Suchen Menü

Muss das denn wirklich sein?

Hallo Mädels,
ich war bis grad mit einer Freundin in der Stadt und die fragte mich am Schluss, was ich denn eigentlich den ganzen Tag mache, weil sie mich sonst nie in der Stadt sieht!?
Nun mal ne Frage an euch (sorry, will mich bissi aufregen):
Häh?? Muss dann denn wirklich JEDEN Tag sein, die kleinen Mäuse in die "achso tolle Stadt" zu schleppen! Vor allem Mittags!? Was bringt denen das? Da bleib ich doch lieber Daheim, in der einigermaßen "kühlen" (naja, 26 Grad *heul*) Wohnung und beschäftige mich so mit Leon oder lass ihn auf`m Balkon in seiner Wanne plantschen! Ich verstehe nicht, warum manche Leute denken (nichts gegen meine Freundin, aber so Kommentare nerven mich...so ungefähr, ich mach ja NIX mit meinem Sohn!), nur, weil man nicht STÄNDIG unterwegs is, hockt man zu Hause und guckt doof! Bestimmt nicht...es gibt ja noch andere Dinge, die man so alltäglich erledigen "muss"! Daheim fühlt sich Leon eh am wohlsten habe ich festgestellt!
Naja, wollte ich nur mal loswerden :-) Hoffe es nervt euch jetzt nicht dieses "geschreibsel" *gg*
LG, Caro mit schlummernden Leon Spatzerle
PS: Sorry für`s 2x reinstellen...ich komm da immer auf irgendnen Knopf...muss nur noch rausfinden welcher das immer ist!?
Bisherige Antworten

Re: Muss das denn wirklich sein?

huhu caro,
also ich geh mit clara eigentlich schon jeden tag raus, sei es nun zum einkaufen oder spazieren gehen. klar, bei dem wetter auch eher seltener, weil das muss ja nicht sein - ist mir für mich auch zu anstrengend, besonders nachmittags - aber grundsätzlich bin ich schon jeden tag mit ihr unterwegs. weiß halt jetzt nicht, was du mit "stadt" meinst?! ich fahre auch eher selten mit ihr nach köln rein, das ist mir - grad bei dem wetter - viel zu nervig und zu anstrengend.
grundsätzlich finde ich halt schon, dass man die kinder überall mit hinnehmen sollte, damit sie sich an alles gewöhnen und nicht nur die "eigenen 4 wände plus balkon" kennen. aber ob man ihnen jetzt jeden tag eine monstertour zumuten muss - nee, muss nicht sein, da bin ich bei dir ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
PS: könnte es die enter-taste sein?!

Hallo Bibs,
stimmt...das wäre ne Idee mit der Enter-Taste *gg* ;-)
Naja, mit Stadt meine ich, bei uns geht man, wenn man in die Stadt geht nicht einkaufen (also Lebensmittel und so), sondern eher in die Eisdiele oder "shoppen" :-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle

hallo caro!
ich weiß auch nicht wie das bei euch ist (ob du direkt in einer stadt wohnst ...).
wir wohnen so richtig in der großstadt (wien) und da hab ich auch weniger lust, vorallem mittags, spazieren zu gehen!
zur zeit machen wir es so, dass wir um 9.00 uhr vormittags unsere einkäufe und besorgungen erledigen, dann sind wir gegen um 10.30/11.00 uhr wieder zu hause. nach dem essen geht moritz schlafen für 1-2 stunden. und danach 14.30/15.00 uhr gehen wir wieder raus in den garten zu meinen eltern (mitten in der stadt, sehr klein, aber sehr praktisch und nur 15-20 min zu fuss von uns entfernt!).
oder ich treffe mich mit lini74 *zwinker*, denn sie wohnt auch in wien und wir spazieren in schönbrunn umher, da ist es auch sehr fein, weil doch recht grün!
da wir keinen balkon haben muss ich raus gehen, weil in der wohnung ist es zur zeit bei den temperaturen nicht auszuhalten!
aber in die stadt zum spazieren (mit beton rund herum) würde ich auch nicht! da kann ich dich gut verstehen!
so, das war wieder mächtig lang, sorry! lg maria

Huhu,
oh du wohnst in der Stadt meiner Träume! Wir waren dort im Abschlussjahr und haben in der musikalischen Hochschule (oder so ähnlich) gehaust. War so schöööön. Einmal war ich noch mit Stephan dort, allerdings noch kinderlos und ich will irgendwann auch nochmal mit den Kindern hin... *schwärm*
LG Claudia

@claudia

ich hätte eh schon mal vorgeschlagen dass forumstreffen in wien zu machen :-))
nein, falls ihr wirklich mal herkommt mußt du es uns wissen lassen, dann könnten wir uns ja wirklich auf einen spaziergang treffen! aber solche städtereisen sind halt schon sehr anstrengend und vermutlich für kinder nicht so der renner!
lg maria, die jetzt aber nichts dagegen hätte wenn sie irgendwo am land wohnen würde, denn die stadt speichert die hitze gewaltig!

Re: @claudia

Klar, ich melde mich ;o)
Mach dir nix drauf, wir wohnen sozusagen in der Pampas und auch bei uns eine Bullenhitze, so dass ich nur am frühen Vormittag und am späten Nachmittag freiwillig rausgehe und mittags muss ich, weil ich Sophia vom Kiga holen muss...
LG Claudia

@claudia

na gut, dann ist es schon egal wenns "draußen" auch so heiß ist! du arme, musst grade mittags raus *ächz*
schade dass es nicht einfach nur schön und warm sein kann!
liebe grüße und schon mal vorab ein schööönes wochenende! maria

ebenfalls

Hallo Maria,
also die Stadtbeschreibung *gg* siehe eins weiter oben ;-)
PS: Spazieren gehen tu ich auch, aber meistens Abends, weil`s da wieder "einigermaßen" kühl ist! Aber in die Stadt muss nicht unbedingt sein um die Mittagszeit rum! Naja, und frische Luft (ok...gehört eigentlich jetzt zu Bibs und Clara hoch :-)) ist hier im Moment wirklich nicht viel *traurigguck*

dann machst du doch eh alles bestens! nur zum spass halber shoppen oder bummeln gehen bei der affenhitze zu mittag würde ich auch nicht machen! da ist es abends zum spazieren weit angenehmer! laß dich nicht ärgern :-))) lg maria

Guten morgen Maria,
na gut...ich werd`s versuchen! Bin schrecklicherweise immer so empfindlich in so Dingen *saueraufmichselberbin*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen