Suchen Menü

Nehmt Ihr Euren Mann/Freund mit zum US?!

hallo ihr lieben,
ich schon wieder ;) ich habe nächste woche ja den ersten termin und überlege schon die ganze zeit, ob es sinnvoll ist, dass mein mann mitgeht?! es ist ja noch nicht unbedingt gesagt, dass man was sieht (bin dann 5+5) und ich überlege halt, ob es für ihn dann "schön" ist oder ob es eher abschreckend ist für männer, wenn sie uns frauen so auf DEM STUHL liegen sehen...
wie habt ihr das gemacht bzw. wie habt ihr es vor? und kommen die männer dann immer mit oder nur zu den großen US-untersuchungen?
GGLG Bibs 5+0
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr Euren Mann/Freund mit zum US?!

Huhu,
also in der ersten SS hatte ich meinen Mann IMMER mit dabei. Als er das das erste Mal sah, fand er's schon komisch, aber auch nicht weiter schlimm *g*. Jetzt habe ich meinen ersten FA Termin (da bin ich übrigens auch 5+5) am 23.5. vormittags - da ist er auf Arbeit, wird somit nichts. Aber dann versuch ich wieder die Termine so zu legen, dass er mitkommen kann! Da besteht er drauf ;o) GLG, Nadine die im Moment überlegt, was sie zu der FA-Zeit mir ihrer kleinen Tochter macht (die will ich erstmal nich unbedingt da rumspringen haben *überleg*) GLG, Nadine 4+1

Hallo Bibs,
ich nehme ihn diesmal nicht mit, denn dann müsste ich auch unseren Sohn mitnehmen und das ist mir zu umständlich. In der letzten SS ist mein Mann ein oder zweimal mitgekommen, kam drauf an, wie ich die Termine liegen hatte.
Wir haben darüber aber noch nicht gesprochen, aber ich denke es ist für ihn auch in Ordnung so.
LG Sandra

Hallo Bibs,
ich habe nächsten Dienstag (auch bei 5+5) auch meinen ersten FA-Termin (hast du ihn auch schon vormittags?)
Mir war von vornherein klar, dass ich alleine hingehe. Muss eh erst mal mit mir und dieser ganzen ungewohnten Situation klar kommen. Und mit seiner manchmal altmodischen (ist aber süss + lustig) Art und seinem Horror vor allen Ärzten, kippt mir der ja um wenn er mich auf DEM STUHL liegen sieht. Aber wenn man dann im US etwas sieht, kann er nicht mehr aus; dann muss er bei nächsten Mal mit ;-).
Ich hoffe, wir können uns nächsten Dienstag gegenseitig nur gute Sachen berichten.
Lieben Gruss von Bernadette

Hallo Bibs, Ich habe morgen wieder Termin, werde aber meinen Göttergatten frühestens beim nächsten mal mitnehmen, wahrscheinlich aber erst beim übernächsten. Für ihn ist es denke ich interessanter wenn da schon was "fertiges" zu sehen ist. Außerdem ist es bei uns ja nicht das erste Kind. Ich war übrigens nicht auf DEM STUHL sondern auf einer normalen Liege. Ist aber vielleicht von Arzt zu Arzt unterschiedlich...
GGLG Alex

Hallo Bibs
Mein Mann kam zu allen US mit.
Es war ihm sehr wichtig.
Das mit "auf dem Stuhl liegen", hat er einfach die ersten 2-3x übersehen, gestresst hat es ihn nicht.
Ab der 16.Woche wird ja über den Bauch geschallt.
LG Stefanie

Hallo Bibs,
bei den letzten zwei SS war mein Mann fast immer dabei, aber jetzt haben wir ja noch einen 1 jährigen Sohn und den möchte ich nicht unbedingt immer dabei haben.
Meinen Mann hat es aber immer sehr interesiert, ob auch alles in Ordnung ist und was zu sehen ist.
Habe übrigens auch am Dienstag um 8:30h meinen ersten Termin, dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken.
GLG Kathrin 4+4

Hallo Bibs, zum ersten Termin war ich alleine und ich werde auch beim nächsten Mal noch alleine gehen, da bin ich dann bei 9+6, wenn alles gut geht. Erst später nehm ich ihn dann mit,wenn man dann wirklich was sieht, er kennt sich nämlich überhaupt nicht mit US-Bildern aus, würde glatt bei der Fruchthöhle fragen, ob das jetzt der Kopf des Babys ist.....*grins* Grüßle von Tina 6+2

Hallo Tina,
ich würde auch bei den ersten US alleine gehen. Ich habe gelacht,wegen "Kopf des Babys" ;-)
Meiner hat gesagt (als wir beim US wegen ES waren),dass das US-Bild so aussieht wie dreckige Autoscheiben beim wischen :D Naja...die Bilder sehen ja auch so aus...
Liebe Grüsse
Sweta

*lach* Also ich denk echt, es lohnt sich für ihn mehr, wenn er dann wirklich was erkennen kann!!!!! :-))
Grüßle von Tina 6+2

*lach* "der kopf des babys" hat mich auch grad sehr amüsiert :-)
@zum thema & an bibs: mein schatz war gestern mit beim ersten termin. ich war sehr froh darüber weil es meine 1.ss ist und alles so neu und aufregend ist. so konnte ich nachher nix vergessen ihm zu erzählen weil er auch alle fragen etc. selbst gehört hat und auch schon ein bisschen was gesehen hat.
aber ich denke für jeden so wie er sich wohl fühlt und wie es auch zeitlich zu arrangieren ist!
wie auch immer du dich entscheidest, alles gute für deinen termin! lg maria

Huhu Bibs!
hast du deinen nick geändert-schön ;-)))
also,ich kann nur sagen,dass jens immer sehr,sehr genre mitgegangen ist,auch zu den vaginal-US und überhaupt-live dabei ist doch echt toll ;-)
OK,bei 5+5 gibt "nur" ne fruchthöhle und noch ekinen herzschlag,aber spät. beim nächsten schall unbedingt mitnehmen-ist der wahnsinn,wenn das herzchen so blinkt ;-)
LG Bine

Ganz meine Meinung! LG

Hi Bibs,
bei meinem Sohn konnte mein Mann bei den ersten Terminen nie dabei sein, dafür war er dann in der 12. SSW mit, als aus Krümel schon ein gut erkennbares Baby geworden war mit allem Drum und Dran - das sogar gewunken hat. Grooooßer Effekt für Papa, dem es die Sprache verschlagen hat *ggg*. Auch jetzt wird es schwierig werden, zumindest morgen kann er nicht mit, muss bei Söhnchen bleiben. Aber einmal wenigstens werden wir es hinbiegen ;o)...
LG sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen