es im Griff- oder beides im Wechsel! Es ist spannend, es ist aufregend, es ist genial!
Sehr empfehlenswert in der Summe!
Ich freu mich dann mit dir mit! :-)
LG, Moni
Danke...
Ich freue mich so auf dieses Chaos!!!! ;o)))
Bussi
Svenja
2 Kinder sind weniger anstrengen als eins allein
also, die Schwangerschaft von Michelle war ein bissel anstrengend.
Aber: 2 Kinder finde ich weniger anstrengend als eines. Ich bin ehrlich, wäre am liebsten direkt nach der Geburt wieder schwanger gewesen. Aber solange GG nicht will...
Meine Mom sagt immer (sie hat 6 Kinder) je mehr Kinder da sind um so weniger anstrengend ist es. Du wirst gelassener, hast eine Rasselbande, die zwar �?rbeit macht, aber dir auch alles zurückgibt. Die Kinder spielen miteinander (oder auch nicht) jedenfalls hätte ich das nie gedacht, das 2 Kinder weniger anstrengend sind als eines. Als Michelle dann da war, merkte ich das es tatsächlich so ist und ich hätte mir gewünscht, das meine 3 Krümel auch alle da sind. Michelle ist die einzige, bei der das Herz gebumpert hat. Und ich vermiss die anderen beiden.
So, mein Senf dazu
Liebe Grüße
Sarah
Manchmal stimmt das echt!
Ja oft ist Simon einfach zufrieden wenn er seinem Bruder zugucken kann ;-) Felix musste man da viel mehr "bespassen" alleine! Und ich habe das Gefühl Simon ist mit allem viel schneller dran, in der Entwicklung, als Felix! Oder meint man das nur*grübel*?!
Ich sag ja auch-wenn es ginge käme wohl auch noch ein drittes...aber naja ;-(
GLG Petti&Söhne
Re: Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
Re: Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
du magst also nix negatives dazu hören? Dann lass ich mein Kommentar jetzt auch lieber weg.
LG Claudia, die beides hat: Grösseren Abstand und kleineren Abstand
Re: Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
*Beiträgeallenochmaldurchsehe*
Mmmmm, nep, ich habe nie was davon gesagt, dass ich nix Negatives lese will, oder?!??
Ich finds nur irgendwie sinnlos! Denn bringt EUCH das was?? MIR nicht. Denn es ändert rein gar nichts an unserer Entscheidung! Was ich hier bezwecken wollte ist keine Meinungsumfrage und Entscheidungshilfe für oder wider eines zweiten Kindes!!! Ich wollte lediglich meine Freude teilen. Und mit den Meisten scheint das ja auch zu klappen... Aber du kannst dich auch gern anderweitig auslassen! MIR soll das recht sein!
Gruß
Svenja
Re: Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
du hast nicht geschrieben, dass du nichts negatives hören möchtest, aber man merkts an deiner Reaktion.
Ich freu mich auch für euch, dass ihr euch bewusst für Baby Nr. 2 entschieden habt, weiss aber auch, wie das ist, mit zwei so Kleinen, aber das wirst du dann ja selber sehen.
LG Claudia
Re: Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
so, ich schreib Dir jetzt mal meine Erfahrung und ich muss sagen, es ist Gefühlsmäßig und Belastungsmäßig ein auf und ab, wie aber ALLES IM LEBEN!!!
Ich wurde mit Mario schwanger da war Michaela 11 Monate alt und es war bewusst so gewählt und geplant, soweit man das planen konnte. Ich hatte bis auf das Hämatom in der Gebärmutter (1-3 Monat der SS) und Michaela´s schwerer Nierenbeckenentz. mit Blutvergiftung (3. Monat der SS) eine glückliche SS auch mit einem fast Kleinkind. Ich konnte diese SS halt nicht so erleben, wie die erste, zeitmäßig, aber das ist doch normal, auch mit größerem Kind, ginge das niemals so, auch weil man es eben schonmal erlebt hat. Die ersten zwei Wochen mit Mario waren am anstrengensten (psyschisch und mit Michaela´s Eifersucht), obwohl er "nur" in seiner Wiege lag und schlief. Das ist wohl so eine Gewöhnphase und wenn die rum ist, fragt man sich, warum man es denn mit einem Kind anstrengend empfand.
Ich schätze Dich nicht so ein, als würdest Du da völlig naiv in die Sache reingehen, Du weißt was Du willst und mit Sicherheit auch, dass es nicht immer leicht sein wird, das muss man Dir bestimmt nicht sagen.
Ich wünsche Euch alles Gute für den zweit-Kinderwunsch und das Geschwisterchen für Amélie.
GLG
Moni
Re: Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
ich finde es super das Ihr den Wunsch nach einem zweiten Baby habt. Leonie war ein halbes Jahr alt und wir hatten den Wunsch nach einem dritten Kind. Hat dann zwar nochmal ein halbes Jahr gedauert und als Felix dann zur Welt kam war Leonie 21 Monate alt, klar war es am Anfang stressig mit drei Kindern aber das pendelt sich ein. Und ich habe meine Entscheidung nie bereut. Hätte sogar noch gerne ein viertes Kind ( Kopf sagt nein, Herz sagt ja).
LG
Bettina,Antonia,Leonie und Felix
Re: Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
kann dich verstehen.lieber zwei nacheinander als gar kein zweites.unsere zaubermaus war künstliche befruchtung(nach 4 endlosen jahren kinderwunsch) und wir hätten auch gerne zwillis in kauf genommen,als gar keins.wenn ich dürfte (komplikationen nach der geburt)hätten wir auch gar nicht verhütet.denn wer weiß,ob ich überhaupt noch einmal dieses wunder erleben darf.meine große schwester ist auch nur 18 monate älter als ich,aber meine mutter wollte/mußte schnell hintereinander legen,da sie durch krankheit nicht mehr lange zeit hatte babys zu bekommen.nach mir waren dann 2 fehlgeburten und mein 4 jahre jüngerer bruder.sie hätte auch noch mehr gewollt,aber das wäre gesundheitlich nicht mehr gut.aber wenn sie noch ein paar jahre gewartet hätte,hätte sie vielleicht leider nur eins.wobei pia-mater auch recht hat und ich auch gut finde,wenn es aus anderer sicht kommentiert wird.denn zu diskussionen gehören auch immer mehrere blickwinkel.und kinder wollen und lieben wir in diesem forum wohl alle.
also,viel spass beim üben und alles liebe
texas mit kea-malien
Re: Noch mal was zu unserem Zweites Kind(er)wunsch
Ich verstehe dich (würde auch sofort wieder wenn ich könnte) und JA ein Altersabstand von nur 15 Monaten ist superanstrengend ;) aber WUNDERSCHÖN. Ich würde mit niemals anders handeln, obwohl ich mich nicht bewußt dazu entschlossen habe. Üb schön mit deinem Mann und genieße die Zeit mit deinem Mann und deiner Tochter. Es könnte doch im Moment gar nicht besser laufen ;)
LG
Julia
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen