Suchen Menü

Mal wieder vielevBeikost-Fragen......vorsicht lang

Hallo an alle die schon zufüttern!
Ich habe vergangenen Freitag nach genau 6 Monaten Stillen mit den ersten Möhrchen angefangen. Klar ist der Anfang mühsam, aber wie lange dauert es aus eurer Erfahrung, bis der Brei nicht mehr zufällig nach hinten wandert. (heute hatten wir das Problem, das meine Kleine total aufgekratzt war und pausenlos gebrabbelt hat, so dass sie den Mund seltenst schloss und somit der brei kaum nach hinten wandern konnte.)
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es eine volle Mahlzeit war?
Mit einigen Freundinnen mit Kindern in gleichen Alter haben wir uns heute über den abendlichen Getreidebrei unterhalten.
Welchen nehmt ihr? Womit rührt ihr an? Wasser, Pre-Nahrung??? Sollte man Ha- Nahrung nehmen, auch wenn niemand in der Familie Allergien hat?
Ihr seht, Fragen über Fragen!
Mein Gott ist Stillen einfach.....
Einen schönen Abend an alle und vielen Dank für eure Antworten.
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder vielevBeikost-Fragen......vorsicht lang

Hallo.Bis die 190g Menge erreicht wurde...hmm bei ella so ca. 1woche.
Abendbrei habe derzeit noch einen den ich mit Wasser anrühre.Werde nun aber meine Mumi TK Vorräte mal aufbrauchen müssen,also werde ich selber anrühren.
Die sache mit Ha ist die,das gar nciht erwiesen ist das sie preventiv ist in Bezug auf Allergien.
Ja sich finde auch das stillen so schön einfach ist, vor allem geht es schneller ;-)
LG Bianca

Re: Mal wieder vielevBeikost-Fragen......vorsicht lang

vielleicht braucht dein kind noch ein bissel zeit? clara ist fast 6 monate und kann mit dem löffel noch nichts anfangen (gemaugenommen mit dem löffel ja, aber nicht mit dem, was drauf war *fg*). sie schiebt alles noch mit der zunge raus. und soweit ich weiß ist das ein zeichen dafür, dass sie noch nicht reif ist für beikost...
bei anton ging das mit dem ersetzen der mahlzeit schnell, so schnell, dass ich ihn, um meine brust zu schonen *ggg*, gebremst habe.
lg,
susanne

Re: Mal wieder vielevBeikost-Fragen......vorsicht lang

huhu karin,
bei uns hat es 4-5 wochen gedauert, bis die mittagsmahlzeit ersetzt war und clara hinterher keine flasche mehr wollte bzw. bekam.
den abendbrei geben wir noch gar nicht, sondern ich habe den GOB als 2. brei am nachmittag eingeführt. ich möchte ihr die abendflasche so lange wie möglich noch lassen, da sie dabei so schön runterkommt und meist auch einschläft.
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen