Suchen Menü

Mein Kleiner lehnt küntstl. Milch ab...

Hallo!
Mein Kleiner (7 Monate) lehnt künstliche milch total ab. Habe ihn 6 Monate voll gestillt, danach Mittags Beikost eingeführt (hat super geklappt), den Brei abends ißt er auch aber er will partout keine andere Milch (auch nicht aus dem Trinklernbecher, Nuckelflasche sowieso nicht). Deshalb stille ich ihn danach auch noch. Das klappt ja eigentlich ganz gut. Habe auch kein Problem damit, aber was mache ich, wenn ich die Morgensmahlzeit ersetzen soll?
Kennt sich jemand damit aus?
Danke euch schon mal!
Schönen Abend noch!
Andrea
+ Cedric *27.12.2005
Bisherige Antworten

Re: Mein Kleiner lehnt küntstl. Milch ab...

Hallo Andrea,
das kommt darauf an, wann Du die Morgenmahlzeit ersetzen möchtest - wenn Du ihn z.B. morgens solange stillst, bis er ca. 1 Jahr alt ist, dann kannst Du problemlos auf normale (Kuh-)Vollmilch umsteigen.
Neuerdings heißt es sogar, dass man schon am dem 7. Monat Vollmilch geben kann, wenn die Kinder nicht allergiegefährdet sind.
LG Katrin

Schlaues Kind!!! Einfach weiterstillen :-)

Re: Mein Kleiner lehnt küntstl. Milch ab...

Also, Du MUSST ja nicht die Morgenmahlzeit ersetzen (wobei ich schon froh wäre, ich könnte überhaupt von EINER Morgenmahlzeit sprechen, bei uns gibt es noch mehrere *ggg*). Es reicht doch dicke, wenn Du den Mittagsbrei ersetzt hast und dann den NAchmittagsbrei noch ersetzt, dann seid Ihr doch schon super weit.
Lass Cedric ruhig die Zeit. Und ich kann es ja auch verstehen, so eine Nuckelflasche ist halt nicht so kuschelig wie Mamas Busen ;o).
LG,
SUsanne

Re: Mein Kleiner lehnt küntstl. Milch ab...

Huhu!
Naja an den Busen drücken kann man das Kind auch mit Flasche*lol*! Ne, aber ich versteh jetzt nicht so ganz warum er nun künstl.Milch trinken soll*grübel*!
GLG Petti

Re: Mein Kleiner lehnt küntstl. Milch ab...

Klar, kann man das Kind an den Busen drücken, aber nur die wenigsten werden sich dabei obenrum naggisch machen und das Kind auch die taktilen Reize und auch den Geruch der Mama erfahren lassen. Ist bei einem Flaschenkind sicher nicht so problematisch, es ist es ja anders gewohnt, aber so ein 6 Monate altes Baby hat schon so seine Vorlieben entwickelt *ggg*.
LG,
Susanne

Re: Mein Kleiner lehnt küntstl. Milch ab...

huhu andrea,
die morgenmahlzeit würde ich vermutlich eh als letzte ersetzen bzw. ersetze sie als letztes vermutlich, von daher würde ich an deiner stelle so lange eben stillen ;) denn du wirst ihm die pulvermilch nicht eintrichtern können, es sei denn, du versuchst es nochmal mit einem anderen hersteller - weiß ja nicht, was du gefüttert hast.
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Mein Kleiner lehnt küntstl. Milch ab...

;-) wie schon jemand schrieb,er weiß eben was gut ist.
Einfach weiter stillen bis er morgens ein Brot futtern kann.Warum sollte man denn auf Kunstmilch am Morgen umstellen??
LG Bianca

Re: Mein Kleiner lehnt küntstl. Milch ab...

Hallo Andrea!
Wir haben hier das gleiche "Problem". Svenja mag das Zeug nicht. Aber sie trinkt auch nix aus der Nuckelflasche. Am ehesten noch aus dem Trinklernbecher, am liebsten aus dem Glas.
Ich glaube ich werde das Frühstück langfristig durch Brei ersetzen oder wenn sie dann normal essen kann mit Brot etc.
Liebe Grüße
Michaela mit Svenja *12.01.06, die weder Schnuller noch flasche mag

Erstmal danke für eure Postings....

Ich will ja die morgensmahlzeit noch nicht ersetzen, weiß auch, dass das die letzte ist, die "irgendwann" ersetzt werden soll... werde sowieso noch vermutlich 2 Monate stillen, aber dann.... dann wäre er 9 Monate und ich weiß nicht, ob ich ihm dann schon Vollmilch geben kann, es heißt ja, etwa ab dem 1. Geburtstag....
GlG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen