Suchen Menü

Mein Baby wird groß :o((((

Vorhin saß Lilli beim Abendbrot bei mir auf dem Schoß. Wir haben u. a. Salat aus dem eigenen Garten gegessen. Seit einigen Tagen guckt sie sehr konzentriert zu, wie wir essen (also verfolgt das Essen zum Mund). Ich hatte sie auf dem Schoß und hatte mir grad Salat aufgespießt den ich essen wollte. Ihr ahnt es schon...Ich quatsch mit Andre, Lilli guckt mich an...greift sich blitzschnell das Salatblatt....stopft es noch schneller in ihren Mund, versucht zu kauen und spuckt es wieder aus. Danach guckte sie uns ganz irritiert an.
Andre und ich waren so baff in diesem Moment, dass ich nicht schnell genug zugepackt hatte, bevor sie es im Mund hatte. Sie hat aber natürlich nichts geschluckt.
Nun sitz ich hier ganz traurig. Meint Ihr, dass kann nur eine Phase sein, dass sie trotzdem noch lange weiter gestillt werden möchte? Oder ist das ein Zeichen, dass Ihr meine Brust nicht mehr reicht?
Ich möchte nicht zufüttern. Alle im Pekip reden vom Zufüttern (oder tuen es schon), und irgendwie weigert sich was in mir da überhaupt drüber nach zu denken. Ich meine, es ist ja ok wenn sie zufüttern- aber ich möchte das noch nicht...Ich genieße das Stillen sooo sehr :D.
Gestern war Lilli 5 Monate, hach sie wird viel zu schnell groß.
LG Katja mit Lilli (5 Monate) und Lukas (3,5 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby wird groß :o((((

Hallo Katja, solange das Stillen noch gut klappt bei euch spricht doch gar nichts dagegen. Wir haben auch erst heute angefangen mit der Beikost und Yannik ist bald 7 Monate alt. Stillen ist sooo schön, mir fällt es auch schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es irgendwann vorbei ist. Genieße die Stillzeit noch und lasse sie dir nicht verderben. Solange das Stillen für euch beide Spass macht und Lilli gut zunimmt, spricht überhaupt nichts dagegen, einfach so weiterzumachen. Grüßle von Tina mit Yannik, der heute Nacht von der Karotte träumt.....

Hallo Katja.Es ist doch kein Grund abzustillen nur weil man eine Mahlzeit zufüttert.ich würde es veruchen, sie will es ja schienbar.Wenn nicht , wird sie dir das schon deutlich machen.Ansonsten geb ihr doch einfach mal ab und an etwas zu knabbern in die Hand.
LG Bianca mit Ella Rieke (bald 6Monate) die sicher totz Beikost noch lange stillen will *lach*&Tabea Lina (fast 3Jahre)

Hallo Bianca,
ich möchte auf jeden Fall 6 Monate voll stillen. Eifnach weil ich es schön finde, weil ich Asthma und Allergien habe, Andre Allergien hat und Lukas Neurodermitis. Hab ich bei Lukas auch gemacht. Nur da fand ich es im nachhinein so schade, dass ich mit 6 Monaten langsam abstillte und mit 8 Monaten ganz abgestillt hatte. Ich denke, weil Lilli wahrscheinlich das letzte Baby sein wird. Ich genieße es so.
Ich fütter wegen den evtl. Allergien nochg ar nichts zu, geb ihr auch noch nichts zu knabbern.
Gruß Katja

Nun gut dann musst eben warten wenn du es dir so vorgenommen hast.Ist ja auch kein Problem.Ich denke Lilli (ich bin immer wieder begeistert über den Namen)wird das schon gut verkraften.
Wie gesagt es heisst BEIkost!;-) und ist kein Grund zum abstillen.Es gibt so viele LZS-Kinder die mehr als gerne am Tisch essen, aber noch genauso gerne Muttermilch tanken :-).
Zu 90% ist Ella auch unser letztes Baby, ich muss auch immer mal wieder über meinen Schatten springen um sie nicht krampfhaft klein zu halten, kann also gut nachempfinden wie du dich da fühlst.
LG Bianca

hallo katja!
ich versteh dich sehr gut!!
wir haben vor 15 tagen mit der beikost zu mittag begonnen (vom mahlzeit ersetzen sind wir aber noch weit entfernt) und es hat mich damals sehr "getroffen" bzw. sentimental gemacht. dabei habe ich auch gewartet bis er sechs monate und eine woche alt war.
so lange ihr beide gerne voll stillt glaube ich, ist es kein problem das einfach noch eine zeitlang weiter so zu machen. wichtig ist nur dass lilli weiter zu nimmt und zufrieden ist! moritz hat auch schon früher beim essen zugeschaut und beobachtet. hätte ich ihm am schoß während ich esse, dann würde er mir schon lange alles vom teller reißen um es sich auch in den mund zu stecken! aber trotzdem habe ich ihm erst nach den 6 monaten "beginnen lassen", diesen zeitraum wollte ich unbedingt abwarten (wegen allergien ...)
ich glaube nicht dass etwas dagegen spricht noch weiter zuzuwarten und wünsche euch noch viele schöne stillstunden! wobei die hören ja nicht gleich auf wenn man zufüttert! so langsam wie das bei uns geht werden wir noch ganz lange stillen :-) lg maria

Hallo Katja! Nö, füttere nicht zu, wenn du noch nicht 100% so weit bist! Erst mit 6-8 Monaten ist das Verdauungssystem der Babies so weit, dass es mit BEI-Kost gut zurechtkommen kann. Das ist einfach erwiesen! Klar zeigen die Kinder Interesse am Essen, wenn sie dabeisitzen. Aber das zeigen sie auch beim Spielen etc....Ich dachte auch erst, dass ich 6 Monate voll stille und dann beginne. Nun bin ich bei 8 Monaten, mein Gefühl sagt mir, dass das für uns richtig ist. Meine Freundin hat so lange gestillt, bis ihr Kleiner nach 11 Monaten mit an den "normalen" Familientisch sitzen konnte. Er hatte dann von heute auf morgen das Mittagessen der Familie mitgegessen und gut vertragen. Dem Kleinen hat ganz sicher nichts bis zum Beginn der Beikost gefehlt! Also, ich kann dich verstehen und nur im Weiterstillen bestärken! LG, Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen