Suchen Menü

Mal ne wichtige Beikost Frage..

Emily bekommt seit Samstag Beikost und zwar Möhrchen aber irgendwie scheint ihr das nicht so zu zusagen sie schiebt es immer wieder raus o.pustet es raus.Meint ihr ob ich vieleicht mal Pastinaten probieren sollte.Kann ich ncoh wechsel?????GGVLG und Danke Christin+Emily*28.01
Bisherige Antworten

Re: Mal ne wichtige Beikost Frage..

Huhu Christin,
Marleen mochte Karotten auch nicht so gerne. Habe dann einfach Pastinaken genommen und die ißt sie mit Begeisterung. Da kannst du problemlos wechseln.
LG
Marion + Marleen *15.01.06

bei uns das gleiche, möhrchen will er nicht aber pastinaken dafür um so lieber. sei froh dann mußt du schon keine karottenflecken aus den klamotten schubbern.
liebe grüße beate

Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit? Das Rausschieben ist ein Reflex und könnte ein Zeichen dafür sein, dass sie noch nicht reif ist für Beikost.
Es gibt nicht wenige Kinder, die 7,8 manche sogar 12 Monate noch keine andere Nahrung mögen.
LG,
Susanne

hallo Christin,
Lisa mochte Karotten auch nicht so und schob mit der Zunge alles raus. Den Gesichtausdruck brauche ich dabei nicht zu beschreiben :o)))
Wir haben dann PAstinaken versucht und sie hat die gegessen. Mittlerweile mag sie nur Blumenkohl mit Kartoffel :o) und will fast nichts anderes!
Natürlich kannst du wechseln,es bringt doch nichts wenn Emily die Karotten nicht schmecken und du die trotzdem reinschiebst :o) Wir habe es einfach gemacht und Lisa hatte keine Probleme damit :o)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06

Dass sie die Karotten rausschiebt, muss nicht heißen, dass sie sie nicht mag. Vom Löffel essen ist einfach eine komplett andere Technik als an der Brust trinken. Helen (* 4.1.) hat ungefähr drei Wochen gebraucht um halbwegs zu kapieren, wie man vom Löffel ableckt. Jetzt gehts! LG Verena

Ich danke dir und heute ging es auch schon wirklich besser.Sie hat ungefähr nen halbes kl.Hippglas gegessen.Icvh denke wir werden es weiter probieren.GGVLG Christin die Emily unterm Tisch vorholen muß:-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen