Suchen Menü

Muss mal was loswerden *etwas kindisch und lang*

Hallo liebe Forumlerinnen (hihi...komisches Wort) :-)
Also ich muss jetzt mal was vielleicht etwas kindisch klingendes loswerden...brauche euren Rat! Seit ja teilweise doch etwas "älter" (sorry, aber is ja so) :-) und vielleicht erfahrener als ich...
Und zwar gehts darum, dass es hier in meiner Gegen eine Frau (wenn man sie denn so bezeichnen mag...eigentlich eher noch "Kind") gibt, die ich nun wirklich mehr als überhaupt nicht leiden kann!!! Dass ich diejenige nicht leiden kann, liegt schon etwas zurück (also die Gründe dafür)...aber is ja jetzt eigentlich auch egal warum genau! Naja, auf jedenfall ist die sooooo bescheuert! Immer wenn sie mich oder uns sieht lacht sie total blöd und (sorry für den Ausdruck) hinterfotzert! Sie hat dieses Jahr auch ein Baby bekommen und ich könnte jedesmal "kotzen", wenn ich mitbekomme, wie sie denn so den Alltag "meistert"! Es geht mich ja nichts an...aber ich "hasse" diese blöde Kuh einfach (kann man jemanden eigentlich so sehr hassen?? JAAA...denke schon)! Könnte mich jedesmal aufregen, wenn ich wieder irgendwas sehe oder höre über sie! Am besten wäre es, sie gar nicht mehr zu sehen, aber ich werde im Moment noch verrückt! Die spuckt ständig in meinem Kopf umeinander und ich krieg sie nicht raus! Habt ihr nicht einen Tipp? Mir tut nur ihr Baby so Leid. Die fahren Nachts noch 1-2 Stunden mit der Kleinen rum und sind eigentlich ständig NUR unterwegs und irgendwie nie zu Hause...zumindest erzählen mir das sehr viele. Ich weiß, man soll ja nicht alles glauben, aber naja...wenn ihr die kennen würdet, würdet ihr das mich Sicherheit auch glauben! Man merkt einfach, dass die nichts zu Gunsten des Kindes machen, sondern nur für sich...finde das schrecklich! Warum reg ich mich so auf?? Bitte gebt mir "Erwachsene" Tipps...:-(
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Bisherige Antworten

Meine Sicht (fast schon Rentenalter *ggg*)

Hallo Caro,
mein einziger Tipp für Dich: Don't worry, be happy.
Den Streß machst Du Dir nur selber, versuch doch einfach, nicht mehr an sie zu denken. Ist schwieriger getan als gesagt, ich weiß. Aber wenn Du Dich über sie ärgerst, dann schadest Du nur Dir selber, sonst niemandem.
Schnapp Dir statt dessen lieber Deinen Leon und schmus mit ihm. :-)
Und "blöde Kuh" zu schreiben ist wirklich nicht besonders erwachsen - sowas denke ich mir, aber ich versuche es nicht zu sagen und schreibe es auch nicht. Fällt mit 35 (uralt, ich weiß *g*) vielleicht aber auch leichter als mit 20. ;-)
LG Katrin

Re: Meine Sicht (fast schon Rentenalter *ggg*)

Hallo Katrin,
erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Ich weiß...mit 20 muss man "noch viel lernen" *gg*
Höre ich doch noch hin und wieder! :-)
Aber merk dir eins...MAN LERNT NIE AUS!!! *grins*
Ich muss es einfach versuchen, mir die aus meinem Kopf zu schlagen, ist eigentlich alles viel zu schade und zu kostbare Zeit, über die nachzudenken, aber das ist im Moment wie "Verfolgungswahn"! Ist jetzt vielleicht für manch Einen hier etwas übertrieben, aber so empfinde ich das zur Zeit...könnte manchmal heulen deswegen! Schrecklich! Manchmal ist`s besser, manchmal bin ich wieder total down...bescheuert :-(

Re: Muss mal was loswerden *etwas kindisch und lang*

huhu caro,
ob ich soviel erwachsener bin, sei einfach mal dahingestellt ;)
ich kann dir nur sagen: reg dich nicht drüber auf, auch wenn's schwerfällt! du änderst eh nix!
wir haben im bekanntenkreis einen ähnlichen fall, wo ich mich auch jedesmal arg zusammenreißen muss, um nix zu sagen. das mädel ist in meinem alter (immerhin schon 28 *grins*), hat 2 kinder (3 und 6), die sie allein erzieht (hat sich von ihrem mann getrennt) und wundert sich z.B., dass die beiden sprachprobleme haben und zur therapie müssen deshalb (mit 3 jahren kann die kleine noch nicht wirklich verständlich sprechen - da plappern 2-jährige mehr als sie!). tja, ist ja auch kein wunder - die hocken den halben tag vor irgendwelchen schwachsinns-comic-serien!!! und sie meint dann noch, das seien ja soooo tolle serien, da könnte man was bei lernen - sorry, aber doch nicht bei diesen manga-verschnitten von RTL2 & co.?! da hab ich fast auch k***** können, als ich das mal mitbekommen habe... oder sie schleppt die beiden zu parties mit, wo die kinder bis tief in die nacht rumspringen - das find ich unmöglich! MAAAAAAAAAAAL wäre das ja ok, wir nehmen clara ja auch mit wenn's nicht anders geht, aber die kommt zu ihrer gewohnten zeit in einen nebenraum und schläft dann dort und "turnt" nicht durch die gegend und kommt aus dem rhythmus! das mädel gibt sich auch im beisein der kinder die kante - das ist ja wohl unter aller sau, oder?!
ich habe mir aber gesagt, das ist ihr ding und mische mich da nicht ein. wenn mal was vorkommt und die beiden sich bei uns "daneben" benehmen (z.B. ungefragt sachen aus dem schrank nehmen - DAS MACHT MAN EINFACH NICHT!), dann sag ich auch was. dann ernte ich zwar komische blicke, aber das ist mir egal ;) in meiner wohnung kann ich sagen, wie es laufen soll und andere kinder können ja auch hören und sich benehmen.
grundsätzlich soll jeder so wurschteln, wie er/sie meint - leid können einem nur die kinder tun... nur ändert man halt daran nix, diese (traurige) gewissheit habe ich auch erkennen müssen... ich habe mir nur vorgenommen, das mit meiner tochter anders zu machen - ich hoffe, es klappt ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Bibs,
danke für dein Posting!
Ihr habt ja alle Recht, aber die "sch..." Gefühle, die ich habe wenn ich sie sehe und auch noch danach, wenn ich sie an dem Tag gesehen hab, sind unbeschreiblich "schrecklich"! Hatte sowas Schlimmes in diese Richtung noch nie! Ist eigentlich total blöd, aber ich kann`s irgendwie (trotz vielen Versuchen) nicht ändern! Wie gesagt, manchmal ist`s wieder schlimmer, dann wieder besser! Schlimm!
Du hast aber Recht...ändern werden wir DIEJENIGEN wohl niemals!

Re: PS: Dumm ist dumm und wird immer dumm bleiben!

Guten Morgen Caro!
Alsooooo-das finde ich wirklich etwas kindisch-sorry:-))
Ist jetzt nicht bös gemeint*ggg*
Was machst Du Dir Streß wegen anderen?Schau doch einfach über die Frau weg.Klar hört und sieht man immer irgendwas,was einem aufstößt,aber wenn man jemanden nicht leiden kann,dramatisiert man das für sich selber vielleicht ein bißchen.Solange das Kind nicht grob vernachlässigt wird oder gar mißhandelt-oder weißt Du es besser-dann würde ich auch einschreiten.Ansonsten leb Dein Leben mit Deinem Süßen und geh der anderen aus dem Weg.
So,hoffe das klang jetzt nicht allzu *Erwachsen*:-))))
Glg Sanni

Re: Muss mal was loswerden *etwas kindisch und lan

Hallo Caro,
mein "erwachsener" Tip (bin uralte 37 J.):
Lass die *blöde Kuh* ihr Leben leben und lebe du deines! Verschwende nicht so viele Gedanken an sie, denn es ist verlorene Zeit. Wenn du sie so wenig magst, willst du ihr doch nicht so viel Zeit mit deinen Gedanken widmen, oder? Du kannst sie auch nicht ändern.
Eingreifen sollte man nur, wenn das Kind offensichtlich stark vernachlässigt wird.
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Hallo Caro.
So wie du schreibst, hats du nichts mit ihr zu tun.Also warum ärgerst du dich über sie.Lass sie ihr leben leben und leb du deins.
Manchmal ist eben Hopfen und Malz verloren.
Die Welt ist zus chön um sich über solche Damen aufzuregen ;-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen