Noch mal Thema gestern aufgreif. Heute wecke ich..
Kussi
Svenja mit Amélie
Re: Noch mal Thema gestern aufgreif. Heute wecke i
also das glaub ich dir! Finde zwar auch, dass man die Kleinen den eigenen Rythmus bestimmen lassen sollte, aber in diesem Fall würde ich auch so "handeln" wie du :-)
Viel Glück, dass deine Maus heute nicht wieder um 4 aufwacht ;-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Re: Noch mal Thema gestern aufgreif. Heute wecke ich..
also länger als halb 5, 5 lass ich Robin nachmittags auch net mehr schlafen. Nee nee :o) Wobei es sich im Moment eh auf einen großen Mittagsschlaf einpendelt, der meist gegen 15 Uhr beendet ist. Danach wird eigentlich kaum mehr geschlafen... Ihr macht das schon! GLG, Nadine
Re: Noch mal Thema gestern aufgreif. Heute wecke ich..
moritz hat heute wieder seinen nachmittagsschlaf ausgelassen (schlief erst später und länger mittags) und ist daher auch schon um 19.15 uhr verendet :-) das heißt wohl auch für mich morgen früh aufstehen ...
ich kann das gut verstehen, dass du in dieser situation eingreifst! ich bin wirklich auch sehr dafür die zwerge machen zu lassen wie sie wollen, aber wenn ich moritz zb nicht hinlege mittags und unterwegs bin, schläft er nicht (also im kiwa) und so übertaucht er nur die müdigkeit und kippt dann eben auch so spätestens um 17.30 uhr um. und dann würde er wohl auch schlafen bis zwei uhr nachts und möchte dann aufstehen. das geht einfach nicht. da finde ich es schon besser, wenn man es ein wenig anstupst und versucht in eine richtung zu lenken mit der alle besser leben können!
mach dir keine gedanken, du machst das schon richtig! ist ja nicht so, dass du sie gar nicht schlafen läßt! und 30 minuten schlaf wirken auf die zwerge ja oft schon sehr erholsam!
lg maria
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen