Suchen Menü

Mach mir Sorgen!! Die ganze Nacht....

macht er kein Pipi!
Hallo ihr Lieben,
habe mal wieder eine Sorge zu mitzuteilen. Mario macht seit zwei Tagen nachts kein Pipi mehr. Gestern z.B. habe ich ihm die letzte Windel um 20.30 Uhr angezogen, morgens um 6.00 war immer noch nichts drin und wenn ich nichts sage dann meine ich wirklich nichts, nichtmal ein Tröpfchen. Das ist doch nicht normal oder ist das, weil er so viel schwitzt?
Was meint ihr, kennt sich jemand aus?
Danke und ganz liebe Grüße an euch alle
Moni
Bisherige Antworten

Re: Mach mir Sorgen!! Die ganze Nacht....

Huhu,
also ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber komisch finde ich es schon!
Als Leonie schon 2 Jahre alt war im März da hatten wir auch so eine Nacht, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, und beim KiA angerufen, die haben gesagt das kann mal passieren. Aber bei nem knapp 6 Monate alten Baby? Ich weiß nicht, wenns die Nacht jetzt nochmal ist, dann würd ich das mal beim Arzt vorzeigen!!
Liebste grüße von Doreen!

hallo moni!
ich habe keine ahnung, es klingt aber schon seltsam.
wobei, wenn mario trinkt wie immer (dann kann er ja nicht zu wenig flüssigkeit bekommen haben, denke ich) und tagsüber nasse windeln hat (dann sollte ja der blasen/harntrakt auch okay sein?) dann könnte es vielleicht wirklich wegen des schwitzens so sein?
und ein paar tropfen können ja durchwegs trocknen bis zum nächsten morgen, also vielleicht ist ja ein wenig drinnen nur schon wieder eingetrocknet, weil die menge so wenig war?
du kannst ja sicherheitshalber beim KiA oder in einer klinik anrufen damit du bescheid weißt falls es morgen wieder so ist!!
liebe grüße maria

Hallo Moni,
hatte ich jetzt bei Ami auch mal. Ich denke das ist nicht weiter tragisch. Ihre Oma sagte: "wie? Du bist wohl schon trocken nachts?" ;o)) Wer weiß, vielleicht ist das wirklich normal. Und ich denke, das ändert sich auch wieder. Wie gesagt, bei Amélie scheint es ganz unterschiedlich zu sein.. Dafür kam dann halt am Vormittag ordentliche Ladung.
Lg
Svenja

Hallo Moni,
also ich kenn das auch nicht von unserem Leon...der hat Früh meist soviel Pipi drin, dass es schon "stinkt" :-)
Aber vielleicht schwitzt dein Mario ja so sehr, dass er nichts mehr "auspieschern" kann?! Wenn du dir jedoch unsicher bist, frag doch mal beim Kinderarzt nach, nicht dass doch was mit den Nieren ist oder so?!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Hallo Moni,
solange er insgesamt (egal, ob tags oder nachts) auf 5-6 nasse Windeln kommt, ists okay.
Babys (und auch Größere) pullern in der Regel nicht im Schlaf, sondern im Wachzustand; oder auch bei Reizänderung (Kältereiz beim Ausziehen, etc.). Schläft er neuerdings durch (bzw. wird nur für einen kurzen Moment wach und schläft dann weiter)? Das könnte u.U. dann eine Erklärung sein. Marielou pullert auch oft erst morgens, es ist daher ratsam, ihr nicht gleich nach dem Aufwachen die Windel abzumachen ;-) Und Moritz war zuerst nachts trocken. Ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Wie gesagt, solange die Gesamtmenge bzw. Windelanzahl stimmt, ists schon okay. Falls du dir aber irgendwie Sorgan machst, dann frag beim Kia noch mal nach. Er hat doch nicht irgendwelche Krankheitsanzeichen (Weinen beim Wasserlassen, Hautirritationen, Kratzen im Windelbereich o.ä.)?
LG
die Netzmaus

Die Frage war zwar schon vorgestern, aber ich antworte trotzdem noch, ja?
Guten Morgen erstmal!
Die Pampers kann trocken sein. Allerdings solltest Du gucken, dass er keine Vorhautverengung oder so hat. Lukas hatte mal (da war er aber schon 2 Jahre alt) eine Entzündung des Penisses. Da mußten wir jede Pampers wiegen, und er durfte kein Fieber bekommen, weil sie dann innerlich vergiften. Ist zum Glück auch nichts passiert. Du, wenn Du unsicher bist geh lieber zum Kia!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen